vlc stream

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
cocker33
Neugieriger
Neugieriger

vlc stream

Beitrag von cocker33 »

Ich hätte da mal Fragen dazu, hier im Forum habe ich da noch keine Antwort darauf gefunden. Forumsuche(vlc stream) brachte auch nichts oder ich weiss nicht wonach ich direkt suchen soll.

Ich möchte gerne den Stream der Box direkt mit vlc wiedergeben und nicht über den Umweg von WinGrabTV, weil ich vlc mit dem Parameter vlc.exe --nooverlay starten will, mit dem Parameter kann ich vlc nicht über WinGrabTV starten.

Welche Einstellungen muss ich da bei vlc nehmen damit dies geht.

Noch eine weitere Frage.
Kann ich per Fernbedienung der Box die Sender umschalten, so dass der Stream dann auch so bei vlc erscheint?
Der Grund ist Folgender, ich will die Box ohne Fernseher betreiben und am PC/Laptop mit vlc sehen und dann bequem per Fernbedienung umschalten.
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

Gruss
mogway
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

O.K. da war Mogway schneller ;)
Jack TV solltest Du Dir unbedingt dazu anschauen, umschalten per FB geht leider nicht, im Gegenteil, wenn Du den Transponder verläßt, stirbt der Datenstrom.
cu
Jens
cocker33
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von cocker33 »

Danke.

Ich wühle mich mal da durch, habe es erstmal nur kurz überflogen, sieht jedenfalls bis jetzt genauso aus wie ich es haben will.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: vlc stream

Beitrag von petgun »

cocker33 hat geschrieben:Ich möchte gerne den Stream der Box direkt mit vlc wiedergeben und nicht über den Umweg von WinGrabTV, weil ich vlc mit dem Parameter vlc.exe --nooverlay starten will, mit dem Parameter kann ich vlc nicht über WinGrabTV starten.
..nimm Jack TV da kannst Du den Parameter mit uebergeben...kannst Du aber auch in VLC fest einstellen bei Einstellungen/Video/Output Modules/vout_directx > den Haken bei 'Hardware Konvertierung von YUV nach RGB benutzen' weg machen. Warum willst Du kein Overlay benutzen?
Kann ich per Fernbedienung der Box die Sender umschalten, so dass der Stream dann auch so bei vlc erscheint?
;-) das haette ich auch gerne..habe auch keinen TV...geht nicht! Kauf Dir zB. einen 20" Dell 2001FP mit 1600*1200 fuer ca 600 Euro mit S-Video und Composite Video Eingang...da kannst Du ohne VLC sehr komfortabel nebenbei TV glotzen.

cu,
peter
cocker33
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von cocker33 »

--nooverlay deshalb
http://www.videolan.org/doc/faq/de/index.html#id2467148
das haette ich auch gerne..habe auch keinen TV...geht nicht! Kauf Dir zB. einen 20" Dell 2001FP mit 1600*1200 fuer ca 600 Euro mit S-Video und Composite Video Eingang...da kannst Du ohne VLC sehr komfortabel nebenbei TV glotzen.
:wink: Die Lösung wäre naheliegend, aber mein Taschengeld für diesen Monat, nächsten Monat ist alle, wegen dbox-Umbau von Kabel auf auf Sat und meine alte Digicam ist kaputt und ein Neukauf war fällig.

Gruss Dirk
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
cocker33 hat geschrieben:--nooverlay deshalb
http://www.videolan.org/doc/faq/de/index.html#id2467148
..mit den letzten noch nicht offiziellen VLC-Versionen (0.8.2.???) kannst Du mit CRTL-S jederzeit einen Screenshot vom laufenden Stream/Film machen..klappt auch bei Overlay!!!

cu,
peter
cocker33
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von cocker33 »

Ich habe noch die 0.8.0-test1, da werde ich doch mal das Update machen.

Danke
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

dbox-Umbau von Kabel auf auf Sat
hast Du eine gute Anleitung?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
cocker33
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von cocker33 »

Nein ich habe keine Anleitung dafür, ich habe die Box an einen Service eingeschickt, jedenfalls bei einer Sagem-Box geht dies problemlos, weil lediglich das Tunermodul getauscht worden musste.

Hier http://www.hallenberg.com wird dir wahrscheinlich weiterhelfen. Bei mir kostete der Umbau 80€uronen.