Sagem 1x1 in den Debug-Modus.........

Domestos & Derivate
itchy_2000
Interessierter
Interessierter

Sagem 1x1 in den Debug-Modus.........

Beitrag von itchy_2000 »

Hallo

hab inzwischen schon mehrere Boxen umgebaut und ich hab schon fast gedacht,dass ich es fast blind machen könnte,bis mir die Sagem 1x1 ins Haus kam.
Was hab ich probiert?
Als erstes natürlich die MHC-Methode,hier das Problem:
Box bleibt zwar bei einem Balken stehen,der Bootmanager reagiertr aber nicht auf icache

Ohne Kurzschluss:
Ich muss die Sagem 1x1 lt. dietmar-h.net ja nicht in den "Software-Aktualisierungs-Modus" bringen,krieg aber auch leider keine Verbindung mit dem Bootmanager.

Einstellungen für den Bootmanager und den Com-Anschluss sind 100%ig richtig,Netzwerk sollte auch tun.

Jetzt kann es vielleicht noch am 10/100er Problem liegen,hab nur leider nix gefunden,kann mir da jemand helfen oder wisst ihr was anders?

gruß Alex
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Ob Du bei einer 1xI das SW-Update anfahren und unterbrechen musst, hängt vom Minflsh ab.

Ein selbstgebautes/runtergeladenes mit Kernel aus ner BN > 1.6 braucht das dropsdem.

Auf jeden Fall müsste der PC auf einen Boot-Request seitens der Box reagieren und "os" übertragen. Wenn das nicht der Fall ist, hast Du ein Netzwerkproblem.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
itchy_2000
Interessierter
Interessierter

Beitrag von itchy_2000 »

Gehn wir mal von Methode1 aus,da benötigt man doch keinen Crossoveranschluss anfangs oder,da Raps ja aus ist?!Wie oder warum kann ich keine Verbindung zur Box durchs Nullmodemkabel herstellen?

ach und sehe ich in der Konsole etwas wenn ich die Box einstecke,auch wenn der Debug-Modus noch nicht aktiviert ist?
maxg

Beitrag von maxg »

Ohne Debugmode siehst du im COM-Terminal nichts.
Erst wenn der Flashreset zum richtigen Zeitpunkt gesetzt wird kannst du icache eingeben und bekommst eine Antwort.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

da Raps ja aus ist
Ach sooo, Du hast eine der seltenen Bio-Sagems *scnr*

Bei der MHC-Methode wird keinerlei Netzwerk benötigt (auch kein Biodynamisches ;)).

Evtl. ist bei dieser Box einfach nur der serielle Anschluß defekt - soll ja auch mal vorkommen, hab ich bei unverbastelten Originalboxen aber noch nicht erlebt.

Ohne Debug-Modus ist der COM-Port schweigsam wie eine Miesmuschel :)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
itchy_2000
Interessierter
Interessierter

Beitrag von itchy_2000 »

das Problem ist ja:

Box bleibt bei einem Balken stehen,ich geb icache ein,aber nichts passiert.Was kann ich da tun?Wenn ich die Drähte wieder löse bleibt der Balken ja immer noch stehen,hab gerade mal 10 Minuten gewartet,was soll ich denn noch tun?
maxg

Beitrag von maxg »

Wenn der COM-Port eventuell defekt ist, dann wäre die Methode ohne Kurzschluss die bessere Wahl.
Schalt einfach mal die Sagem bei gedrücker Pfeil-nach-oben Taste ein. Bootmanager vorher natürlich vorbereiten.