Philips dbox2

Domestos & Derivate
Logoman
Neugieriger
Neugieriger

Philips dbox2

Beitrag von Logoman »

Hallo Leute,
ich habe eine D-box2 von Philips die lag etwa zwei Jahre oder länger unbenutzt.Da ich umgezogen bin habe ich die Schussel installiert und wolte
die Box im betrieb nehmen.Nun habe ich folgendes Problem.D-box startet im Display steht Lade... danach springt auf Einen Moment bitte und anschlislich steht im Display Fehlercode: UD4 Weil kein Signal vorhanden,jetzt drucke ich im Fernbedienungauf die Taste d-box um in den Menü zu gelangen(wegen Signal stärke Einstellung) da wechselt im Display nach einiger zeit starte V1.6... und dabei bleibt es ich komme nicht ins Menü wer weis einen rat Danke im vorraus :(
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Ich würde die Schüssel mit einem Meßgerät oder zumindest einem Analogreceiver ausrichten (lassen) und dann die Dbox anschließen.

BN hab ich schon länger nicht mehr benutzt, fährt die ohne SAT-Signal überhaupt hoch? :gruebel:
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

DieMade hat geschrieben:BN hab ich schon länger nicht mehr benutzt, fährt die ohne SAT-Signal überhaupt hoch? :gruebel:
Normalerweise schon, es sei denn die SW hat einen Fehler.

Gruß Nachtvogel
Bild
Logoman
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Logoman »

Ich bin ein Anfänger was meinst du mit SW Fehler meinst Du Softwarefehler? Oder was anderes

Gruß Logoman :gruebel:
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Logoman hat geschrieben:Ich bin ein Anfänger was meinst du mit SW Fehler meinst Du Softwarefehler?
So sollte es gemeint sein.

Gruß
mash
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Deine SW (Software) möchte ein Update machen, kann sie aber nicht, weil kein Empfang.
Entweder ist das Antennen Kabel defekt oder die Antennendose oder der Turner.

Gruß Nachtvogel
Bild
Logoman
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Logoman »

Genau das habe ich auch gedacht und habe meine Antene ausgerichtet mit ausgeliehenen D-box von meinen Schwager da nach habe ich meine D-box eingesteckt mit dem mit dem selben ergebnis (keine funktion) da bei habe ich vom meinem Schwager erfahren er hat die gleiche D-box2 von Philips wie ich mit dem selben problem.Kann es sein das diese Boxen nicht tauchen? Wurde vileicht was helfen wen ich einen Linux Betriebs system einspiele?
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Ich kann schlecht sagen, Deine Box ist defekt.
Und ich kann auch nicht sagen Philips taugt nichts.
Am besten mal wegschicken zum überprüfen.
Wenn Betanova keine Sender findet, brauchst Du es mit Linux erst gar nicht probieren.

Gruß Nachtvogel
Bild