Hallo, hier sind meine Einstellungen bei ipconfig:
Das Problem ist folgendes: Jedesmal wenn ich beim Bootmanager Start drücke nimmt er meinen WLAN-Adapter und krieg somit keinen Zugriff auf die DBOX. Wie kann ich die config so einstellen das ich zeitgleich mit WLAN ins Internet kann und mit dem Bootmanager über meinen "normalen" LAN-Adapter Zugriff auf die DBOX bekomme ?
Möchte so gerne endlich mal LINUX draufspielen. WLAN hängt an einem T-Sinus DSL BASIC SE. Wer kann helfen ?
Windows-IP-Konfiguration
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
BOOTMANAGER WLAN UND LAN ADAPTER
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
24/7 online bleiben mit WLAN??...kannst Du nicht diese Nacht fuer 2 Stunden mal den Versuch wagen...oder zu einem Freund mit PC gehen, oder einen PC ausleihen? Wenn das so wichtig fuer Dich ist, wuerde ich mit dem PC keine Experiment machen...die Schnittstellenmetrik kann man zB. nicht ohne reboot aendern...was Dein Lebenserhaltungssystem min. fuer 2 Minuten lahmlegt...fistho1 hat geschrieben:Gibts keine andere Möglichkeit - ich muss aus anderen Gründen online
bleiben.
Mich wuerde mal intessieren was Du fuer ein System/Hardware/Software benutzt womit Du so eine atombombensichere WLAN-Verbindung erreichst..???