HDD an Ethernet
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
keine Ahnung, ich schalte das Teil nie aus vielleicht probier ich das später malMP2005 hat geschrieben:@jotwee
Schaltet die Platte vielleicht auch ab mit der neuen Firmware oder wacht sie noch immer selbst auf?
Gruß,Michael
der Changelog ist ja eher kurz und sagt über dieses Problem kein Wort
edit: schaltet sich selbsttätig wieder ein
Zuletzt geändert von jotwee am Donnerstag 17. März 2005, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Interessierter
@ Petgun
Ich dank Dir ganz häftig. Das nächste Mal putze ich meinen Bildschirm und stell dann erst die Fragen, die hier schon beantwortet waren.
Ich werde jetzt erstmal Olegs-FW downloaden.
Das mit der Init.sh fande ich aber eigentlich auch nicht übel. Ich hatte hier was gelesen, was es möglich macht die Platte softwaremäßig runter zu fahren, wenn man sich nicht braucht. Klingt doch eigentlich gut ... aber egal ich probier jetzt oleg-fw.
Cu,
FoxG
PS. hab ich das richtig verstanden ... Ich brauch keinen Kernel mehr zu installieren?
Ich werde jetzt erstmal Olegs-FW downloaden.
Das mit der Init.sh fande ich aber eigentlich auch nicht übel. Ich hatte hier was gelesen, was es möglich macht die Platte softwaremäßig runter zu fahren, wenn man sich nicht braucht. Klingt doch eigentlich gut ... aber egal ich probier jetzt oleg-fw.
Cu,
FoxG
PS. hab ich das richtig verstanden ... Ich brauch keinen Kernel mehr zu installieren?
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
wär schön, wenn sich mal jemand darum kümmern könnte. hängt das mit den jockyw-modifikationen zusammen (z.B. mit dem, was sol alles über die init.sh gestartet wird) oder hat man das bei den asus-default-firmwares ohne irgendwelche scripte auch? dann könnte jockyw das ja in seinen adaptierten versionen ändern.Zaphot hat geschrieben:Dann wirds wohl daran liegen... Prozess ausfindig machen, Logfile ändern und schon sollte die Platte aus bleiben.
-
- Tuxboxer
..was wuerdest Du machen wenn das bei der orginal FW nicht so waere? mit FTPS oder CIFS streamen? Viel Spass! Den orginal FTP-Server auf der WL-HDD kannst Du in der Pfeife rauchen und was von streamen unter CIFS mit der DBox zu halten ist weisst Du sicher auch.jotwee hat geschrieben: wär schön, wenn sich mal jemand darum kümmern könnte. hängt das mit den jockyw-modifikationen zusammen (z.B. mit dem, was sol alles über die init.sh gestartet wird) oder hat man das bei den asus-default-firmwares ohne irgendwelche scripte auch?
'jemand' solltest imo Du selbst sein, wenn Dich dieses 'Problem' stoert.
-
- Einsteiger
hahaha, das war ja mal wieder ein waschechter petgun...petgun hat geschrieben: ..was wuerdest Du machen wenn das bei der orginal FW nicht so waere? mit FTPS oder CIFS streamen? Viel Spass! Den orginal FTP-Server auf der WL-HDD kannst Du in der Pfeife rauchen und was von streamen unter CIFS mit der DBox zu halten ist weisst Du sicher auch.
'jemand' solltest imo Du selbst sein, wenn Dich dieses 'Problem' stoert.
calm down und lass uns in der pfeife lieber was anderes rauchen
eigentlich wollte ich nur mal meine fragen/anregungen loswerden.
-
- Tuxboxer
hi,
sorry, ich hab's wirklich nicht boese gemeint....verstehe auch nicht so ganz wieso Du Dich angegriffen fuehlst..
Wer soll das denn fuer Dich ausprobieren? Mich interessiert der Grund warum die WL-HDD wieder hoch faehrt natuerlich auch, aber mein Forscherdrang ist nicht so hoch, dem auf den Grund zu gehen...fuer mich ist das kein Problem da ich die WL-HDD nicht ausschalte...ausserdem weiss ich dass Du den Grund selbst finden kannst.
Ich hoffe Du findest den Grund (oder 'jemand' der das fuer Dich macht)und teilst es der versammelten Gemeinde hier mit.
cu,
peter
sorry, ich hab's wirklich nicht boese gemeint....verstehe auch nicht so ganz wieso Du Dich angegriffen fuehlst..
Wer soll das denn fuer Dich ausprobieren? Mich interessiert der Grund warum die WL-HDD wieder hoch faehrt natuerlich auch, aber mein Forscherdrang ist nicht so hoch, dem auf den Grund zu gehen...fuer mich ist das kein Problem da ich die WL-HDD nicht ausschalte...ausserdem weiss ich dass Du den Grund selbst finden kannst.
Ich hoffe Du findest den Grund (oder 'jemand' der das fuer Dich macht)und teilst es der versammelten Gemeinde hier mit.
cu,
peter
-
- Tuxboxer
WL-HDD die eierlegende Wollmilchsau
Hi,
hier mal eine Liste der bin/sbin Module in der Oleg-Firmware (alles in 4MB Flash)..
die busybox hat die Version 1.0 und hat..
..es gibt einen Ordner mit einer /X11R6/lib und vieles mehr zu entdecken
cu,
peter
hier mal eine Liste der bin/sbin Module in der Oleg-Firmware (alles in 4MB Flash)..
Code: Alles auswählen
[admin@wlhdd root]$ ls /bin
ash cp false login mv rm tar watch
busybox date grep ls netstat rmdir touch zcat
cat dd gunzip mkdir pidof sed true
chgrp df gzip mknod ping sh umount
chmod dmesg kill more ps sleep usleep
chown echo ln mount pwd sync vi
[admin@wlhdd root]$ ls /sbin
bpa_connect init reboot swapoff
bpa_disconnect insmod restore swapon
ddns_updated klogd rmmod syslogd
e2fsck lsmod rmstorage udhcpc
erase makedevs rmwebcam watchdog
fdisk mke2fs route waveservermain
flash mkswap rsrom wlan_update
flashfs ntp sendalarm wmac
halt pivot_root start_ddns write
hotplug rc stats wshaper
ifconfig rcamdmain stopservice wsrom
[admin@wlhdd root]$ ls /usr/bin
[ head od strings time wget
basename ipkg.sh passwd tail top
crontab killall scp tee traceroute
du logger smbpasswd telnet uniq
expr md5sum sort test uptime
free nslookup ssh tftp uuencode
[admin@wlhdd root]$ ls /usr/sbin
bpalogin ez-ipupdate nfsd smbd
brctl httpd nmbd stupid-ftpd
busybox_httpd infosvr ntpclient tc
chroot ip nvram telnetd
crond iptables p910nd test
dnsmasq iptables-restore portmap upnp
dropbear lockd pppd vconfig
dropbearconvert lpd pppoe-relay waveserver
dropbearkey mini_sendmail pptp wl
et mountd radvd wlconf
ether-wake nas rcamd
exportfs nas4not showmount
Currently defined functions:
[, ash, basename, busybox, busybox_httpd, cat, chgrp, chmod, chown,
chroot, cp, crond, crontab, date, dd, df, dmesg, du, echo, expr,
false, fdisk, free, grep, gunzip, gzip, halt, head, ifconfig,
insmod, kill, killall, klogd, ln, logger, login, ls, lsmod, makedevs,
md5sum, mkdir, mknod, mkswap, more, mount, mv, netstat, nslookup,
od, passwd, pidof, ping, pivot_root, ps, pwd, reboot, rm, rmdir,
rmmod, route, sed, sh, sleep, sort, strings, swapoff, swapon,
sync, syslogd, tail, tar, tee, telnet, telnetd, test, tftp, time,
top, touch, traceroute, true, udhcpc, umount, uniq, uptime, usleep,
uuencode, vi, watch, wget, zcat
cu,
peter
-
- Interessierter
@Corgon
Obwohl die Olegs-Firmware ganz okay ist. Habe ich mich entschlossen deinen Script zu testen.
Nur ... wenn ich bei intial script init.sh eingeb, dann bekomme ich die angabe "The paht is invalid" .
Mit anderen Worten ich habe es nicht gebacken bekommen.
@Petgun
Leider hat die Firmware von Oleg für mich einen Nachteil. Ich kann die Platte nicht ausschalten, um sie abzuklemmen und zu meiner zweiten Box zu tragen.
FoxG
Nur ... wenn ich bei intial script init.sh eingeb, dann bekomme ich die angabe "The paht is invalid" .
Mit anderen Worten ich habe es nicht gebacken bekommen.
@Petgun
Leider hat die Firmware von Oleg für mich einen Nachteil. Ich kann die Platte nicht ausschalten, um sie abzuklemmen und zu meiner zweiten Box zu tragen.
FoxG
-
- Tuxboxer
Re: @Corgon
...hast Du einen Unix kompatiblen Editor wie zB Crimson genommen...und 'File Format' auf Unix eingestellt?Fox_Green hat geschrieben:.. wenn ich bei intial script init.sh eingeb, dann bekomme ich die angabe "The paht is invalid"
;-) einfach Stecker ziehen ist Dir zu gefaehrlich?Leider hat die Firmware von Oleg für mich einen Nachteil. Ich kann die Platte nicht ausschalten, um sie abzuklemmen und zu meiner zweiten Box zu tragen.
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Geht leider nicht.
Ich habe die Platte doch nur an der DBox.
Kein Switch oder so. Da kann ich kein USB-Eject ausführen.
FoxG
Kein Switch oder so. Da kann ich kein USB-Eject ausführen.
FoxG
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
..was ist mit WLAN?
Das Teil arbeit bei Dir also mit der DBoz zusammen wie ein eigenstaendiger Satreceiver mit Festplattenrecorder ohne Verbindung zum PC....Du backst Dir nie eine DVD?
Ist irgendeine Deiner 2 Boxen vernetzt (Router/Switch)? Wenn ja koenntest Du den evtl. mit WLAN ausstatten und koenntest Dir die Rumschlepperrei sparen...
Das Teil arbeit bei Dir also mit der DBoz zusammen wie ein eigenstaendiger Satreceiver mit Festplattenrecorder ohne Verbindung zum PC....Du backst Dir nie eine DVD?
Ist irgendeine Deiner 2 Boxen vernetzt (Router/Switch)? Wenn ja koenntest Du den evtl. mit WLAN ausstatten und koenntest Dir die Rumschlepperrei sparen...
-
- Interessierter
Hast ja recht, aber WL nutze ich nicht un KAbel unauffällig in der Wohnung zu verstecken ist nicht so einfach.
Ich habe mir jetzt erst nochmal Oleg geflasht, allerding hab ich keinen Schimmer, wie ich auf meine Platte zugreife, Windows und selbst DBox verweigern. Ich kann die HD nicht mehr finden
FoxG
Ich habe mir jetzt erst nochmal Oleg geflasht, allerding hab ich keinen Schimmer, wie ich auf meine Platte zugreife, Windows und selbst DBox verweigern. Ich kann die HD nicht mehr finden
FoxG
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Gesagt getan.
Ich sehe sie aber nicht im Cofigure-Tool.
Wenn ich http://192.168.178.5/tmp/harddisk/part1/ in meinen Browser eingebe, dann sehe ich den Inhalt der Platte nicht.
Eine Fehlermeldung kommt auch nicht. Bei der Box geht das mounten auch nicht.
FoxG
Ich sehe sie aber nicht im Cofigure-Tool.
Wenn ich http://192.168.178.5/tmp/harddisk/part1/ in meinen Browser eingebe, dann sehe ich den Inhalt der Platte nicht.
Eine Fehlermeldung kommt auch nicht. Bei der Box geht das mounten auch nicht.
FoxG
-
- Tuxboxer
hi,
...nimm lieber wieder die JOCKYW2001 Firmware...das ist mir im Moment zuviel Dich mit ungeputzter Glaskugel zu supporten....und eine Anleitung gibt's dafuer noch nicht....mir kam's logisch und einfach vor das Teil zum spielen zu bewegen. Gorcon hat das schon hinter sichund ist in jede Falle getappt die ich mir vorstellen kann..vielleicht kann er Dir helfen...ich kann's nicht...schreibe aber bald eine Konfigurations-Anleitung....mehr ist dazu nicht noetig.
Ich hatte Dich so verstanden das Du die Oleg Firmware schon mal erfolgreich getestet hast...sorry, war wohl falsch.
cu,
peter
...nimm lieber wieder die JOCKYW2001 Firmware...das ist mir im Moment zuviel Dich mit ungeputzter Glaskugel zu supporten....und eine Anleitung gibt's dafuer noch nicht....mir kam's logisch und einfach vor das Teil zum spielen zu bewegen. Gorcon hat das schon hinter sichund ist in jede Falle getappt die ich mir vorstellen kann..vielleicht kann er Dir helfen...ich kann's nicht...schreibe aber bald eine Konfigurations-Anleitung....mehr ist dazu nicht noetig.
Ich hatte Dich so verstanden das Du die Oleg Firmware schon mal erfolgreich getestet hast...sorry, war wohl falsch.
cu,
peter
-
- Interessierter
Hallo,
habe heute mein WL-HDD bekommen, 1.2.3.0 geflasht, eine part formatiert, 1.1.2.8-custom nach anleitung installiert, nun komm ich an folgenden Punkt nicht weiter!
Habe mit Crismon die init.sh erstellt und in's Stammverzeichnis der WL-HDD kopiert, starte über den Backdoor das Telnet und gebe " /tmp/harddisk/part1/init.sh " ein, darauf kommt " /tmp/harddisk/part1/tmp/sh: /tmp/harddisk/part1/init.sh: not found " !!!
Was mach ich falsch, verzweifel schon regelrecht!
habe heute mein WL-HDD bekommen, 1.2.3.0 geflasht, eine part formatiert, 1.1.2.8-custom nach anleitung installiert, nun komm ich an folgenden Punkt nicht weiter!
Habe mit Crismon die init.sh erstellt und in's Stammverzeichnis der WL-HDD kopiert, starte über den Backdoor das Telnet und gebe " /tmp/harddisk/part1/init.sh " ein, darauf kommt " /tmp/harddisk/part1/tmp/sh: /tmp/harddisk/part1/init.sh: not found " !!!
Was mach ich falsch, verzweifel schon regelrecht!