HDD an Ethernet

Network Attached Storage
JOCKYW2001
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JOCKYW2001 »

telnet into your wl-hdd
cd /tmp/harddisk/part1
chmod -R 777 *
THAPunter
Interessierter
Interessierter

Beitrag von THAPunter »

Leider ohne Erfolg!

Folgendes schreibt mir Telnet :

#/tmp/harddisk/part1/init.sh
/tmp/harddisk/part1/tmp/sh: /tmp/harddisk/part1/init.sh: not found
#cd /tmp/harddisk/part1
#chmod -R 777 *
conf/usr/lib/libattr.la: No such file or directory

Selbst wenn ich dann nochmals " /tmp/harddisk/part1/init.sh" eingebe ändert sich nix, steh dann wieder am anfang!
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Deine init.sh hat unix file format? Crimson ist keine Garantie fuer Unix File Format...das muss man bei 'Document/File Format' oder so aehnlich einstellen.
Siehst Du das File denn wenn Du 'ls' machst oder was kommt bei 'cat init.sh'?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Dann nimm doch die Dateien von mir.
Gruß Gorcon
THAPunter
Interessierter
Interessierter

Beitrag von THAPunter »

Es läuft endlich! Petgun hatte das richtige Gespür - das File war nicht im Unix Format - hab es bei crimson umgestellt und jetzt läufts!

Wäre da nie drauf gekommen, unter Telnet konnte man das File sehen ...!
THAPunter
Interessierter
Interessierter

Beitrag von THAPunter »

Hallo,

folgendes Problem hab ich mit meiner WL-HDD! Hab gestern abend um 20 Uhr meine Sendungen programmiert welche ich aufzeichnen möchte( für 2 Uhr nachts). Als ich heut mittag meinen TV angeschaltget habe mußte ich feststellen das nichts aufgenommen wurde. Ein Zugriff auf die WL-HDD war auch nicht mehr möglich, der versuch vom PC auf hat auch nicht geklappt. Als ich dann zur WL-HDD hingegangen bin mußte ich feststellen das meine HD aus ist.

Ich vermute das irgendwie die HD im Powersave war, jedoch wüßte ich wie ich dies umgehen kann! Gibt es hier eine Einstellung die verhindert das die HD schlafen geht oder ein Script welches die HD in regelmäßigen abständen anspricht? Wenn ja, wie bau ich das als newbie ein?

grüße, Matthias
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
...ich kann mich an keine Moeglichkeit erinnern die WL-HDD ueber die Weboberflaeche zu bestimmten Zeiten schlafen zu legen....hat meine WL-HDD auch noch nie gemacht. Jetzt habe ich die letzte Oleg-Firmware drauf und so ein Feature gibt's definitiv nicht. Sorry, keine Ahnung was da bei Dir schief gelaufen ist....ist denn irgendwas aufgenommen worden?
Das macht nix wenn die HD nach einer bestimmten Zeit der Inaktivitaet runterfaehrt...die Platte dreht nur nicht mehr, aber sobald Daten kommen laeuft der Motor automatisch wieder an.

cu,
peter
THAPunter
Interessierter
Interessierter

Beitrag von THAPunter »

Nein, es wurde leider überhaupt nichts aufgenommen - sonst wärs mir ja wirklich egal gewesen, im Gegenteil *g*

Als ich den TV angemacht habe und den Moviplayer starten wollte konnte ich nicht auf die WL-HDD zugreifen - beim PC wurde sie unter der Netzwerkgruppe auch nicht angezeigt. Ich mußte sie erst rebooten ( über die Web-Oberfläche ) damit ich sie wieder nutzen konnte.

Die Aussage die HD würde bei Datenabfrage wieder von alleine angehen scheint daher wohl falsch!

Auch jetzt, nachdem die WL-HDD seit 3 Std. wieder läuft kann ich sie im Netzwerk nicht mehr finden, obwohl der Zugriff auf die Weboberfläche problemlos klappt. Irgendwie find ich das alles weng komisch.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

...da iss nix komisch...Du _musst_ bei der JOCKYW2001-Version nach jedem Neustart ueber die Backdoor Telnet starten und unter Telnet das init.sh script ausfuehren...oder das script von Gorcon nutzen...oder die Oleg-Firmware flashen.
Die HD in der WL-HDD darf ruhig ein 'spin down' machen...davon dass es nix macht wenn die _WL-HDD_ komplett ausgeht habe ich nicht gesprochen...ist mir noch nie passiert!
THAPunter
Interessierter
Interessierter

Beitrag von THAPunter »

Das init.sh script für ich nach jedem reboot aus, ist zwar nervig aber ok.

Ich werd heut nochmal ein paar Timer für nachts setzen und schaun ob die Box diesmal alles brav aufnimmt, wenn nicht bin ich erst mal ratlos.

Mich hat es stark verwundert das bis zum ausschalten des TV's alles funktioniert hat ( Mp3 / Movieplayer ) und früh morgens nix mehr ging und keine aufnahe ausgeführt wurde.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

..wenn Du jetzt vor der Kiste sitzt, dann mach doch einfach einen Test mit einem Timer und schau Dir die Sache live an...und wenn Du es genau wissen willst laesst Du noch ein log auf der DBox mitlaufen...was hast Du fuer ein Image auf der DBox?
ManfredK2
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von ManfredK2 »

Ich hätte auch gern ein Problem:

Folgende Konfiguration läuft bei mir:

PC per Kabel an Linksys WRT54g-Router
DBox 2 per Kabel an WL-HDD, Router und WL-HDD sind per Wlan verbunden.

Ich komme vom PC per FTP auf die WL-HDD, die Box streamt direkt auf die WL-HDD, die TS-Files können von der Box abgespielt werden.

Was ich nicht kann, ist vom PC auf die Box zuzugreifen bzw. von der Box auf den PC/das Internet. Die WL-HDD ist offenbar die "Bremse". Hat wer einen Rat wie ich die WL-HDD konfigurieren muss um mit der Box in s Net bzw. vom PC auf die Box komme ?

Yadi 2.1.0.0 auf Nokia-Kabelbox
PC 192.168.1.5
Router 192.168.1.11
Box 192.168.1.3
WL-HDD 192.168.1.220
ManfredK2
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von ManfredK2 »

[quote="ManfredK2"]Ich hätte auch gern ein Problem:

Folgende Konfiguration läuft bei mir:

PC per Kabel an Linksys WRT54g-Router
DBox 2 per Kabel an WL-HDD, Router und WL-HDD sind per Wlan verbunden.

Ich komme vom PC per FTP auf die WL-HDD, die Box streamt direkt auf die WL-HDD, die TS-Files können von der Box abgespielt werden.

Was ich nicht kann, ist vom PC auf die Box zuzugreifen bzw. von der Box auf den PC/das Internet. Die WL-HDD ist offenbar die "Bremse". Hat wer einen Rat wie ich die WL-HDD konfigurieren muss um mit der Box in s Net bzw. vom PC auf die Box komme ?

Yadi 2.1.0.0 auf Nokia-Kabelbox
PC 192.168.1.5
Router 192.168.1.11
Box 192.168.1.3
WL-HDD 192.168.1.220
Firmware 1.2.3.4
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

...Du musst 'WDS-Mode' waehlen...kann sein dass das erst mit der Oleg Firmware moeglich ist/funktioniert. Habe kein Wlan und kann das nicht testen.
THAPunter
Interessierter
Interessierter

Beitrag von THAPunter »

petgun hat geschrieben:was hast Du fuer ein Image auf der DBox?
Hab Yadi 2.1.0.0 am laufen. Werde das mit dem "Live" ausprobieren am SO mal versuchen sofern die Timer für heute nacht wieder erfolglos sind - mir fehlt da leider immer weng die Zeit ( Arbeit ) :(
THAPunter
Interessierter
Interessierter

Beitrag von THAPunter »

Habe gerade probiert per Timer bei einer laufenden Sendung aufzunehmen, klappt wohl tadellos.

Habe wie angesprochen Timer für Nachts und am nächsten morgen gesetzt, bin nun mal gespannt ob die WL-HDD wieder im "SpinDown" ist und die Aufnahme startet - wenn nicht melde ich mich nochmal!
ManfredK2
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von ManfredK2 »

@petgun

Wenn ich die Oleg-Firmware draufmache, muss ich dann nur flashen oder muss ich nochmal von vorne anfangen ?

In der Bridge-Konfiguration kann ich Hybrid wählen - das ist eine Kombi aus WDS und AP only. Dazu muss ich aber eine MAC-Adresse in die "Remote Bridge list" eintragen. Welche ?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

ManfredK2 hat geschrieben:Wenn ich die Oleg-Firmware draufmache, muss ich dann nur flashen...
ja, und danach neu konfigurieren.
In der Bridge-Konfiguration kann ich Hybrid wählen - das ist eine Kombi aus WDS und AP only. Dazu muss ich aber eine MAC-Adresse in die "Remote Bridge list" eintragen. Welche ?
die von Deinem Linksys WRT54g...probier erst 'allow Anonymous' damit sollte es imo ohne Mac-Adresse funktionieren...
ManfredK2
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von ManfredK2 »

Die Oleg-Firmware will nicht drauf "Firmware upgrade fail"
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

...ich hoffe Du weisst was Du tust....ob es einen Weg zurueck gibt weiss ich nicht....das flashen geht imo nur mit dem 'Firmware Restauration Tool'
Wie es danach weitergeht und was zubeachten ist steht unter http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 1&start=35 und Du weisst das Dateien > 2GB unter Windows unsichtbar sind, oder?
ManfredK2
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von ManfredK2 »

Danke für den Hinweis - das lass ich lieber bleiben
Fox_Green
Interessierter
Interessierter

Olegs Firmware

Beitrag von Fox_Green »

Warum eigentlich schreibt hier keiner mal ein kleines Manual, wie ich Olegs Firmware installiere und konfiguriere?
Oder ..
Eine genaue Anleitung, wie die init.sh in den startup der 1.1.2.8 Jocky-Version eigebunden wird?

Damit macht man es nicht nur den Anfängern, wie mir, einfacher. :o
Sondern man kann auch noch Lob und Ruhm ernten. :P

FoxG
ManfredK2
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von ManfredK2 »

Ich hab mich an die Anleitung von Gorcon gehalten. Allerdings habe ich die Firmware 1.2.3.4 verwendet.

Noch eine Frage zum Dateisystem. Ich habe die Firmware 1.2.3.4 draufgespielt und dann die Festplatte formatiert und die Dateinen nach Gorcons Anleitung kopiert bzw. installiert. XP zeigt mir jetzt für das eingebunden Netzlaufwerk NTFS als Dateisystem ein. Sollte dort nicht ext3 stehen ?
THAPunter
Interessierter
Interessierter

Re: Olegs Firmware

Beitrag von THAPunter »

Fox_Green hat geschrieben: Eine genaue Anleitung, wie die init.sh in den startup der 1.1.2.8 Jocky-Version eigebunden wird?
Wär mal ne klasse Idee - 57 Seiten hier durchzulesen ist auch sehr mühselig!
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von rolano »

@manfredK
dass Windows NTFS anzeigt ist schon ok (.extX) wird schlicht nicht erkannt. Stört auch nicht weiter wenn mans weiss.

@thapunter

Benutz das Script und die Anleitung von Gorcon - dann wird alles gut!

Selbst ich kann damit umgehen :P

Gruß rolano