Philips DBox2 - Wie gehts, was kann schief gehn?

Domestos & Derivate
NetVamp
Interessierter
Interessierter

Philips DBox2 - Wie gehts, was kann schief gehn?

Beitrag von NetVamp »

Hi

Bin noch nen absoluter Anfänger in dem Gebiet, denk gerade darüber nach meine Philips DBox2 auf Linux zu Updaten, hauptsächlich deshalb weil man wohl Programme auf den PC aufnehmen kann.
Google schon seit ca. 2std zu dem Thema DebugModus und hab mir verschiedene HowTo's durchgelesen und bin jetzt bei diesem hängen geblieben.
http://dbox-2-linux.pyrokar.lima-city.d ... itung.html

Hab aber dazu noch fragen. Im HowTo steht z.B.:
Die Kurzschluss-Prozedur kann entfallen, wenn die Originalsoftware von Betaresearch die Versionsnummern 1.5 bis 2.0 aufweist.
Jetzt hab ich bei meiner DBox nachgeschaut die sagt was von 2.01
Geht das jetzt mit dieser Kurzschlussfreien Methode noch?

Jetzt hab ich durchaus noch bedenken, was passiert wenn ich diese HowTo jetzt durcharbeite, bis zu dem "help" command auf das die Box antwort geben sollte, bevor ich den Schreibschutzaufhebe. Mal angenohmen die DBox antwortet schon garnicht auf das Help, was mach ich dann? Kann ich die Box einfach neustarten und weiter die Orginal Software benutzen, oder bin ich dann schon bei nem Punkt wo es kein zurück mehr gibt und muss möglicherweise auf die MHC Methode ausweichen?
Was kann alles kaputt gehn bei den oben genannten Methoden?
Welche Methode würdet ihr den empfehlen, also umso sicherer umso lieber ist es mir.
Die erst genannte Methode mit Miniflsh erscheint mir jetzt auf den ersten Blick als die sicherste. Die MHC Methode birgt ja die Gefahr das wenn ich die Kontakte nicht rechtzeitig schliesse oder mich bei den eingeben der Befehle vertippe die Box hinüber ist, oder?
Auserdem scheint man die MHC Methode auch nicht bei jeder Box/Version anwenden zu können?

So und zu guter letzt die Frage, wo kann ich diesen Umbau Fachgerecht machen lassen, hab 2 Seiten gefunden die, dies mit Garantie anbieten, allerdings sitzt der eine nähe Berlin und der andere Kassel. Möchte die Box aber am liebsten hinbringen und wieder abholen.
Also raum BW oder Bayern wär mir am liebsten, kennt da jemand was?

Thx

PS: @Admins falls der Post hier im falschen Forum ist bitte verschieben, war mir nicht sicher wo dieser genau hingehört
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... de_von_MHC

MHC geht mit jeder Box, nur Nokia BMon 1.0 mit 2 Intel Flashs braucht eine andere Vorgehensweise.

Wenn man sich an die Anleitungen hält sollte nichts passieren.

Was spricht gegen den versicherten Versand z.B. per DHL? Über 500 Euro ist die Box wohl kaum wert... ;)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
NetVamp
Interessierter
Interessierter

Beitrag von NetVamp »

Wenns nach mir ginge wär die Box schon wech, nur bin ich nicht das einzige Familienmitglied, aber sehr wohl das einzige das von dem Umbau Profitiert, deswegen sträuben sich die anderen noch nen bisschen, vorallem wenn die Box ne Woche wech wäre.

Edit: Sooo habs auch zustande gebracht, ein Glücklicher Neutrinonutzer mehr 8)