debug Problem

Domestos & Derivate
marcus.past
Neugieriger
Neugieriger

debug Problem

Beitrag von marcus.past »

Hallo,

beim debug-mode enablen hab ich bei meiner neuen Errungenschaft ein kleines Problem:
Beim Starten hängt das Teil schon beim 1. Balken, dieser wird schon nicht vollständig sichtbar, also keine Möglichkeit mit MHC oder ähnlichem auf den debug zu enablen. Manchmal kommen wenigstens noch die lustigen Zahlen zu BMoni, Fontend & co. aber jedesmal keine Chance mit dem DBoxBootManager irgendwas zu bewegen.
Mittels der "BR-Defekt"-Methode von dietmarH bekomm ich ebenfalls keinen connect...
Weiss jemand Rat?

Nokia Sat 2xIntel
AVIA600
BM 1.2
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: debug Problem

Beitrag von gurgel »

marcus.past hat geschrieben: Manchmal kommen wenigstens noch die lustigen Zahlen zu BMoni, Fontend & co.
die Box ist berits im Debug! Poste mal ein Log.
marcus.past
Neugieriger
Neugieriger

ist sie leider nicht :-(
Ich meinte mit den "lustigen Zahlen" die Anzeige für BM Fontend Typ usw. bei deren Anzeige man dann (nach MHC) "weiter machen kann...
Leider kommt nicht mal die immer, nur manchmal - aber dann kann ich mit dem DBoxBootManager auch blos nicht auf die Box zu greifen um den debug Modus auf die eine oder andere Weise frei zu schalten...
Da ich von DBoxBootManager keinerlei Rückmeldung der Box bekomme, ist leider mit dem bootlog auch Essig :-(
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Die MHC-Methode funktioniert auch mit einer defekten Boxsoftware.
Du brauchst Nur ein Nullmodemkabel sonst nichts.
Ich würde aber die Box mal ein Update machen lassen, das kann bis zu 2 Stunden dauern.
Ich vermute, daß das die Box gerade machen möchte.

Gruß Nachtvogel
marcus.past
Neugieriger
Neugieriger

Ein update der BN Soft will die Box leider auch nicht machen...
Gott sei Dank war WOE - Spieltime mit der Box!
Irgendwie sieht es so aus, als ob der BR-loader nicht will... nach dem Laden des einen, nicht kompletten Balkens wird anscheinend die sch... Box gleich wieder resetet...
Mit keiner Methode kann ich sie davon abhalten und der bootmanager "springt" auch nicht in die bootsequenz ein.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende!
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Schlimmstenfalls hat die Box einen Defekt, das sollte sich mal $jemand ansehen der sich damit auskennt.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't