:cry: Hilfe !!! Fehlercode D-BoxII Phillips UC0

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
cartmanks
Neugieriger
Neugieriger

:cry: Hilfe !!! Fehlercode D-BoxII Phillips UC0

Beitrag von cartmanks »

Nach erfolgreichem Kopieren meiner d-box-files auf meinen laptop (ca.14mb) bin ich lt. anleitung fortgefahren den debug-mode zu starten.
wie gesagt: meldung erscheint nach eingabe von mount: => root_device mount on / (flfs)
Folgender Start des scriptes:enable_debug.txt des d-box bootmanagers (v3.1.1.343) mit bekannten ausgaben aber ohne meldung von FAILED oder DONE. box rebootete wie gewohnt nach bn 2.0
die kabelverbindung vom widerstand auf der platinenunterseite habe ich wie beschreiben auf 3.3v gelegt. box stromlos gesetzt. nach anschluss am tv & sat folgt jetzt nur noch o.g. fehler mit dauer-reset !!! HILFE HILFE ist meiner box noch zu helfen, wenn ja verratet mir wie.
help ==>>> stormboy71@hotmail.com
danke schon mal
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Und wieder mal die alles entscheidende Frage: Ist die Box schon im Debug-Mode?

Zu UC0: Die Box ist irritiert, die .did-Datei stimmt nicht.
Wenn Du schon im Debug bist, musst Du eine neue .did einkopieren.
Wie es geht steht im ReadMe des Bootmanagers.
cartmanks
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von cartmanks »

hallo dietmar - danke für deine prompte anzwort und das noch um 2:26uhr.
ich dachte schon das ich der einzigste bin, der nach 3h vezweifelten "reanimierungsversuchen" und lesen von foren und was weis ich wievielen beschreibungen - dann doch gegen 2:30 ins bett geht.
zu deiner frage DEBUG-Modus ? kann ich dir nicht genau beantworten, sag mir wie ich es feststellen kann ? nur soviel, die brücke zwischen widerstand xxxx und 3.3v hab ich noch nicht geschlossen. schaffe es dir box beim LADEN mit antwort auf ping zum "hängen" zu bringen. rsh aufruf HELP wir beantwortet, nur MOUNT schlägt fehl. falls der kernel gemountet wäre, so hab ich es verstanden, muss widerstand xxxx auf 3.3v gezogen werden (debug mode) und das rsh-script enable_debug.txt gestartet werden. wie kann ich feststellen, was nun in welcher reihenfolge prüfbar/ausführbar ist/sein soll ? danke :)
cartmanks
Neugieriger
Neugieriger

kurzer nachtrag

Beitrag von cartmanks »

... hab zwischezeitlich hier weiter fleissig gelesen. beine box ist NICHT im debug-modus, d.h. viele lustige meldungen beim booten habe ich nicht ausser: |||||| Reset ..... |||||| Reset ..... |||||| Reset ..... |||||| Reset .....
usw. habe gelesen von miniflash als letzte instanz ? habe ein vollständiges image meiner box "entpackt" auf der pladde - bin für alle schandtaten bereit nur minflsh hab ich nicht ?? würde mich so über post/hilfreiche antworten/tips freuen :)
warte gespannt ....... zwischenzeitlich macht meine box weiterhin:
|||||| Reset ..... |||||| Reset ..... und ich kann kein tv schauen :(
cartmanks
Neugieriger
Neugieriger

Alles wieder gut :D

Beitrag von cartmanks »

... dank eines tipps und der suche in GOOGLE "lebt" meine d-box wieder und leuchtet jetzt ganz freundlich mit NEUTRINO im display.
danke an alle, die mir so schnell und kurzfristig geholfen haben. stehe gern für fragen/antworten parat - sofern mir es möglich ist, sie zu beantworten. dickes lob und danke nochmals !!!! ... habt jetzt einen treuen user mehr !!!