http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/

mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Suche mit * als Platzhalter für Autor

Beitrag von mash4077 »

Bin ich blöd oder was? (Bitte keine Antworten!)

Die Suche nach * im Feld "Autor" ergibt keine Treffer mehr. Warum?

Gruß
mash
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4391
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 17:16

Re: Suche mit * als Platzhalter für Autor

Beitrag von Nachtvogel »

mash4077 hat geschrieben:Bin ich blöd oder was? (Bitte keine Antworten!)
OK, ich geb keine Antwort :lol:

Ich hab eben mal nach "nachtvogel" gesucht
Die Suche hat 1045 Ergebnisse ergeben.
Die Suche hab ich von der Startseite aus aufgerufen.

Gruß Nachtvogel
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Die Suche nach "*" macht ja auch nicht grad viel Sinn oder? Seit gestern ist ne neue Version der Forensoftware aktiv, die genau solche "Ich fahr mal grad eben die Datenbank und das RAM zu"-Abfragen verhindern soll :)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 682
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:05

Beitrag von saruman »

Och menno... ;-)
Homar
Senior Member
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 5. September 2001, 00:00

Beitrag von Homar »

hi DieMade,

bei mir werden seit einigen Tagen keine Cookies abgespeichert, sprich ich muss mich ständig neu anmelden...

Hat das was mit der Forumssoft zu tun?

Als Webbrowser ist Firefox im Einsatz :gruebel:
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

@Made

Warum macht das keinen Sinn?

Ich suche immer nach * für Autor und das für einen Tag, so kann ich mir alle Artikel für einen Tag ansehen, wenn mal wieder alle neuen Beiträge auf gelesen gesetzt wurden.

Gruß
mash
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

homar: Cookies speichert der Browser, da kann die Forensoft nix zu :)

mash4077: nachvollziehbar, aber mit der vewendeten Hard- und Software hier nicht praktikabel. Server-Restarts mache ich nun wirklich nur, wenn es wirklich nötig ist (weil mal wieder ein einzelner Prozess über 100MB verbrät z.B.)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

DieMade hat geschrieben:nachvollziehbar, aber mit der vewendeten Hard- und Software hier nicht praktikabel. Server-Restarts mache ich nun wirklich nur, wenn es wirklich nötig ist (weil mal wieder ein einzelner Prozess über 100MB verbrät z.B.)
Da habe ich ebenfalls größtes Verständis für, aber kannst du nicht wenigstens den "1 Tag" freigeben, ich weiß sonst nicht, wie ich mir die Beiträge ansehen soll, die nicht mehr in der Liste der Beiträge seit der letzten Anmeldung sind?

Gruß
mash
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Sorry, aber da gibts nix "freizugeben". Hacks in der Soft mache ich ungern bis gar nicht - das pflegt sich bei Updates besch...eiden.

Sollte jemand einen eigenständigen Mod/Hack für phpBB kennen, mit dem sich die "Last Login Time" verstellen lässt, gucke ich mir das gerne mal an.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

DieMade hat geschrieben:Sorry, aber da gibts nix "freizugeben". Hacks in der Soft mache ich ungern bis gar nicht - das pflegt sich bei Updates besch...eiden.
Okay, ich habe da keine Ahnung von, deshalb habe ich diesen Begriff gewählt. Das würde ich auch nicht wollen.

Für mich bedeutet das allerdings, dass jetzt viele Beiträge an mir vorbeilaufen, da bisher ungelesene Beiträge nach einem Session-Timeout nicht mehr nachgelesen werden können. :-(

Gruß
mash
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Hi,

ich habe hier in letzter Zeit teilweise minutenlange, sporadische Timeouts, liegt's an mir?

Gruß
mash
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

mash4077 hat geschrieben:Hi,

ich habe hier in letzter Zeit teilweise minutenlange, sporadische Timeouts, liegt's an mir?

Gruß
mash
hab ich auch (1&1)
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Evtl. das Routing kurzzeitig kaputt. Der Server ist soweit OK - hohe Last durch die recht grosse Datenbank kann ich nicht ändern (das Geschrei will ich hören, wenn hier alte Postings gelöscht werden).
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Okay, ich hatte ein Auflösungsproblem, weil ich mine.nu verwende, in Verdacht.

Gruß
mash
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Hallo Made,

weil ich gerade sehe, dass du online bist. Mal wieder eine nervige Frage:

Heute morgen war das Board ja kurz "offline". Seither scheint es keine Timeouts mehr zu geben. Hast du da was gedreht?

Gruß
mash
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Nur das (überflüssige) bin-logging von mysql abgeschaltet. Mal sehen, ob das die IO-waits mal was nach unten bringt.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Toll, danke! :D

Gruß
mash