Spooky hat geschrieben:@gmo18t
Gestern habe ich die neuen Versionen von "recorder"+"streamer" auf dem NSLU2 ausprobiert. Eine Probeaufnahme mit "recorder" lieferte problemlos ein TS File von 3,6GB.
"streamer" macht mir noch paar Probleme, allerdings bin ich mir nicht sicher , ob das per Änderung im "streamer" o. irgendwo auf dem NSLU2 korrigiert werden kann. Wenn ich per dbox2+streamer in einen Ordner wechsel, in dem ein TS-Flie größer 2GB liegt, wird dieses TS File gar nicht erst angezeigt. Per Telnet auf dem NSLU2 o. per NFS von der dbox2 aus ,sind die Dateien sichtbar. Nehme ich den Midnight Commander in der NSLU2 Telnet Session , werden die Dateien ebenfalls ausgeblendet. Erst dachte ich an die UTF-8 ,ISO8859-1 Problematik. Aber so wie es aussieht liegt es wirklich an der Größe der Dateien. Blendet eventuell sogar der Movieplayer der dbox die Dateien aus?
Hast Du da zufällig eine Idee wo ich suchen könnte ?
Spooky
das Ganze ist ein bisschen knifflig ...
Grundsätzlich hat QT3 ja Probleme mit LFS bei 'QFile' (betrifft dort hauptsächlich 'size()' und 'at()')
sowie QFileInfo (hiervon hatte ich 'size()' benutzt)
Da ich aber im letzten Release diese Sachen durch plain-C ersetzt habe (für QFile -> TFile64 und für QFileInfo einfach stat()), war das Problem entschärft.
Das directory-Listing wird von 'TDirFiles::getList()' erzeugt und benutzt 'QDir', wobei das Listing dann über eine 'QFileInfoList' iterativ erzeugt wird.
Auch da hab ich an entscheidender Stelle 'stat()' eingesetzt, jedoch kann es sein, daß schon die Liste, die QDir liefert diese "großen" Files auf NLSU2-QT3 überhaupt nicht enthält.
Sinnvoll wäre es, wenn Du ein kleines Testprogramm mit QDir zum Listen vom directory erstellst (einfach die Filenamen nur nach stdout ausgeben) ...
Wenn Du's nicht hinbekommst, kann ich auch in den nächsten Tagen eins machen...
- GMo -