Hallo,
wollte bei meinen Schwiegereltern Linux aufspielen.
Beim Löten des Schreibschutzes ist Lötzin zwischen den Füßen des Intel Flash Bausteines gelaufen. Ich schätze mal der ist hin.
Kann mir jemand einen neuen Baustein ein Löten. Wäre über eine Antwort dankbar. Es ist eine Sagem 1xIntel.
P.S. Komme aus dem Raum Vechta Wenn jemand in der Nähe wohnt könnte ich auch mit der Box vorbeikommen.
Flash beim Löten defekt Hife
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
den lötzinn zwischen den pins solltest du mit ein wenig geduld und dem entsprechenden entlötwerkzeug doch eigentlich recht einfach entfernen können.
der baustein dürfte eigentlich nicht hin sein. ich schätze mal das du nach dem einschalten der box nur noch die hintergrundbeleuchtung im display hast und alles andere ist tot oder ?
wenn du dir selber nicht zutrauen solltest den lötzinn wieder zu entfernen dann geh einfach zum nächsten kleineren radio und fernsehladen mit werkstatt und frag da mal nach. ich schätze mal die können dir direkt helfen.
gruss
nameless
der baustein dürfte eigentlich nicht hin sein. ich schätze mal das du nach dem einschalten der box nur noch die hintergrundbeleuchtung im display hast und alles andere ist tot oder ?
wenn du dir selber nicht zutrauen solltest den lötzinn wieder zu entfernen dann geh einfach zum nächsten kleineren radio und fernsehladen mit werkstatt und frag da mal nach. ich schätze mal die können dir direkt helfen.
gruss
nameless
fragenden menschen kann geholfen werden.
also frag !
also frag !
-
- Neugieriger
Hallo,
Habe selber schon versucht mit einer Lötlutsche den Lötzin zu entfernen.
Ich glaube jetzt ist es noch schlimmer geworden. Sollte man lieber von Fachleuten machen lassen.
Das mit der Hintergrundbeleuchtung stimmt. Es kommt nur noch die Beleuchtung im Display.
Hättest Du noch einen anderen Tipp für mich
Danke
Habe selber schon versucht mit einer Lötlutsche den Lötzin zu entfernen.
Ich glaube jetzt ist es noch schlimmer geworden. Sollte man lieber von Fachleuten machen lassen.
Das mit der Hintergrundbeleuchtung stimmt. Es kommt nur noch die Beleuchtung im Display.
Hättest Du noch einen anderen Tipp für mich
Danke
-
- Einsteiger
wenn du es selber nicht hinbekommst, dann kann ich dir wirklich nur raten zu einem fachbetrieb zu gehen. wie schon gesagt, die leute in einem kleinen radio und fernsehladen mit werkstatt machen dass eigentlich problemlos und für wenig geld.
cu
nameless
cu
nameless
fragenden menschen kann geholfen werden.
also frag !
also frag !