Was ist an einer Nokia Box so toll ?
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
bist Du jetzt etwa angesaeuert weil ich nachgefragt habe? Das war nichts persoenliches, ich habe nur was gegen solche Antworten '...nur Vorteile....' auf berechtigte Fragen.
Du hast eine 'Sagem Zicke' und propagierst den GTX-Chipsatz der Nokia...????
Ich wuerde meine Phillips niemals gegen eine Nokia eintauschen.....uA. weil ich immer noch nicht weiss was an der Nokia besser sein soll.
Du hast eine 'Sagem Zicke' und propagierst den GTX-Chipsatz der Nokia...????
Ich wuerde meine Phillips niemals gegen eine Nokia eintauschen.....uA. weil ich immer noch nicht weiss was an der Nokia besser sein soll.
-
- Tuxboxer
Nö, ich bin ja kein "Weichei". ;-)petgun hat geschrieben: bist Du jetzt etwa angesaeuert weil ich nachgefragt habe?
@DieMade, ich bewerbe mich um den Titel: Ahnungsloser!petgun hat geschrieben:Das war nichts persoenliches, ich habe nur was gegen solche Antworten '...nur Vorteile....' auf berechtigte Fragen.
Gruß
mash
-
- Tuxboxer
hi,
@all die wissen wollen was an einer Nokia so toll ist
Die Aussage von Mash
Sorry...hatte ich verdraengt. Geht bitte nicht davon aus, dass wir Nichtwissenden fuer zu dumm gehalten werden die Erklaerung zu verstehen...ein Axiom ist eine grundlegende Aussage die innerhalb ihres Systems nicht begruendet werden muss/kann.
cu,
peter
@all die wissen wollen was an einer Nokia so toll ist
Die Aussage von Mash
ist ein Axiom!Mash4077 hat geschrieben:geh mal davon aus, dass es praktisch nur Vorteile hat, wenn man einen GTX hat.
Sorry...hatte ich verdraengt. Geht bitte nicht davon aus, dass wir Nichtwissenden fuer zu dumm gehalten werden die Erklaerung zu verstehen...ein Axiom ist eine grundlegende Aussage die innerhalb ihres Systems nicht begruendet werden muss/kann.
cu,
peter
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
ich rede grad mit einem freund, der eine nokia kabel, eine nokia sat und eine sagem sat hat. die sagem ist laut ihm das letzte, was ich ja auch immer wieder bestätigt bekomme - da sind sich glaube ich (fast) alle einig
er sagt aber auch, das streaming mit der nokia absolut kein problem ist. er benutzt vlc (video lan client) zum streamen.. also sollte das imho ja softwareseitig ablaufen oder nicht? damit wäre der chip ja egal...
er sagt aber auch, das streaming mit der nokia absolut kein problem ist. er benutzt vlc (video lan client) zum streamen.. also sollte das imho ja softwareseitig ablaufen oder nicht? damit wäre der chip ja egal...
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
also geht es bei dem gtx/enx chip nur um die wiedergabe von transport streams durch das neutrino (ohne vlc o.ä.)?
das ist für mich uninteressant, ich will eh nur divx etc. abspielen (die durch einen mediaserver auf dem pc erst in's richtige format codiert werden - sollte ja on the fly möglich sein [centrino 1.5ghz]).
das ist für mich uninteressant, ich will eh nur divx etc. abspielen (die durch einen mediaserver auf dem pc erst in's richtige format codiert werden - sollte ja on the fly möglich sein [centrino 1.5ghz]).
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
jau, bewiesenermaßen kein Problem...aber sicher Dir eine alte (nicht > 0.8.0) Version von VLC..oder warte auf die Windows Version von streamer die dann 'divx etc.' kann...sw33t hat geschrieben:...ich will eh nur divx etc. abspielen (die durch einen mediaserver auf dem pc erst in's richtige format codiert werden - sollte ja on the fly möglich sein [centrino 1.5ghz]).
<axiom>
geh mal davon aus, dass es praktisch nur Vorteile hat, wenn man streamer hat.
</axiom>
-
- Einsteiger
Ehem, meine SAT-Sagem läuft wie ne Eins: Keine Abstürze, Streaming und Movieplayer gehen perfekt. Ich würde sofort wieder eine nehmen.sw33t hat geschrieben:ich rede grad mit einem freund, der eine nokia kabel, eine nokia sat und eine sagem sat hat. die sagem ist laut ihm das letzte, was ich ja auch immer wieder bestätigt bekomme - da sind sich glaube ich (fast) alle einig
Es gibt wohl keine allgemeingültige Aussage, welche Box besser ist, auch wenn verschiedenste Thread-Ersteller dies immer wieder erzwingen wollen...
Gruß
Rüdiger.
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
Dem kann ich mich nur anschließen. Auch keine Probleme in den Debug zu kommen. Also wenn das zickig ist, dann müsste man bei den anderen nach dem Auspacken nur noch die Hand auflegen und schon ist Linux draufRuediger hat geschrieben:Ehem, meine SAT-Sagem läuft wie ne Eins: Keine Abstürze, Streaming und Movieplayer gehen perfekt. Ich würde sofort wieder eine nehmen.
Einen kleinen Vorteil hat die Sagem aber schon. Sie lässt sich am einfachsten auf 64 MB ausbauen und dann kann man mehr Puffer einbauen, um Netzwerkproblemen vorzubeugen.
-
- Einsteiger
Ja wie flasht du denn Linux ?? Klappt das bei dir net mit Hand auflegenchkbox hat geschrieben:Ruediger hat geschrieben:Also wenn das zickig ist, dann müsste man bei den anderen nach dem Auspacken nur noch die Hand auflegen und schon ist Linux drauf
Einen kleinen Vorteil hat die Sagem aber schon. Sie lässt sich am einfachsten auf 64 MB ausbauen und dann kann man mehr Puffer einbauen, um Netzwerkproblemen vorzubeugen.
Ja mit dem RAM-Slot, das isn echter Vorteil der Sagems! Da kann man nix gegen sagen.
Nokia D-Box 2
Kabel, 2x AMD, AVIA 500
Kabel, 2x AMD, AVIA 500
-
- Tuxboxer
-
hi,
ich habe eine nokia und eine philipps, beides sat-boxen. die nokia könnte ich regelmäßig in die tonne kloppen, kake unstabiel, wird heiß wie ne herdplatte und kann nicht mehr oder weniger als die phillips. ich rate immer zu ner phillips box. zu sagem kann ich nichst sagen, sieht aber auch doof aus, die box :]
ich habe eine nokia und eine philipps, beides sat-boxen. die nokia könnte ich regelmäßig in die tonne kloppen, kake unstabiel, wird heiß wie ne herdplatte und kann nicht mehr oder weniger als die phillips. ich rate immer zu ner phillips box. zu sagem kann ich nichst sagen, sieht aber auch doof aus, die box :]