Tuxmail markiert alle Mails am Server als gelesen
-
- Interessierter
Tuxmail markiert alle Mails am Server als gelesen
Hallo zusammen,
kann ich beim POP3-Abruf verhindern, dass mit die Box alle Mails am Server als gelesen markiert?
Wenn ich nämlich tagsüber mein Handy mit den Server synchronisiere, habe ich früher auch schön gesehen, welche Mails neu sind.
Seit die DBox alle 10 Minuten die Mails per POP3 abholt sehe ich natürlich nichts mehr.
Bernd
kann ich beim POP3-Abruf verhindern, dass mit die Box alle Mails am Server als gelesen markiert?
Wenn ich nämlich tagsüber mein Handy mit den Server synchronisiere, habe ich früher auch schön gesehen, welche Mails neu sind.
Seit die DBox alle 10 Minuten die Mails per POP3 abholt sehe ich natürlich nichts mehr.
Bernd
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Habe folgendes in der Anleitung gefunden:
Um im Standby eine Kontenabfrage zu unterbinden können unter Enigma die Scripte "/var/etc/enigma_enter_standby.sh" und "/var/etc/enigma_leave_standby.sh" sowie unter Neutrino die Scripte "/var/tuxbox/config/standby.on" und "/var/tuxbox/config/standby.off" mit dem Inhalt "if [ -e /tmp/tuxmaild.pid ]; then kill -usr1 $(cat /tmp/tuxmaild.pid); fi" angelegt werden.
Hab ich auch probiert - klappt aber nicht.
Ich lege unter neutrino die zwei Datein mit dem identischen Inhalt an?
So lese ich das zumindest. Funktioniert aber nicht.
Bernd
Um im Standby eine Kontenabfrage zu unterbinden können unter Enigma die Scripte "/var/etc/enigma_enter_standby.sh" und "/var/etc/enigma_leave_standby.sh" sowie unter Neutrino die Scripte "/var/tuxbox/config/standby.on" und "/var/tuxbox/config/standby.off" mit dem Inhalt "if [ -e /tmp/tuxmaild.pid ]; then kill -usr1 $(cat /tmp/tuxmaild.pid); fi" angelegt werden.
Hab ich auch probiert - klappt aber nicht.
Ich lege unter neutrino die zwei Datein mit dem identischen Inhalt an?
So lese ich das zumindest. Funktioniert aber nicht.
Bernd
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Nein, du brauchst nichts konfigurieren. Da tuxmail das Flag nicht beachtet, sondern wie die meisten Mail-Programme selbst eine Liste verwaltet welche Mails neu sind und welche nicht, setze ich das Flag immer zurück.
Ausnahme: wenn du Mails mit tuxmail löscht wird das Flag erst beim nächsten Abfragezyklus rückgesetzt.
Eigentlich sollte das Flag überhaupt nicht gesetzt sein, da laut RFC über die POP3 commands nur ein RETR dieses Flag setzt, es scheinen aber einige POP3 server so clever zu sein und dieses Flag auch zu setzten wenn ein Teil (oder alles?) der Mail mit dem TOP Befehl gelesen wird
Ausnahme: wenn du Mails mit tuxmail löscht wird das Flag erst beim nächsten Abfragezyklus rückgesetzt.
Eigentlich sollte das Flag überhaupt nicht gesetzt sein, da laut RFC über die POP3 commands nur ein RETR dieses Flag setzt, es scheinen aber einige POP3 server so clever zu sein und dieses Flag auch zu setzten wenn ein Teil (oder alles?) der Mail mit dem TOP Befehl gelesen wird
-
- Interessierter
Wenn ich den tuxmaild auf der Shell starte und die beiden Scripte probiere bekomme ich folgende (anscheinend) richtige Ausgabe:
/var/tuxbox/config # ./standby.on
TuxMailD <sleep>
/var/tuxbox/config # ./standby.off
TuxMailD <wakeup>
/var/tuxbox/config # TuxMailD <Account 0 = 000/006 Mail(s) for 123>
TuxMailD <Account 1 = 000/051 Mail(s) for 456>
Doch leider funktioniert es mit der Box nicht so. Wie kann ich prüfen, dass die Box das Script beim Drücken der Standbytaste auch ausführt?
Bernd
/var/tuxbox/config # ./standby.on
TuxMailD <sleep>
/var/tuxbox/config # ./standby.off
TuxMailD <wakeup>
/var/tuxbox/config # TuxMailD <Account 0 = 000/006 Mail(s) for 123>
TuxMailD <Account 1 = 000/051 Mail(s) for 456>
Doch leider funktioniert es mit der Box nicht so. Wie kann ich prüfen, dass die Box das Script beim Drücken der Standbytaste auch ausführt?
Bernd
-
- Senior Member
Na z.B einfach noch eine Ausgabe in die Scripte rein machen
und dann schauen ob die Datei erstellt wurde und bla drin steht.
Code: Alles auswählen
echo bla >> /tmp/test.log