dBox mit v. 2.02a wie bekommt man da Linux drauf!?
-
- Neugieriger
dBox mit v. 2.02a wie bekommt man da Linux drauf!?
Hi,
habe bereits in allen möglichen Foren gesucht, da sieht man vor lauter Bäumen keinen Wald mehr.
Bekomme erst mal das alte BN nicht gesichert.
Wie muss man da was Einstellen, um das alte BN zu sichern?
(BN 2.02a, 2xIntel, Nokia Box)
Im Boot Manger passiert nichts. Box bleibt, mit der möglichkeit des Kurzschliessens, bei "Laden" stehen. Bei "Help" kommt auch keine Fehlermeldung, also Netz ist da.
Wenn ich danach "Execute-Script" klicke, (Copy_os oder Copy_all (bei v. BN2.0) ausführe kommt "Filesystem nicht gemountet".
Eine Anleitung, Grundlegend wäre mal nicht schlecht.
Jeder schreibt was anderes, in den "Anleitungen" im Netz, keine davon Funktioniert richtig, zumindest nicht bei mir.
Danke
Gruß
habe bereits in allen möglichen Foren gesucht, da sieht man vor lauter Bäumen keinen Wald mehr.
Bekomme erst mal das alte BN nicht gesichert.
Im Boot Manger passiert nichts. Box bleibt, mit der möglichkeit des Kurzschliessens, bei "Laden" stehen. Bei "Help" kommt auch keine Fehlermeldung, also Netz ist da.
Wenn ich danach "Execute-Script" klicke, (Copy_os oder Copy_all (bei v. BN2.0) ausführe kommt "Filesystem nicht gemountet".
Eine Anleitung, Grundlegend wäre mal nicht schlecht.
Jeder schreibt was anderes, in den "Anleitungen" im Netz, keine davon Funktioniert richtig, zumindest nicht bei mir.
Danke
Gruß
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Hallo!
Wenn Du dann ein downdate auf BN2.01 gemacht hast, lese das Image mit der dbox2.rar Methode aus.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... #dbox2.rar
Gruß Nachtvogel
Wenn Du dann ein downdate auf BN2.01 gemacht hast, lese das Image mit der dbox2.rar Methode aus.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... #dbox2.rar
Gruß Nachtvogel
-
- Neugieriger
Tja, das dachte ich mir auch schon, nur wie?
1. Wie bekomme ich v. 2.01 drauf 2. woher die 2.01 nehmen?
EDIT:
Wenn man unter XP schaut, dann laufen da 0 Paket im Empfang / 36 Senden, im Netzwerk. Habe jetzt mal ImageBackup 2.4 versucht, nichts passiert. Im Menü der Box gibt es auch keine möglichkeit eine IP festzulegen. Wie geht das denn? Habe halt die IP genommen, die das Tool "BootManager" hatte.
1. Wie bekomme ich v. 2.01 drauf 2. woher die 2.01 nehmen?
EDIT:
Wenn man unter XP schaut, dann laufen da 0 Paket im Empfang / 36 Senden, im Netzwerk. Habe jetzt mal ImageBackup 2.4 versucht, nichts passiert. Im Menü der Box gibt es auch keine möglichkeit eine IP festzulegen. Wie geht das denn? Habe halt die IP genommen, die das Tool "BootManager" hatte.
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Versuch ein Update durch mehrmaliges flash-erase.
Die DBox2 in den Deep-Standby versetzen (oder ausstecken), neu starten, warten bis
Starte V2.02a im LCD erscheint und dann für einige Sekunden die Pfeil-nach-unten Taste
an der DBox2 drücken bis im LCD flash-erase erscheint.
Mach das mehrfach hintereinander bis im Display die Meldung kommt, daß das
Betriebssystem nicht geladen werden konnte und danach drücke die OK Taste.
Gruß Nachtvogel
Die DBox2 in den Deep-Standby versetzen (oder ausstecken), neu starten, warten bis
Starte V2.02a im LCD erscheint und dann für einige Sekunden die Pfeil-nach-unten Taste
Gruß Nachtvogel
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Re: dBox mit v. 2.02a wie bekommt man da Linux drauf!?
Um das Image zu sichern muß die Box im debug sein, deshalb habe ich das einfach mal angenommen.Cargobull hat geschrieben:Bekomme erst mal das alte BN nicht gesichert.
OK die Annahme kann auch falsch sein
Sollte die Box noch nicht im debug sein, schließe ich mich gurgel an.
Gruß Nachtvogel
-
- Neugieriger
Hallo,
ja das ist die Frage, ob die im Debug ist.
Wenn ich lt. Anleitung die Box Kurzschließe, dann bleibt die schon bei "Lade" (oder war es "Reset"?!) stehen.
Ich mach das so:
Tool BootManager lt. beschreibung einstellen --> Box starten (reset) und wenn die Meldung am PC "Jetzt kurzschließen" kommt dann mach ich das. Danach bleibt die Box stehen und der "Help" ->Send CMD geht auch durch. Ping=OK. Ist das Debug Mode??
Schreib doch ma bitte einer wie da was in welcher Reihenfolge passieren muss, was die Box anzeigt wenn welcher Zustand erreicht ist. Wie man dann weiter macht z.b. die v. 2.01 zu inst.
PS: Beim Kurzschluss (das erste mal) gab es ein "Stromschlag" in die Finger, als man(n) das Kabel auf GND legte. Seither fasse ich das nur noch an der Isolation an Der Zustand, das die Box steht und der BootManager Help und Ping ok ausgibt geht aber immer noch. Die ganze Box geht auch noch, am TV.
ja das ist die Frage, ob die im Debug ist.
Wenn ich lt. Anleitung die Box Kurzschließe, dann bleibt die schon bei "Lade" (oder war es "Reset"?!) stehen.
Ich mach das so:
Tool BootManager lt. beschreibung einstellen --> Box starten (reset) und wenn die Meldung am PC "Jetzt kurzschließen" kommt dann mach ich das. Danach bleibt die Box stehen und der "Help" ->Send CMD geht auch durch. Ping=OK. Ist das Debug Mode??
Schreib doch ma bitte einer wie da was in welcher Reihenfolge passieren muss, was die Box anzeigt wenn welcher Zustand erreicht ist. Wie man dann weiter macht z.b. die v. 2.01 zu inst.
PS: Beim Kurzschluss (das erste mal) gab es ein "Stromschlag" in die Finger, als man(n) das Kabel auf GND legte. Seither fasse ich das nur noch an der Isolation an Der Zustand, das die Box steht und der BootManager Help und Ping ok ausgibt geht aber immer noch. Die ganze Box geht auch noch, am TV.
Zuletzt geändert von Cargobull am Dienstag 5. Juli 2005, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Habe den Link gelesen. Was mich stört, ist, das was oben bei Prozedur steht:
Jetzt wird der Punkt für den Flashreset mit GND verbunden.
Diese Verbindung muss bestehen bleiben bis der Selbsttest der Box beendet ist.
Bei den Nokias tauchen dann 5 Balken mitten in den Zahlen auf, bei den anderen Boxen erscheint 1 Balken.
Nun sollte die Box im Bootloader-Prompt stehen.
Löst nun die Kontakte für den Flashreset wieder.
Weiter unten steht dann:
Gebt jetzt setenv product? 0 [Enter] ein.
Auf diesen Befehl kommt keine Rückmeldung, das ist normal.
Wartet jetzt noch ca.3-5 Sekunden, dann könnt ihr (so notwendig) den Kontakt zum Aufheben des Schreibschutzes wieder lösen und die Box resetten.
Das mit dem Schreibschutz dürfte ich ja nicht haben, 2xI Box oder?
Also wie in der Anleitung "(so notwendig)" interessiert mich dann nicht?!
EDIT:
Lese gerade in der Anleitung:
....Solltet ihr eine Nokia mit 2 Intel-Flash und Bmon 1.0 haben, wird die hier beschriebene Methode nicht funktionieren....
Habe Bmon 1.0....
Jetzt wird der Punkt für den Flashreset mit GND verbunden.
Diese Verbindung muss bestehen bleiben bis der Selbsttest der Box beendet ist.
Bei den Nokias tauchen dann 5 Balken mitten in den Zahlen auf, bei den anderen Boxen erscheint 1 Balken.
Nun sollte die Box im Bootloader-Prompt stehen.
Löst nun die Kontakte für den Flashreset wieder.
Weiter unten steht dann:
Gebt jetzt setenv product? 0 [Enter] ein.
Auf diesen Befehl kommt keine Rückmeldung, das ist normal.
Wartet jetzt noch ca.3-5 Sekunden, dann könnt ihr (so notwendig) den Kontakt zum Aufheben des Schreibschutzes wieder lösen und die Box resetten.
Das mit dem Schreibschutz dürfte ich ja nicht haben, 2xI Box oder?
EDIT:
Lese gerade in der Anleitung:
....Solltet ihr eine Nokia mit 2 Intel-Flash und Bmon 1.0 haben, wird die hier beschriebene Methode nicht funktionieren....
Habe Bmon 1.0....
-
- Tuxboxer
Richtig.Cargobull hat geschrieben:Das mit dem Schreibschutz dürfte ich ja nicht haben, 2xI Box oder?
Hast Du auch bmon 1.2?
Oder bmon 1.0?
Gruß Nachtvogel
Nachtrag:
Hab gerade Dein Edit gelesen.
Bei bmon 1.0 mußt Du die Prozedur für Deine Box durchführen
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Hallo!
BN2.01 mußt Du nicht installieren.
Lasse die Box danach ein Update machen, nach dem Update hast Du dann BN2.01 auf der Box.
Daß die Box ein Update macht, erkennst Du am Balken der langsam im Display durchläuft,
das kann schon mal zwei Stunden dauern. Die Box muß dafür mit der Antennendose verbunden sein.
Dann natürlich das Image sichern.
Gruß Nachtvogel
BN2.01 mußt Du nicht installieren.
Lasse die Box danach ein Update machen, nach dem Update hast Du dann BN2.01 auf der Box.
Daß die Box ein Update macht, erkennst Du am Balken der langsam im Display durchläuft,
das kann schon mal zwei Stunden dauern. Die Box muß dafür mit der Antennendose verbunden sein.
Dann natürlich das Image sichern.
Gruß Nachtvogel
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Wie das geht hab ich doch schon beschrieben.
Nachtvogel hat geschrieben:Versuch ein Update durch mehrmaliges flash-erase.
Gruß Nachtvogel
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Dieses flash-erase löscht den Flash nicht.
Das ist eine Funktion von Betanova die die Box in den Auslieferungszustand versetzt.
Die Box sollte starten und ein Update durchführen. Das einzige was passieren kann ist,
daß die Box kein Update machen möchte und wieder BN2.02a startet.
Aber eins nach dem anderen, erst mal die Box in den debug vielleicht macht sie dann von selbst ein Update.
Gruß Nachtvogel
Das ist eine Funktion von Betanova die die Box in den Auslieferungszustand versetzt.
Die Box sollte starten und ein Update durchführen. Das einzige was passieren kann ist,
daß die Box kein Update machen möchte und wieder BN2.02a startet.
Aber eins nach dem anderen, erst mal die Box in den debug vielleicht macht sie dann von selbst ein Update.
Gruß Nachtvogel
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
ok, dann mach ich das jetzt mal, ein Flash Resetb zw. update über SAT auf 2.01
D.h. ja aber dann, das die v 2.02a richtig sche*** ist und damit nix geht oder?
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann kann ich danach in den Debug und das Image per BootManager (Anleitung nehmen mit ppcboot in den Debug gehen) ziehen oder?
D.h. ja aber dann, das die v 2.02a richtig sche*** ist und damit nix geht oder?
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann kann ich danach in den Debug und das Image per BootManager (Anleitung nehmen mit ppcboot in den Debug gehen) ziehen oder?
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer