DBOX2, Gold Quad LNB, Kein Sat1,Pro7 etc.

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
jenz

DBOX2, Gold Quad LNB, Kein Sat1,Pro7 etc.

Beitrag von jenz »

Hallo,
vor einigen Tagen haben wir unsere SAT Anlage auf eine digitales LNB umgestellt.
Passend dazu haben wir einen neuen digitalen Receiver (Lancom dsl 380 plus) sowie eine DBox 2 (aktuelles Neutrino, 2xI, etc.!) gekauft.
Weiterhin sind noch 2 anlagoge Receiver in Betrieb. Diese wirken sich allerdings nicht auf die Störung aus - sind jedenfalls noch nicht aufgefallen.

Nun zum Problem, wenn der Lancom aus ist kann ich mit meiner Neutrino die Programme empfangen. Wenn nicht, dann gehen einige Programme z.B. Pro 7 nicht. Die Infomationsanzeige zeigt dann einen hohen fehlerwert und die anderen beiden springen hoch und runter.

Daraus werde ich irgendwie nicht schlau. Was ist da los? Wie kann ich dieses Problem beheben?
Welche Informationen kann ich noch liefern?

Hier noch mal Infos zum LNB:
Gold Edition Universal Quad LNB (Quattro Switch LNB)
mit eingebautem Multischalter für 4 Teilnehmer Digital /Analog
direkt an Receiver anschließbar
Mit diesem LNB können Sie gleichzeitig bis zu 4 Receiver (analog oder digital bzw. gemischt) betreiben, da der Multischalter bereits im Quad LNB integriert ist!

Technische Daten:
Rauschmass: 0,3 dB
Feeddurchmesser: 40mm
Empfangsfrequenz: 10.7-12.8 GHz
Oszillatorfrequenz: 9.75 GHz / 10.6 GHz
Schaltkriterien: 14/18V, 22kHz
Anschlüsse: 4 x F-Anschluß
Empfangsart: ANALOG/DIGITAL
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Du schreibst zwar, daß es mit Deinem anderen Receiver zusammenhängt, dazu fällt mir aber nichts ein.
Da Du aber Sat1 und Pro7 erwähnst könnte es auch ein DECT Telefon sein das stört.
Hast Du ein DECT Telefon in der nähe?
Dann schalte dies mal ab (Mobilteil und Basis) und teste noch mal.

Gruß Nachtvogel
Bild
jenz

Beitrag von jenz »

Hallo,
ich hatte hier im Forum schon ein wenig gelesen und das mit dem DECT Telefon mal ausprobiert. Leider liegt es nicht an diesem. Das Telefon hat keine Auswirkungen auf den Empfang. :(

Ich habe keine Ahnung ob sowas vielleicht an der Verkabelung liegen kann?
Theoretisch erhalte nich ja nur bestimmte Sender nicht, wenn die andere Box an ist. Wie läuft das mit Steuerspannungen etc. bei digitalem SAT?

Diseq etc gibt es bei uns nicht.

MfG Jenz