Dbox findet keine Kanäle

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Chossi
Neugieriger
Neugieriger

Dbox findet keine Kanäle

Beitrag von Chossi »

Hallo zusammen,
habe ein "kleines" probl. Habe eine Nokia Dbox2 mit dem Image Yadi Squashfs 2x 7.88MB 30.05.2004 23:56 1.8.1.0 Tuxbox Head - SquashFS 2x
und den UCodes:
Avia 500: avia500v110
Avia 600: avia600vb022
Ucode: ucode_B107
Cam-Alpha: ccam_01_02_105D
und nartürlich ne cam2

Wenn ich nun eine Kanalsuche starte, findet er keine Kanäle und keine Transponder. Bei den Tech.Informationen habe ich die werte:
BER 26214
SNR 53280
SIG 62768

Soweit ich das nun nachgelesen habe ist der BER Wert zuhoch. Daran liegt wohl mein probl. Wie kann ich diesen Wert "drücken"? Bis vor 2 Tagen lief hier alles super.
Danke schonmal für eure hilfe.
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Verstehe ich das richtig, Du hast nichts geändert und hast jetzt keinen Empfang mehr?

Gruß Nachtvogel
Bild
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Meinst Du nicht, das der 30.05.2004 etwas lang in der Vergangenheit liegt?
Mal im Ernst, das kann an vielem liegen. Bei Kabel: Vielleicht Verstärker kaput, Kabel im Eimer, ... evtl. spielt Dein Provider auch irgendwo dran oder ein freundlicher Bauarbeiter in der Nachbarschaft hat das Kabel getroffen.
Bei Sat: Vielleicht LNB kaput, Kabel korrodiert, Schüssel verformt, ...
Oder das Image hat einfach nur einen Hau weg.
Oder die Hardware der Box hat ihr Lebensende erreicht.
Bootlog? Funktionieren andere Receiver?
cu
Jens
Chossi
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Chossi »

Haben gestern bei einem Freund, der 1 Strasse weiter wohnt alles neu gemacht. Da lief alles 1A. dann kam ich hierhin, Box angeschlossen, und kein empfang. ok, neue Kanalsuche, da hat er aber nix gefunden. Also Denke ich mal das die Box ok ist und das probl. hier bei mir liegt. Bauarbeiten? nee keine löcher hier ;-) Und bis vor 2 Tagen lief ja noch alles. Hmmm bin irgendwie am verzweifeln :gruebel:
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Dann würde ich mich mal mit meinem Vermieter in Verbindung setzen.

Gruß Nachtvogel
Bild
Chossi
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Chossi »

Habe nunmal das Image gewechselt bzw. das Aktuellste drauf Squashfs 2x Neutrino 7.88MB 16.03.2005 21:21 2.1.0.0 Yadi Komplettimage SquashFS 2x Neutrino
Also Alles mal wieder neu gemacht. Wieder nix. Findet keine Kanäle und auch keine Transponder. Techn.Einstellung habe ich nun die Werte:
BER 26214
SNR 8224
SIG 62768

Sieht wohl net gut aus. Sollte wohl echt mal zum Vermieter gehn. Aber erstmal gehe ich so um ca 14Uhr zum Nachbarn mal Testen ob es da geht.
Chossi
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Chossi »

mal nach ein paar tagen stress ne gute nachricht. hier geht wieder alles. es lag einfach an der fernsehbuchse in der wand die einen weg hatte :o . also neue gekauft und zurücklehn und premiere schaun. :D Und was lernen wir daraus? nicht aufgeben und alle fehlerquellen beseitigen. was übrig bleibt ist es meistens auch wenn es komisch ist :-?