philips dbox- debug will nicht klappen!
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
hi,
ja das kabel ist natürlich angeschlossen, sonst hätte ich ja auch keine image auslesen können oder?
sind glaube ich 8.192KB. überprüft habe ich es noch nciht. muss ich das?
extrahiert auch noch nichts, wollte ja alles schritt für schritt machen
aber ich kauf mir jetzt morgen mal noch ein neues nullmodem kabel, vielleicht hat das ja doch ne macke, obwohl ich es bezweifel.
grüße
ja das kabel ist natürlich angeschlossen, sonst hätte ich ja auch keine image auslesen können oder?
sind glaube ich 8.192KB. überprüft habe ich es noch nciht. muss ich das?
extrahiert auch noch nichts, wollte ja alles schritt für schritt machen
aber ich kauf mir jetzt morgen mal noch ein neues nullmodem kabel, vielleicht hat das ja doch ne macke, obwohl ich es bezweifel.
grüße
-
- Interessierter
aber eben das wundert mich ja. imge konnte ich runterladen, auch wurde das neutrino logo hochgeladen aber eben mehr nicht.Nachtvogel hat geschrieben:mash4077 hat geschrieben:Heißt, keine serielle Verbindung.Patt hat geschrieben:TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "C\Programme\tftpboot\kernel-cdk"
TFTP> Couldn't initiate TFTP-transfer! (possibly file not found)
Gruß
mashNullmodemkabel muß schon angeschlosen sein.Patt hat geschrieben:im com fenster an sich kann ich weder was eingeben noch wird was angezeigt. nur eben oben der teil, da passiert was.
Grüße
Gruß Nachtvogel
also muss ja eine verbindung bestehen!?
Grüße
-
- Tuxboxer
Extrahiere erst mal die UCodes damit Du sicher bist, daß alles OK ist.
Hast Du die Geschwindigkeit im Bootmanager auch auf 9600 eingestellt und den richtigen COM Port gewählt.
Wenn's mit Nullmodem Kabel nicht geht, kannst Du auch die Methode ohne Nullmodemkabel versuchen.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _Nullmodem
Gruß Nachtvogel
Hast Du die Geschwindigkeit im Bootmanager auch auf 9600 eingestellt und den richtigen COM Port gewählt.
Wenn's mit Nullmodem Kabel nicht geht, kannst Du auch die Methode ohne Nullmodemkabel versuchen.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _Nullmodem
Gruß Nachtvogel
-
- Interessierter
Hallo,
ich bin wirklich einen schritt weiter. hab mir ein neues Kabel gekauft und siehe da es konnte geflashed werden. Nur habe ich ein kleines Problemchen!
Habe gerade versucht die dateien zu extrahieren. habe alle bis auf cam-alpha.bin. Das original image scheint defekt zu sein.
Kann mir da jemand helfen, gerne auch per pn
Grüße
##########################
Versuche Image zu de-interleaven...
Image deinterleaving beendet...
Found Superblock v3.1
Extraction gestartet - Suche Dateien...
Extraktion fehlgeschlagen: Image-Extraktionsfehler - Datei "cam-alpha.bin" nicht gefunden!
Datei "dmx.so" gefunden.
Datei "dmx.so" erfolgreich extrahiert!
ucode.bin wurde erfolgreich aus dmx.so erstellt!
MD5-ID für "C:\dbox\Neuer Ordner\ucode.bin" ist: ucode
Datei "500v" gefunden.
Datei "500v110.ux" erfolgreich extrahiert!
MD5-ID für "C:\dbox\Neuer Ordner\avia500.ux" ist: avia500v110
Datei "600v" gefunden.
Datei "600vb022.ux" erfolgreich extrahiert!
MD5-ID für "C:\dbox\Neuer Ordner\avia600.ux" ist: avia600vb022
Datei "os" gefunden.
Datei "os" erfolgreich extrahiert!
########################################
ich bin wirklich einen schritt weiter. hab mir ein neues Kabel gekauft und siehe da es konnte geflashed werden. Nur habe ich ein kleines Problemchen!
Habe gerade versucht die dateien zu extrahieren. habe alle bis auf cam-alpha.bin. Das original image scheint defekt zu sein.
Kann mir da jemand helfen, gerne auch per pn
Grüße
##########################
Versuche Image zu de-interleaven...
Image deinterleaving beendet...
Found Superblock v3.1
Extraction gestartet - Suche Dateien...
Extraktion fehlgeschlagen: Image-Extraktionsfehler - Datei "cam-alpha.bin" nicht gefunden!
Datei "dmx.so" gefunden.
Datei "dmx.so" erfolgreich extrahiert!
ucode.bin wurde erfolgreich aus dmx.so erstellt!
MD5-ID für "C:\dbox\Neuer Ordner\ucode.bin" ist: ucode
Datei "500v" gefunden.
Datei "500v110.ux" erfolgreich extrahiert!
MD5-ID für "C:\dbox\Neuer Ordner\avia500.ux" ist: avia500v110
Datei "600v" gefunden.
Datei "600vb022.ux" erfolgreich extrahiert!
MD5-ID für "C:\dbox\Neuer Ordner\avia600.ux" ist: avia600vb022
Datei "os" gefunden.
Datei "os" erfolgreich extrahiert!
########################################
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Hallo nachtvogel,
ich habe mir die cam-alpha.bin anderweitig besorgt. Ein Freund war so freundlich
Super jetzt funktioniert es.
Vielen Dank nochmal an dich und an mash für Eure HILFE! Ihr seid super, vor allem geduldig auch mit so anfänger nasen wie mir.
werde morgen gleich mal versuchen eine weitere box umzustellen.
ablauf ist ja aber immer der gleiche, egal ob SAT oder Kabel box. ausgenommen dass halt die cam_alpha.bin eine andere ist.
Grüße
ich habe mir die cam-alpha.bin anderweitig besorgt. Ein Freund war so freundlich
Super jetzt funktioniert es.
Vielen Dank nochmal an dich und an mash für Eure HILFE! Ihr seid super, vor allem geduldig auch mit so anfänger nasen wie mir.
werde morgen gleich mal versuchen eine weitere box umzustellen.
ablauf ist ja aber immer der gleiche, egal ob SAT oder Kabel box. ausgenommen dass halt die cam_alpha.bin eine andere ist.
Grüße
-
- Tuxboxer
Im Prinzip ja, muß halt die Punkte für Flash Reset und Schreibschutz aufheben lokalisieren (Sagem Nokia).Patt hat geschrieben:werde morgen gleich mal versuchen eine weitere box umzustellen.
Bei Nokia mußt Du auch noch auf den bmon achten.
Gruß Nachtvogel
-
- Interessierter
Hi Leute,
mmmh, jetzt habe ich Neutrino ja drauf und wollte mir nun eine neue Senderliste hochladen.
Ich komm nur nicht mehr auf meine Box drauf und ich habe keine Ahnung wieso nicht?
Muss ich in der Box erst was einstellen, wenn ich per FTP drauf zugreifen will? Kann nämlich pingen wie ich will, die antwortet nicht.
muss die box wenn ich per ftp drauf will auch am TV hängen um irgendwelche einstellungen zu machen?
Danke, bin schon wieder verzweifelt.
Grüße
mmmh, jetzt habe ich Neutrino ja drauf und wollte mir nun eine neue Senderliste hochladen.
Ich komm nur nicht mehr auf meine Box drauf und ich habe keine Ahnung wieso nicht?
Muss ich in der Box erst was einstellen, wenn ich per FTP drauf zugreifen will? Kann nämlich pingen wie ich will, die antwortet nicht.
muss die box wenn ich per ftp drauf will auch am TV hängen um irgendwelche einstellungen zu machen?
Danke, bin schon wieder verzweifelt.
Grüße
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter