Div. fragen
-
- Neugieriger
Div. fragen
Hi
Ich bin ganz neu hier und habe ein wehnig eingelesen und hoffe das ihr meine Fragen beantworten könnt:
( Bitte Kommt mir ned mit google oder so an ! Danke )
Ich habe sehr wehnig Geld. Kann das ich irgend eine D-box nehmen ? ( Der anschluss und die Noki und so sind mir klar. ) *
* ( Bei welcher D-Box muss ich nichts Löten ? )
Giebt es eine Software wo ich die D-Box am PC voreinstelle und das ich auf der D-Box nichts mehr ändern kann ? ( Gerade wenn Kinder mit der D-Box "spielen" )
Was ich so mit bekommen habe kann ich :
Digitales TV gucken ( klar )
EPG ( Klar )
Video aufnehmen ( auf einen Server / PC )
Video / Bilder / Mp3 Schauen / Hören ( von einen Server/Pc )
Ins Internet ? ( was kann ich dort machen ? )
Gewisse spiele Spielen.
Was brauche ich noch ?
( D-box, Netzwerkarte, dieseskomischekabel* )
* Ist das ein ganz specielles kabel oder bekomme ich des "einfach" beim Conrad ?
Wo werden die Programme / Betriebsystm gespeichert ?
Danke
Ich bin ganz neu hier und habe ein wehnig eingelesen und hoffe das ihr meine Fragen beantworten könnt:
Ich habe sehr wehnig Geld. Kann das ich irgend eine D-box nehmen ? ( Der anschluss und die Noki und so sind mir klar. ) *
Giebt es eine Software wo ich die D-Box am PC voreinstelle und das ich auf der D-Box nichts mehr ändern kann ? ( Gerade wenn Kinder mit der D-Box "spielen" )
Was ich so mit bekommen habe kann ich :
Digitales TV gucken ( klar )
EPG ( Klar )
Video aufnehmen ( auf einen Server / PC )
Video / Bilder / Mp3 Schauen / Hören ( von einen Server/Pc )
Ins Internet ? ( was kann ich dort machen ? )
Gewisse spiele Spielen.
Was brauche ich noch ?
( D-box, Netzwerkarte, dieseskomischekabel* )
* Ist das ein ganz specielles kabel oder bekomme ich des "einfach" beim Conrad ?
Wo werden die Programme / Betriebsystm gespeichert ?
Danke
-
- Tuxboxer
Re: Div. fragen
Nein aber mit Wiki http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/HauptseiteAndrejP hat geschrieben:Hi
Löten mußt Du eigentlich bei keiner Box, lese Dir mal die Anleitung dazu durch.AndrejP hat geschrieben:Ich habe sehr wehnig Geld. Kann das ich irgend eine D-box nehmen ? ( Der anschluss und die Noki und so sind mir klar. ) *
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... de_von_MHC
Soviel erst mal von mir, weiteres findest Du im Wiki.
Gruß Nachtvogel
-
- Neugieriger
Hi
Mit Welcher D-Box kann man am meisten machen oder ist das egal ?
Danke
EDIT:
Ich will es so machen: http://www.modding-faq.de/index.php?artid=1501
( davon habe ich eure seite ! )
Da wird was von einen Schalter gsagt WO IST SO EINER ???
Was muss ich beachten wenn ich eine D-Box kaufe ?
Mit Welcher D-Box kann man am meisten machen oder ist das egal ?
Danke
EDIT:
Ich will es so machen: http://www.modding-faq.de/index.php?artid=1501
( davon habe ich eure seite ! )
Da wird was von einen Schalter gsagt WO IST SO EINER ???
Was muss ich beachten wenn ich eine D-Box kaufe ?
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Hmm, warum komm ich mir nun ein wenig, sorry, verar***t vor.AndrejP hat geschrieben:ok danke !!!
Kann ich die Farbe selber anpassen ? Ich will das geheuse Grün Lackieren und unterboden beleuchtung ... Natürlich soll das menue grün sein ! Geht das ? ( ohne das ich jetzt stunden lang programieren muss ! )
Klar, Du kannst auch ne Unterbodenbeleuchtung montieren.
Das würde ich dann aber gleich mit Breitreifen kombinieren (Modellbau, 1:16 passt optimal bei Nokia, bei Sagem musst du ein wenig bördeln), Philips lassen sich hingegen prima tieferlegen, bei Nokia schlagen da leider immer die Antriebswellen an.
Für grüne Menus einfach die Box per RGB anschliessen und R und B einfach weglassen, dann ist alles prima grün .
Nee, im Ernst:
Das Gehäuse kannst du lacken, wie Du willst, das Netzteil mag keine zusätzliche Last, also Kaltkathode mit externem Netzteil und die Menufarben kann man einstellen.
CU
Toette
-
- Neugieriger
Hi
Lackieren und so kein Problem ( wollte nur mal so sagen damit ihr wisst was auf euch so zu kommt )
Das einzig schwierige ic für mich das Flashen kann mir das bitte wer in kurz vorm erklären. Und was macht eine D-Box im Internet* ?
(* Kann ich mich mit ihr eh in einer domäne anmelden weil wir haben eine Server und anders gehtz 100% ned !!! (bin EDV Techniker und glaubt mir anders geht ned !!! ))
Danke
Blöde frage ich weis wir haben so Fladerrate und fixe ip. Soll ich das hinter einer firewall legen oder Reicht eine software Firewall aus ?
Danke
Ahjo WIE schließe ich es an einen Switch an wenn ein keine Netzwerkarte ist ?
Danke
Lackieren und so kein Problem ( wollte nur mal so sagen damit ihr wisst was auf euch so zu kommt )
Das einzig schwierige ic für mich das Flashen kann mir das bitte wer in kurz vorm erklären. Und was macht eine D-Box im Internet* ?
(* Kann ich mich mit ihr eh in einer domäne anmelden weil wir haben eine Server und anders gehtz 100% ned !!! (bin EDV Techniker und glaubt mir anders geht ned !!! ))
Danke
Blöde frage ich weis wir haben so Fladerrate und fixe ip. Soll ich das hinter einer firewall legen oder Reicht eine software Firewall aus ?
Danke
Ahjo WIE schließe ich es an einen Switch an wenn ein keine Netzwerkarte ist ?
Danke
-
- Interessierter
Es wurden ja nun schon zig Links gegeben, die Du einfach mal LESEN solltest.AndrejP hat geschrieben:
Einen noch von mir:
http://www.dietmar-h.net/
Das Procedere ist immer das gleiche:
Box in den Debug Mode bringen, neues Image flashen, fertig.
Wie das nun im Detail geht, steht in den Links ausführlich beschrieben.
Die Box bekommt einen IP in deinem Netz, und sie möchte ein Gateway und en DNS Server haben. Letzteres braucht man aber nicht zwingend, streamen geht auch so. (Bin kein EDV Techniker und glaub mir, bei mir gehts )AndrejP hat geschrieben: (* Kann ich mich mit ihr eh in einer domäne anmelden weil wir haben eine Server und anders gehtz 100% ned !!! (bin EDV Techniker und glaubt mir anders geht ned !!! ))
CU
Toette
-
- Neugieriger
Hi
Hast du einen Windows 2003 Server ? Nein ... Also ich habe es mit meinen PC ( ein ein Paar teil hack tools ) versucht wennst du ned in der Domäne bist kommst du ned drüber !! ( Teilweise wegen der Firewall ) Also so gesehen muss ich mich dort anmelden ! Und wieso muss das Teil ins Internet ??
Wie soll der Server wissen das die D-Box ( PC ) ins Internet darf ? Es kann ja jeder sein der die IP und alles weis ... Also muss ich mich mit meinen Namen anmelden !! ( sonst komme i ned an der Firewall drüber ! )
WICHTIG : Kann ich eine Lan(Web)-Site anschauen ? Ich will ein Paar PC Daten / Lan Cams .. im Ganzen Haus verfügbar haben. Darum sollte er sich auf eine Seite verbinden können.
Danke
>>>>>>>>>> (Welche D-Box hat am meisten Speicher ???) <<<<<<<<<<
Hast du einen Windows 2003 Server ? Nein ... Also ich habe es mit meinen PC ( ein ein Paar teil hack tools ) versucht wennst du ned in der Domäne bist kommst du ned drüber !! ( Teilweise wegen der Firewall ) Also so gesehen muss ich mich dort anmelden ! Und wieso muss das Teil ins Internet ??
Hitoette hat geschrieben:
Die Box bekommt einen IP in deinem Netz, und sie möchte ein Gateway und en DNS Server haben. Letzteres braucht man aber nicht zwingend, streamen geht auch so. (Bin kein EDV Techniker und glaub mir, bei mir gehts )
CU
Toette
Wie soll der Server wissen das die D-Box ( PC ) ins Internet darf ? Es kann ja jeder sein der die IP und alles weis ... Also muss ich mich mit meinen Namen anmelden !! ( sonst komme i ned an der Firewall drüber ! )
WICHTIG : Kann ich eine Lan(Web)-Site anschauen ? Ich will ein Paar PC Daten / Lan Cams .. im Ganzen Haus verfügbar haben. Darum sollte er sich auf eine Seite verbinden können.
Danke
>>>>>>>>>> (Welche D-Box hat am meisten Speicher ???) <<<<<<<<<<
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Re: Div. fragen
AndrejP hat geschrieben:Ich habe sehr wehnig Geld. ....
AndrejP hat geschrieben:... Ich will das geheuse Grün Lackieren und unterboden beleuchtung ...
AndrejP hat geschrieben:Hast du einen Windows 2003 Server ? Nein ...
ja nee is klarAndrejP hat geschrieben:Ich will euch ned nerven oder verarschen
Test
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Wenn Du das JtG-Image auf die Box flashst, hast Du die Möglichkeit, das Softwareupdate, direkt über das Internet auf Deine Dbox2 zu übertragen.AndrejP hat geschrieben:Und wieso muss das Teil ins Internet ??
Mit der Box kannst Du über das Tuxmail-Plugin Deine Emails auf der Dbox2 lesen, und mittlerweile auch schreiben.
Eine andere Möglichkeit bietet das Newsticker-Plugin, mit ihm kannst Du aktuelle Nachrichten auf der Box lesen.
Außerdem kannst Du mit Hilfe des New-Tuxwetter-Plugins die Wettervorsage auf dem Fernseher ansehen. Außerdem besteht mit dessen Hilfe die Möglichkeit, Webcam-Bilder auf der Box anzuschauen.AndrejP hat geschrieben:Ich will ein Paar PC Daten / Lan Cams .. im Ganzen Haus verfügbar haben. Darum sollte er sich auf eine Seite verbinden können.
Das sind nur einige Anwendungen, die die Dbox bietet, die Daten aus dem Internet beziehen.
Die Tuxmail- und Tuxnews-Plugins sind in den Images fest eingebaut. Das Tuxwetter-Plugin kannst Du hier runterladen. Du mußt Dich allerdings vorher im Jack the Grabber-Forum registrieren und einloggen, sonst siehst Du die Downloadlinks nicht.
Im JtG-Plugin-Forum, findest Du weitere interessante Plugins für die Dbox.
P.S.: Alles was Du über die Box wissen möchtest, steht als geballtes Wissen im Tuxbox-Wiki.
Greetz von DrStoned
Zuletzt geändert von DrStoned am Mittwoch 20. Juli 2005, 07:45, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Neugieriger
"Die DBox2 wird bereits seit einiger Zeit nicht mehr hergestellt, die u.a. von Premiere weiterhin angebotenen Geräte sind so genannte "refurbished" Boxen. Das sind generalüberholte Boxen mit einem Jahr Garantie. "
das heist ich bekomme keine mehr ???? Was ist mit den "Normalen" D-Boxen die man so im Handel bekommt ?
Es ist vom speicher besser wenn i ne box mit 2 Flash Chips nehme ?
das heist ich bekomme keine mehr ???? Was ist mit den "Normalen" D-Boxen die man so im Handel bekommt ?
Es ist vom speicher besser wenn i ne box mit 2 Flash Chips nehme ?
-
- Tuxboxer
... je mehr Flash um so besser! Man kann auch noch massig Speicher nachstecken
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Weiß du, ohne dir zu nahe zu treten zu wollen, das was du vorhast geht irgendwie nicht.
Ich meine zum einen ist das ja wirklich schön was du für fragen hast, aber teilweise ist das schon echt arg.
Du scheinst dich mit dem Thema nicht richtig befasst zu haben. Du scheinst rigendwo ne "geile" (sorry) Box gesehen zu haben und jetzt willst du so etwas auch.
Erstens: Du musst dich mit dem Thema beschäfftigen. Lies dir mal das wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net durch. Der FAQ Bereich hier im Board ist auch eine Pflichtlektüre.
Zum anderen: Wenn du eine "gemoddete" Box haben willst, dann musst du da selber etwas für tun. Entweder du gibst jemanden Geld das er das für dich macht (Löten, Teile zurechtschneiden usw) oder du kaufst dir gleich eine gemoddete Box.
Oder du setzt dich hin und musst dir selber überlegen was du kannst und das dann durchziehen.
Und wenn du etwas nicht kannst, dann kannst du es halt nicht. Du kannst dann aber auch nicht erwaten das jemand bei dir vorbeikommt und es für dich macht.
Schau dir bitte den gesammten Thread hier nochmal an, schau mal was zu den Themen im wiki oder über die Bordsuche gefunden wird und solltest du dann immer noch Fragen haben dann formuliere deine Frage hier bitte nochmal neu.
Achte hier auch bitte auf die Nettiquette. (kennst du nicht? gib das mal bei googel ein)
Danke
Ich meine zum einen ist das ja wirklich schön was du für fragen hast, aber teilweise ist das schon echt arg.
Du scheinst dich mit dem Thema nicht richtig befasst zu haben. Du scheinst rigendwo ne "geile" (sorry) Box gesehen zu haben und jetzt willst du so etwas auch.
Erstens: Du musst dich mit dem Thema beschäfftigen. Lies dir mal das wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net durch. Der FAQ Bereich hier im Board ist auch eine Pflichtlektüre.
Zum anderen: Wenn du eine "gemoddete" Box haben willst, dann musst du da selber etwas für tun. Entweder du gibst jemanden Geld das er das für dich macht (Löten, Teile zurechtschneiden usw) oder du kaufst dir gleich eine gemoddete Box.
Oder du setzt dich hin und musst dir selber überlegen was du kannst und das dann durchziehen.
Und wenn du etwas nicht kannst, dann kannst du es halt nicht. Du kannst dann aber auch nicht erwaten das jemand bei dir vorbeikommt und es für dich macht.
Schau dir bitte den gesammten Thread hier nochmal an, schau mal was zu den Themen im wiki oder über die Bordsuche gefunden wird und solltest du dann immer noch Fragen haben dann formuliere deine Frage hier bitte nochmal neu.
Achte hier auch bitte auf die Nettiquette. (kennst du nicht? gib das mal bei googel ein)
Danke
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Tja, geht mir bei deiner Antwort nicht anders?!!
Sorry...
Im übrigen, wenn ich das FAQ und das wiki inerhalb von 3 Minuten, abzüglich der Ladezeit und der Zeit die du brauchst um mein Post gelesen zu haben...
Da würde ich auch nichts verstehen...
Sorry...
Im übrigen, wenn ich das FAQ und das wiki inerhalb von 3 Minuten, abzüglich der Ladezeit und der Zeit die du brauchst um mein Post gelesen zu haben...
Da würde ich auch nichts verstehen...
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].