Hallo zusammen!
Ist eine dbox2 zu retten, wenn der Speicher mit erase all gelöscht wurde?
Das Display leuchtet nur noch ganz leicht, seriell ist keine Ausgabe.
Kann man da noch was machen?
mr_jackdaniel
erase all: Box zu retten?
-
- Tuxboxer
Ich fage lieber nicht was dich geritten hat, und vor allen was du für ein Image drauf hattest.
Aber zur Info.
Wenn du selbst den BM-Bereich im Flash gelöscht hast, dann hilft nur noch auslöten und externes neubeschreiben der flashs.
Oder in Reparatur geben... oder als extravaganter Briefbeschwerer....
Aber zur Info.
Wenn du selbst den BM-Bereich im Flash gelöscht hast, dann hilft nur noch auslöten und externes neubeschreiben der flashs.
Oder in Reparatur geben... oder als extravaganter Briefbeschwerer....
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Senior Member
Eigentlich sollte der Bootloader geschuetzt sein, es sei denn man hat eine z.B. Nokia mit BMON 1.0 oder eben den Schreibschutz aufgehoben (da stellt sich allerdings dann die Frage nach dem warum).
Ein "leicht hinterleuchtetes" Display und sonst nix und keine Ausgabe auf derm Seriellen Port deutet sehr schwer auf eine ausradierten Flash.
Fazit: Entweder hat man das Werkzeug und das Wissen zuhause das Problem selbst zu lösen (aber dann hattest du hier nicht gefragt), oder man laesst die Box reparieren.
Ein "leicht hinterleuchtetes" Display und sonst nix und keine Ausgabe auf derm Seriellen Port deutet sehr schwer auf eine ausradierten Flash.
Fazit: Entweder hat man das Werkzeug und das Wissen zuhause das Problem selbst zu lösen (aber dann hattest du hier nicht gefragt), oder man laesst die Box reparieren.
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hallo,
da habe ich auch mal eine Frage, da ich mich auch dummerweise hinreißen lies alles zulöschen.
Da würde mich jetzt interessiern, da man wohl die Flashbausteine ausgelöten muß, ob es nicht möglich wäre die zwei 4MB gegen zwei 8MB Intel Flash zutauschen ? oder sind die in den 1x Boxen verbauten Flash nicht Pinkompatibel ?
gruß juri63
DBox2 Sagem 2x
da habe ich auch mal eine Frage, da ich mich auch dummerweise hinreißen lies alles zulöschen.
Da würde mich jetzt interessiern, da man wohl die Flashbausteine ausgelöten muß, ob es nicht möglich wäre die zwei 4MB gegen zwei 8MB Intel Flash zutauschen ? oder sind die in den 1x Boxen verbauten Flash nicht Pinkompatibel ?
gruß juri63
DBox2 Sagem 2x
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Tuxboxer
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny