Image aufspielen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Sebastian2
Einsteiger
Einsteiger

Image aufspielen

Beitrag von Sebastian2 »

Hi,

ich möchte mir bald eine dbox2 kaufen und möchte schon vorher ein paar Fragen klären.

Funktioniert z.B diese INstallationsmethode http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... gassistent

auch wenn man die dbox nicht direkt am pc angeschloßen hat sondern an einem router?

Ich hab nämlihc soweit ich weiß keine cross Over Kabel zuhause und möchte mir deswegen nicht extra eins kaufen.

danke für die antworten.
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Höchstwarscheinlich Ja, aber eine definitive und 100zentige Aussage kann man da nicht treffen.

Das hängt von verschiedensten Faktoren ab.

Im Zweifelsfalle ist ein solches Kabel ja aber nicht sehr teuer.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Sebastian2
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sebastian2 »

und welche faktoren wären das?

hab nachgeguckt sind definitiv alle patch kabel die ich hab.

Naja sp ein Kabel ist sicherlich nicht so teuer. aber wenn man erst 50 euro für ne box ausgibt dann ist das budget schon ausgelastet.
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Virenscanner, Firewall, DHCP, NFS, NSF, Routing, verzögerungszeiten, andere geräte im Netzwer, andere Rechner im Netzwerk oder einfach alles was die Kommunitkation zwischen PC und Box behindern kann.

Aber das musst du einfach Testen.

Du kannst diesbezüglich auch gerne die Suchfunktion bemühen und dich durch einen Berg an Informationen durchwühlen.

Stichwort

"Boot net failed"

@Jens
Klar. Meine Aussage war ja auch nicht das es nicht geht, sondern das es wohl gehen wird, aber es keine Garantie dafür gibt ;)
Zuletzt geändert von KeXXeN am Donnerstag 21. Juli 2005, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Also bei einem SMC 7004 ABR funktioniert das recht problemlos. Die Flashtools haben aber alle ihre Probleme damit, wenn ein NFS-Server auf dem Rechner installiert ist. Evtl. kann der DHCP des Routers auch dazwischen hauen oder der Switch bekommt Probleme die 100Mbit Fullduplex des PCs und die 10Mbit Halfduplex der Box richtig und ohne Zeitverzögerung zu verbinden.
Übrigens: Bevor Du ein neues Image flashen kannst, muß die Box in den Debugmodus. Dazu muß dann auch ein Nullmodemkabel angeschlossen sein.
Nullmodem und Crossover gibt es recht günstig u.a. bei Reichelt.de

cu
Jens
Sebastian2
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sebastian2 »

nullmodem hab ich.

nur kein crossover.

ich weiß das es die beiden sachen sehr günstig bei reichelt gibt.

das hilft mir nur recht wenig weil ich keine anderen sachen brauche um über 10 euro zu kommen.

und da ich mir erst ne dbox für sagen wir mal 50 euro holen würde. wäre das boudget was ich zur verfügung sowieso schon extrem ausgereizt.
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

mit den 50€ bist du aber ohnehin schon sehr optimistisch..
Test
Sebastian2
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sebastian2 »

gurgel hat geschrieben:mit den 50€ bist du aber ohnehin schon sehr optimistisch..
Ja leider ...

allerdings sind die ohne linux ja günstiger zu haben.

und dann brauhc ich eh nur ne kabelbox und die sind ja noch günstiger.

aber gibt ja nicht nur ebay wo man die ersteigern könnte ;)
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Stimmt, Kabelboxen gibt es teilweise in Einkaufsketten für ca 50€.
Satboxen aber kaum unter 90€

Edit
Kannst dir ein Kabel ja auch selber Crimpen.

Wenn du noch ein Patch übrig hast, trennst du das Kabel auf der einen Seite auf und bastelst dir da selber ein cross over drauf.
farbige Kabelbelegung gibts bei Googel und Steckhülsen zum crimpen bei dem Händler deines Vertrauens.
Sebastian2
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sebastian2 »

da köm ich mit nem neuen kabel günstiger ;).
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

außerdem braucht man ne passende Zange dafür.
Test
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

@Gurgel
Nicht unbedingt.
Ein Stück Holz und ein Hammer reichen vollkommen aus.
Oder bin ich der einzige der damit Crimpen kann ;)
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

kann ich nicht sagen, ich hab das von anfang an mit Zange gemacht :wink:
Test
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Geht auch definiv einfacher, aber wenn man mal unterwegs ist...

Not macht bekanntlich erfinderisch ;)