Wann werden alle anderen digital und Premiere-Karte

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
mick666
Interessierter
Interessierter

Wann werden alle anderen digital und Premiere-Karte

Beitrag von mick666 »

Hallo,

ich muss mal eine blöde Frage stellen. Leider haben wir Kabel-TV und natürlich bin ich z.B. über die Bildqualität von Premiere oder der anderen digitalen Sender restlos begeistert. Was mich jetzt natürlich stört ist wenn ich wieder auf einen analogen Sender umschalte und mir dieses gekrissel anschauen muss. Weiß jemand oder hat jemand eine Info wann oder ob überhaupt die anderen Sender wie z.B. Vox, Pro7 usw. digital in das Kabelnetz eingespeist werden?

Weiterhin würde ich gerne auch Premiere im Schlafzimmer gucken. Dazu haben wir dann dort auch einen Receiver stehen. Derzeit müssen wir halt die Karte aus der Wohnzimmer-Box rausnehmen und mit ins Schlafzimmer nehmen. Gibt es noch andere legale Alternativen ohne sich jetzt gleich noch ein Abo zulegen zu müssen, was ich irgendwie übertrieben finden würde.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Mick
Sebastian2
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sebastian2 »

Die privaten sendeanstalten werden sicherlich auch in der Zukunft digital ins Kabel eingespeißt werden. Wann das sein wird weiß wohl nur gott ;).

Ansätze sind ja da. Tele5 ist digital zu empfangen und die MTV sender auch.

Nein eine legale möglichkeit eine Karte zu vervielfältigen gibt es nicht.
mick666
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mick666 »

Sebastian2 hat geschrieben: Ansätze sind ja da. Tele5 ist digital zu empfangen und die MTV sender auch.
MTV kann ich nicht empfangen. Kommt immer Sender verschlüsselt. Genau wie bei anderen wichtigen Sendern wie Sonnenklar.tv

Gruß

Mick

p.s. Mein Kabelbetrieber ist Kabelcom Essen bzw. Telecolumbus (oder so ähnlich)
Sebastian2
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sebastian2 »

soweit ich wieß benutzt telecombus das netz der Kabel Deutschland.

Kabel Deutschland hat wie ish die Grundverschlüsselung eingeführt.

Das heißt man benötigt eine Karte wie für premiere.

bei KDG kostet die 15 euro einmalig die freischaltung. wie das bei telecomubus aussieht kann ich dir nicht sagen.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Nur mit der Ruhe, wirst sicher bald Deine Werbespots auch im Kabel genießen dürfen. Von mir aus können die sich das mit den "privaten Sendern" sparen.
cu
jens

P.S: LiveStreaming könnte Dein Schlafzimmer-Problem lösen: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _Streaming
mick666
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mick666 »

jmittelst hat geschrieben:Nur mit der Ruhe, wirst sicher bald Deine Werbespots auch im Kabel genießen dürfen. Von mir aus können die sich das mit den "privaten Sendern" sparen.
Naja, zur Zeit laufen sehr gute Serien wie z.B. lost, Desperate Housewifes und in 4 Wochen CSI:New York. Das würde ich halt schon gerne alles in der Qualität aufnehmen wie ich es jetzt z.B. bei Premiere gewohnt bin.

Gruß

Mick
Sebastian2
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sebastian2 »

naja. die werbesposts mitten in den sendungen und dazwischen davor und danach. sind nunmal nicht aufnahme tauglich ;)
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Und 20 Stunden frickeln, um das Programm aus dem Werbefernsehen zu extrahieren? Ne danke. Dafür kann man auch in die Viedothek gehen oder die Boxen kaufen. Naja, ich bin eh kein sehr großer Serienfreak. Star Trek ist keine Serie, sondern eine Philosophie ;)
cu
Jens
mick666
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mick666 »

jmittelst hat geschrieben:Und 20 Stunden frickeln, um das Programm aus dem Werbefernsehen zu extrahieren? Ne danke. Dafür kann man auch in die Viedothek gehen oder die Boxen kaufen.
So lange kann ich nicht warten ;-)
Das entfernen der Werbung geht super schnell. Es gibt sogar schon tools womit man die Werbung Franekgenau mit einem Tastendruck entfernen kann. Dazu werden die Zeiten auch Framegenau zentral gesammelt und an einen Client weitergegeben. Bei diesen neuen Mediacenter-Teilen wird dann bei der Wiedergabe einer ungeschnittenen Aufnahme die Werbung einfach übersprungen.

Gruß

Mick
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Mach Du mal, Ich boykottiere diesen Driß genauso wie ARD/ZDF. Da wird nur ab und an mal eine kleine Ausnahme gemacht. Schad, das es noch kein PayTV-Nachrichtenkanal da ist, damit man auch in diesem Punkt von Werbung und GEZ unabhängig wäre.
cu
Jens
Qnkel
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Qnkel »

Sebastian2 hat geschrieben:Die privaten sendeanstalten werden sicherlich auch in der Zukunft digital ins Kabel eingespeißt werden. Wann das sein wird weiß wohl nur gott ;).

Ansätze sind ja da. Tele5 ist digital zu empfangen und die MTV sender auch.

Nein eine legale möglichkeit eine Karte zu vervielfältigen gibt es nicht.
Jo ich hab KD und da werden die Free-TV-Sender aber erst mit KD Home freigeschaltet...
Nokia D-Box 2
Kabel, 2x AMD, AVIA 500
Sebastian2
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sebastian2 »

nein die freetv sender kann man auch per hotline für 15 euro einmalig freischalten lassen.