orf???
-
- Neugieriger
orf???
hallo,
was muss ich tun damit ich endlich wieder orf1 gucken kann???
auf dem humax von meinem bruder gehts....
nur auf meiner dbox2 wills nicht...
vielleicht kanns mir jemand ( notfalls per pm, wenn das irgendwie nicht erlaubt bzw erwünscht sein sollte) verraten....
dbox2 philps + premiere s02 karte hab ich....+ yadi image...
was muss ich tun damit ich endlich wieder orf1 gucken kann???
auf dem humax von meinem bruder gehts....
nur auf meiner dbox2 wills nicht...
vielleicht kanns mir jemand ( notfalls per pm, wenn das irgendwie nicht erlaubt bzw erwünscht sein sollte) verraten....
dbox2 philps + premiere s02 karte hab ich....+ yadi image...
-
- Semiprofi
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Vielleicht weil es illegal ist, sprich dein Bruder Schwarzgucker ist?
... um gleich Diskussionen im Vorfeld klarzuziehen:
- mit einer S02-Karte kann kein ORF gehen.
- Weitere Fragen fuer die Freischaltung von ORF bitte mit der Premiere Hotline abklaeren: 0180/5120000
- Bitte die Board-Regeln lesen und beachten (siehe FAQ).
... und als JURA-Student solltest du die juristischen Implikationen kennen.
... um gleich Diskussionen im Vorfeld klarzuziehen:
- mit einer S02-Karte kann kein ORF gehen.
- Weitere Fragen fuer die Freischaltung von ORF bitte mit der Premiere Hotline abklaeren: 0180/5120000
- Bitte die Board-Regeln lesen und beachten (siehe FAQ).
... und als JURA-Student solltest du die juristischen Implikationen kennen.
-
- Tuxboxer
kurze Frage:ich habe gehoert, dass es Sat-Receiver gibt die legal verkauft werden bei denen aber ORF frei ist. Wenn ich den benutze und ORF schaue bin ich dann ein 'Schwarzgucker' und kann belangt werden? Ist das so wie Polizeifunk hoeren, was ja mit vielen nicht modifizierten Empfaengern moeglich ist?rasc hat geschrieben:Vielleicht weil es illegal ist, sprich dein Bruder Schwarzgucker ist?
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
@petgun
Von den Recivern hab ich auch schon mal gehört, allerdings nie einen gesehen. (Märchen? )
Wäre allerdings wirklich mal interessant ob da der Hersteller einen Vertrag mit ORF hat und die Gebühren zahlt. Oder ob das Geräte sind die nur innerhalb von Österreich vertickt werden dürfen.
so was solls ja auch geben.
Von den Recivern hab ich auch schon mal gehört, allerdings nie einen gesehen. (Märchen? )
Wäre allerdings wirklich mal interessant ob da der Hersteller einen Vertrag mit ORF hat und die Gebühren zahlt. Oder ob das Geräte sind die nur innerhalb von Österreich vertickt werden dürfen.
so was solls ja auch geben.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
ok ok..
mir ist die lust auf orf nach diesem gemecker hier vergangen...dann gucke ich halt werbung...was solls???
werde die woche mal meinen bruder anrufen und abcheken wie er das zum laufen gebracht hat.
bin mir aber 100% sicher dass mein bruder das LEGAL hat....
illegale sachen hat er finanziell definintiv absolut nicht nötig.
ich werde es dann aber natürlich für mich behalten, denn es ist ja laut forenregeln strengstens untersagt darüber ein wort zu verlieren.
im übrigen finde ich diese unterstellungen " schwarzgucker" etc sehr sehr befremdlich...
werde mir wohl 2 mal überlegen hier in diesem forum nochmal eine frage zu stellen- man weiß ja nie welchen verbrechens man hier nicht gleich bezichtigt wird.
wirklich sehr toll.....
mir ist die lust auf orf nach diesem gemecker hier vergangen...dann gucke ich halt werbung...was solls???
werde die woche mal meinen bruder anrufen und abcheken wie er das zum laufen gebracht hat.
bin mir aber 100% sicher dass mein bruder das LEGAL hat....
illegale sachen hat er finanziell definintiv absolut nicht nötig.
ich werde es dann aber natürlich für mich behalten, denn es ist ja laut forenregeln strengstens untersagt darüber ein wort zu verlieren.
im übrigen finde ich diese unterstellungen " schwarzgucker" etc sehr sehr befremdlich...
werde mir wohl 2 mal überlegen hier in diesem forum nochmal eine frage zu stellen- man weiß ja nie welchen verbrechens man hier nicht gleich bezichtigt wird.
wirklich sehr toll.....
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
Ich entschuldige mich gerne, wenn ich mit meiner Behauptung falsch liege.
Nur die Erfahrung hier im Board sagt halt was ganz anderes.
Und ich gehe davon aus, dass der Bruder auch SAT hat (sonst waere das ja auch nicht vergleichbar gewesen).
... und dass man mit einem S02 definitv kein ORF empfangen kann, dass ist nun mal so. Wenn jemand anderer Meinung ist, bitte an Premiere wenden.
Aber ich höre auch ganz gerne, wenn ich falsch liege und - wie schon gesagt - entschuldige ich mich dann auch.
Nur die Erfahrung hier im Board sagt halt was ganz anderes.
Und ich gehe davon aus, dass der Bruder auch SAT hat (sonst waere das ja auch nicht vergleichbar gewesen).
... und dass man mit einem S02 definitv kein ORF empfangen kann, dass ist nun mal so. Wenn jemand anderer Meinung ist, bitte an Premiere wenden.
Aber ich höre auch ganz gerne, wenn ich falsch liege und - wie schon gesagt - entschuldige ich mich dann auch.
-
- Neugieriger
Zweimal falschSebastian2 hat geschrieben:richtig. aber nur in den ausgebauten gebieten.
Die Einspeisung findet auch in Kabel-BW "optimierten" Gebieten statt und das hat nichts mit ausgebauten Gebieten zu tun. Auf dem Transponder S39 (450Mhz) wird ORF1+2, SF1+2 und France 2+3 übertragen.
ORF1 ist normalerweise via Sat Abgriff vorhanden, sprich in 16:9 und DD. ORF2 war es auch mal, aber wegen technischer Probleme ist man momentan wieder auf analoge Umsetzung umgesteigen. SF 1+2 sind ebenfalls analog abgegriffen, France 2+3 kommen vom Sat.
Zuletzt geändert von Captain_Grauhaar am Dienstag 2. August 2005, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Udo Frormann
Udo Frormann
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Mal ne Gegenfrage, kennst Du Kabel-BW überhaupt ..? Falls ja, dann müsstest Du den Unterschied zwischen "optimiert" und "ausgebaut" eigentlich kennen.Sebastian2 hat geschrieben:Was heißt optimiert?
Optimiert bedeutet, in einem normalen unausgebauten Kabel-BW Kabelnetz wurde, wo es schon möglich war (per Glasfaseranbindung), der S39 mit eben ORF1+2, SF1+2 und France2+3 digital belegt. Deswegen habe ich auch extra geschrieben, optimiert hat nichts mit ausgebaut zu tun.
Dass die obrigen Kanäle in bereits ausgebauten Gebieten ebenfalls enthalten sind, versteht sich natürlich von selbst.
MfG
Udo Frormann
Udo Frormann
-
- Einsteiger