Hoffnungslos?
-
- Neugieriger
Hoffnungslos?
Hallo,
ich weiß es wird hier einige langweilen aber ich krieg dat einfach nicht hin.
Vor drei Tagen lief meine dbox2(nokia_kabel) noch einwandfrei, doch ab 01.08.05 gehts trotz Premiere-Abo nicht mehr.
Vor Wut habe ich dann ein neues Image draufgespielt: 200503162121_neutrino_yadi_squashfs_head_2x.img
Image drauf....und???? Nichts. Genau wie vorher. Nachdem ich dann stundenlang hier rumgesucht habe versuchte ich (leider ohne Erfolg) die Betanova 3.0 aufzuspielen (mit Bootmanager und FTP-Prog). Völlig verzweifelt habe ich dann (ich weiß immer noch nicht wie) wieder das oben genannte neutrino Image draufbekommen und bin froh meine dbox(bei ebay OHNE CD ersteigert) wieder in ausgangsposition zu haben.
Wenn es hilft hier die UCODES:
Avia 500: avia500v093
Avia 600: avia600vb017
Ucode: ucode_B107
Cam-Alpha: cam_01_01_005E
Bitte ! Wenn einer helfen kann wäre ich echt froh, denn Freitag fängt Fußball an.
ich weiß es wird hier einige langweilen aber ich krieg dat einfach nicht hin.
Vor drei Tagen lief meine dbox2(nokia_kabel) noch einwandfrei, doch ab 01.08.05 gehts trotz Premiere-Abo nicht mehr.
Vor Wut habe ich dann ein neues Image draufgespielt: 200503162121_neutrino_yadi_squashfs_head_2x.img
Image drauf....und???? Nichts. Genau wie vorher. Nachdem ich dann stundenlang hier rumgesucht habe versuchte ich (leider ohne Erfolg) die Betanova 3.0 aufzuspielen (mit Bootmanager und FTP-Prog). Völlig verzweifelt habe ich dann (ich weiß immer noch nicht wie) wieder das oben genannte neutrino Image draufbekommen und bin froh meine dbox(bei ebay OHNE CD ersteigert) wieder in ausgangsposition zu haben.
Wenn es hilft hier die UCODES:
Bitte ! Wenn einer helfen kann wäre ich echt froh, denn Freitag fängt Fußball an.
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Deine µcodes sind veraltet. Dadurch wird nach einiger Zeit die Premiere-Freischaltung der Karte nicht mehr übermittelt.Wenn es hilft hier die UCODES:
Abhilfe:
Flashe Deine Originalsoftware (Betanova) auf die Box, und mach dann ein Softwareupdate. Das kann je nach Empfang einige Zeit dauern. Ist das Softwareupdate fertig, mit dem Bootmanager die neue Originalsoftware wieder aus der Box auslesen und unter dem Reiter BN-Utils mit der Funktion "Dateien extrahieren" die neuen µcodes extrahieren. Dann wieder das Yadi-Image einspielen, camd2 von Computer-Kern und neuen µcodes einbauen.
Näheres über die von mir beschriebene Vorgehenweise kannst du im Tuxbox-Wikinachlesen.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Neugieriger
Hallo DrStoned,
erstmal Danke für Deine Antwort.
Ich habe jetzt Betanova 3.0 draufgespielt und mehr geht irgendwie nicht.
Immer wieder die Fehlermeldung : Fehlercode uc10.
Ich kann diese .did Datei nicht auslesen.
Ich kann auch nicht das image auslesen.
Gibt es denn nicht noch eine andere Möglichkeit als den Bootmanager?
Der sagt im com-Terminal: Branching to 0x409b8
Und dann zeigt er wieder den Fehlercode an, will wieder laden, ......
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
erstmal Danke für Deine Antwort.
Ich habe jetzt Betanova 3.0 draufgespielt und mehr geht irgendwie nicht.
Immer wieder die Fehlermeldung : Fehlercode uc10.
Ich kann diese .did Datei nicht auslesen.
Ich kann auch nicht das image auslesen.
Gibt es denn nicht noch eine andere Möglichkeit als den Bootmanager?
Der sagt im com-Terminal: Branching to 0x409b8
Und dann zeigt er wieder den Fehlercode an, will wieder laden, ......
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
-
- Tuxboxer
Die BN 3.0 ist keine offizielle Software (sie ist aus dubiosen Kanälen im I-Net aufgetaucht), ich meinte die BN, die Du aus Deiner Box ausgelesen haben solltest (max. Betanova 2.1). Wenn Du die 2.1 schon als gesichertes Originalimage hast, brauchst Du aus dieser nur noch die µcodes extrahieren. Mit der BN 3.0 ist in diesem Fall nichts anzufangen.
Greetz von DrStoned
bedeutet, daß die BN nicht zu Deiner Box passt. (did)Fehlercode uc10
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Neugieriger
Tja,
ich schrieb ja bereits, dass ich meine box box bei ebay ohne cd bekam. ich hab sogar noch ein paar mal gemailt aber der hat sich nicht mehr gemeldet.
Kann man die Original-Software offiziel wieder aufspielen lassen bei premiere oder so?
Jetzt habe ich zwei dboxen ( I und II ) und kann keine davon nutzen, für die dbox1 musste ich die Karte zurückschicken.
Also doch Hoffnungslos !
Trotzdem Danke DrStoned !!!
ich schrieb ja bereits, dass ich meine box box bei ebay ohne cd bekam. ich hab sogar noch ein paar mal gemailt aber der hat sich nicht mehr gemeldet.
Kann man die Original-Software offiziel wieder aufspielen lassen bei premiere oder so?
Jetzt habe ich zwei dboxen ( I und II ) und kann keine davon nutzen, für die dbox1 musste ich die Karte zurückschicken.
Also doch Hoffnungslos !
Trotzdem Danke DrStoned !!!
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
@gurgel,
Hast recht, hab's soeben ausprobiert, nur die ucode.bin konnte nicht extrahiert werden. Die war 0-Bytes lang. Aber da kann Madoschadet ja die interne benutzen.
Kann man eigentlich von einer lauffähigen BN 3.0 ein Softwareupdate auf eine BN 2.1 machen? Hab die BN 3.0 bis jetzt noch nie ausprobiert.
Greetz von DrStoned
Hast recht, hab's soeben ausprobiert, nur die ucode.bin konnte nicht extrahiert werden. Die war 0-Bytes lang. Aber da kann Madoschadet ja die interne benutzen.
Kann man eigentlich von einer lauffähigen BN 3.0 ein Softwareupdate auf eine BN 2.1 machen? Hab die BN 3.0 bis jetzt noch nie ausprobiert.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
*klick*Sebastian2 hat geschrieben:welche sind eigentlich die aktuellen ucodes? Gibts da ne aktuelle liste die immer aktualisiert wird?
so oft gibt es keine neuen versionen, da betanova sehr sehr selten upgedated wird.
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
@ alle
Danke für die reichliche Unterstützung
@jmittelst
So, ich habe die BN 3.0 draufgespielt (diesmal hat wohl alles geklappt) und ich habe jetzt die Ver BN 2.01 rel. 1.0.6.2 drauf.
Mal davon abgesehen, dass die BN wirklich langsam ist, kann ich trotz aktueller Software immer noch kein premiere empfangen.
Meldung auf START: "Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet."
Telefonisch bekommt man keinen bei premiere zu fassen und ich habe denen auch schon zwei mal gemailt.
Kann es damit zusammenhängen, dass ich umgezogen (von MV->NRW) bin und eine andere Smartcard benötige??? Aber ich habe doch schon in meiner neuen Wohnung premiere empfangen!?
Danke für die reichliche Unterstützung
@jmittelst
So, ich habe die BN 3.0 draufgespielt (diesmal hat wohl alles geklappt) und ich habe jetzt die Ver BN 2.01 rel. 1.0.6.2 drauf.
Mal davon abgesehen, dass die BN wirklich langsam ist, kann ich trotz aktueller Software immer noch kein premiere empfangen.
Meldung auf START: "Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet."
Telefonisch bekommt man keinen bei premiere zu fassen und ich habe denen auch schon zwei mal gemailt.
Kann es damit zusammenhängen, dass ich umgezogen (von MV->NRW) bin und eine andere Smartcard benötige??? Aber ich habe doch schon in meiner neuen Wohnung premiere empfangen!?
-
- Tuxboxer
NRW wird wahrscheinlich Ish sein, dann benötigst Du eine K02-Karte.
Wenn Du in MV eine P02-Karte in Betrieb hattest und jetzt Ish-Kunde bist, dann kann genau das der Grund sein. Dann brauchst Du aber nicht nur eine neue Karte sondern dann auch wieder die passende CamAlpha.bin.
Siehe auch: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Smartcard
cu
Jens
Wenn Du in MV eine P02-Karte in Betrieb hattest und jetzt Ish-Kunde bist, dann kann genau das der Grund sein. Dann brauchst Du aber nicht nur eine neue Karte sondern dann auch wieder die passende CamAlpha.bin.
Siehe auch: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Smartcard
cu
Jens
-
- Neugieriger
Ich habe eine P02 Karte.
Welchen Kabelbetreiber ich hier habe weiß ich gar nicht, da die Gebühr für Kabelfernsehen in der Miete mit drin ist, ich vermute aber mal ish.
Aber warum funktionierte meine Karte vorher (auch in NRW)?
Die Hotline von Premiere ist nicht erreichbar. Per mail meldet sich keiner.
Welchen Kabelbetreiber ich hier habe weiß ich gar nicht, da die Gebühr für Kabelfernsehen in der Miete mit drin ist, ich vermute aber mal ish.
Aber warum funktionierte meine Karte vorher (auch in NRW)?
Die Hotline von Premiere ist nicht erreichbar. Per mail meldet sich keiner.
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
@jmittelst
Genau das hat mir ein premiere-Mitarbeiter gerade am Telefon auch gesagt. Danke, das Forum ist halt doch etwas schneller.
VIELEN DANK AN ALLE !
Befindet sich meine Dbox jetzt eigentlich noch im Debug-Modus?
Zur Zeit habe ich ja die BN2.01 drauf und wenn ich meine Dbox neu starte, kann ich nicht mehr wie sonst den Ladevorgang im Fenster beobachten.
Genau das hat mir ein premiere-Mitarbeiter gerade am Telefon auch gesagt. Danke, das Forum ist halt doch etwas schneller.
VIELEN DANK AN ALLE !
Befindet sich meine Dbox jetzt eigentlich noch im Debug-Modus?
Zur Zeit habe ich ja die BN2.01 drauf und wenn ich meine Dbox neu starte, kann ich nicht mehr wie sonst den Ladevorgang im Fenster beobachten.
Zuletzt geändert von Madoschadet am Mittwoch 3. August 2005, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Alles zum Debug Mode: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Debug
Warum sollte die Box nicht mehr im Debug sein?
cu
Jens
Warum sollte die Box nicht mehr im Debug sein?
cu
Jens
-
- Neugieriger