Hi. Bin absolut neu im Geschäft und komme gerade nicht weiter, was es heißt, ein neus Image auf meine D-Box zu flashen.
Beim BootManager wird mir jedesmal angezeigt, dass keine Netzwerkkarte mit einer zu gewünschten D-Box IP passenden IP gefunden wurde.
Ich habe die PC's über einen Router verbunden. Bei einem PC hab ich das Kabel "gekappt" und in die D-Box gesteckt.
Mein PC hat als ALTERNATIVE IP 192.168.0.7 und für die D-Box hab ich hinten ne 35 verwendet. Trotzdem kommt diese Fehlermeldung. Kann mir jemand weiterhelfen???
Danke
keine Netzwerkkarte ...
-
-
- Tuxboxer
bei direktverbindung PC<->dbox mußt Du ein Crossover kabel nehmen
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
-
- Interessierter
Hi TynisBandit,
Bei der D-Box legst du die IP Adresse fest (gleiches Subnetz), auch wenn du im Router DHCP Service eingeschaltet hast.
Wenn dein Image ein Flash Tool hat, wovon ich mal ausgehe.
Dann brauchst du nur noch ein FTP Programm, in dem du folgende Logindaten eingibst:
Hostname/Adresse: Deine Box IP
Benutzername: root
Password: dbox2
Wenn du auf der Box bist, die Ucodes auf dem PC sichern
/var/tuxbox/ucodes
avia500.ux
cam-alpha.bin
ucode.bin
wenn du Premiere Abonent bist brauchst du noch die camd2 mit Premiere.
Diese findest du in
/var/bin
wenn nicht kannst du die im Internet finden.
Im Hauptverzeichnis findest du einen Ordner /tmp in diesen kopierst du das Komplett Image (.mtd4.img) und startest von der Box aus unter Service oder Experten das Experten Flashtool Flash ohne Bootloader.
Nun den Anweisungen folgen, wenn der Flashvorgang beendet ist Box neu starten. IP vergeben (bei Enigma im Hauptmenü->Experten->Netzwerk/Kommunikation noch mal nachsehen ob die IP wirklich eingetragen wurde), wieder mit dem FTP einloggen und Ucodes wieder an seinen Platz kopieren.
Wenn Premiere Kunde camd2 kopieren und ausführbar machen.
Box neustarten, fertig.
Warum steckst du die Box nicht an den Switch in deinem Router? Das geht mit einem ganz normalem Netzwerkkabel.Ich habe die PC's über einen Router verbunden.
....
Bei der D-Box legst du die IP Adresse fest (gleiches Subnetz), auch wenn du im Router DHCP Service eingeschaltet hast.
Wenn dein Image ein Flash Tool hat, wovon ich mal ausgehe.
Dann brauchst du nur noch ein FTP Programm, in dem du folgende Logindaten eingibst:
Hostname/Adresse: Deine Box IP
Benutzername: root
Password: dbox2
Wenn du auf der Box bist, die Ucodes auf dem PC sichern
/var/tuxbox/ucodes
avia500.ux
cam-alpha.bin
ucode.bin
wenn du Premiere Abonent bist brauchst du noch die camd2 mit Premiere.
Diese findest du in
/var/bin
wenn nicht kannst du die im Internet finden.
Im Hauptverzeichnis findest du einen Ordner /tmp in diesen kopierst du das Komplett Image (.mtd4.img) und startest von der Box aus unter Service oder Experten das Experten Flashtool Flash ohne Bootloader.
Nun den Anweisungen folgen, wenn der Flashvorgang beendet ist Box neu starten. IP vergeben (bei Enigma im Hauptmenü->Experten->Netzwerk/Kommunikation noch mal nachsehen ob die IP wirklich eingetragen wurde), wieder mit dem FTP einloggen und Ucodes wieder an seinen Platz kopieren.
Wenn Premiere Kunde camd2 kopieren und ausführbar machen.
Box neustarten, fertig.