Empfangsprobleme [Edited]
-
- Neugieriger
Empfangsprobleme [Edited]
hallo und zwar folgendes ich habe die d-box2 von nokia 2x intel und habe das neue yadi drauf und alles ging bis jetzt ...aber seit dem geht die ok taste der fernbedienung nur noch mit genauen zielen und starken drücken...war mir aber egal....doch seit heut bleibt das fernseh bild stehen und wenn ich jetzt auf satfind gehe geht.... die ok taste ( aber nur wenn ich kein empfang habe ) wieder ganz normal...und der satfind sagt mir PRSAT an?????nach 5 min geht wieder alles ausser die ok taste und es steht wieder ASTRA drin....liegt das an der software??????????
Danke für die hilfe
Danke für die hilfe
-
- Semiprofi
Re: HHHHHHIIIIIIILLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!
http://learn.to/cool.downpokemont hat geschrieben:Titel: HHHHHHIIIIIIILLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!
Sorry, aber kann mir den Link einfach nicht verkneifen.....
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Ein Softwareupdate kann mit sicherheit nicht schaden.
Das Problem, abgesehen von Dreck in der Fernbedienung und ner leeren Batterie drinnen, ist mir unbekannt.
Das Problem, abgesehen von Dreck in der Fernbedienung und ner leeren Batterie drinnen, ist mir unbekannt.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
dreck mmmmhhhhhhhhhhhh leeren Batterie nö sind neu aber wie gesagt wenn ich keinen empfang habe dann geht die ok-taste der fernbedienung..aber wenn ich dann entlich wieder empfang habe geht sie nur wenn man richtig zielt und sehr stark darauf rum drückt......wegen software...da habe ich schon die neuste darauf........
was ist PRSAT steht bei mir im satfinder wenn ich keinen empfang habe.....
was ist PRSAT steht bei mir im satfinder wenn ich keinen empfang habe.....
-
- Tuxboxer
Vielleicht ein Prozess auf der Box der eine hohe Systemlast verursacht.pokemont hat geschrieben:dreck mmmmhhhhhhhhhhhh leeren Batterie nö sind neu aber wie gesagt wenn ich keinen empfang habe dann geht die ok-taste der fernbedienung..aber wenn ich dann entlich wieder empfang habe geht sie nur wenn man richtig zielt und sehr stark darauf rum drückt......wegen software...da habe ich schon die neuste darauf........
Könntest mal versuchen das "Sysinfo" Plugin zu installieren um zu schauen was da los ist.
Keine Ahnung. Schonmal die Suchfunktion benutzt? Oder geggoogelt?was ist PRSAT steht bei mir im satfinder wenn ich keinen empfang habe.....
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Tuxboxer
Hallo!
Sei so gut und ändere mal den Titel, man traut sich ja gar nicht drauf zu klicken
Welches Image von welchem Datum?
An Deiner stelle würde ich KeXXeN's rat befolgen und ein aktuelles Yadi oder JtG Image auf die Box flashen.
Nicht vergessen die UCodes vorher zu sichern.
Gruß Nachtvogel
Sei so gut und ändere mal den Titel, man traut sich ja gar nicht drauf zu klicken
Die aussage ist nichts wert.pokemont hat geschrieben:......wegen software...da habe ich schon die neuste darauf........
Welches Image von welchem Datum?
An Deiner stelle würde ich KeXXeN's rat befolgen und ein aktuelles Yadi oder JtG Image auf die Box flashen.
Nicht vergessen die UCodes vorher zu sichern.
Gruß Nachtvogel
-
- Neugieriger
mhhhhhh ja also ich habe dieses yadi image drauf gemacht ... 2.1.0.0 Yadi Komplettimage SquashFS 2x Neutrino ist das vom 16.03.05....
es geht auch bis halt auf meine problemchen wie gesagt..
PRSAT habe ich über google gesucht aber da kommt nix.....
und noch ein problem hatte am anfang meinen spiegel auf ASTRA 23,5°E und hatte dort kanäle gefunden und jetzt wo der spiegel richtig auf ASTRA 19,2°E eingestellt ist sind trozdem noch die kanäle von 23,5°E drauf wie bekomme ich die denn weg???? hatte nachdem der spiegel richtig ausgerichtet war ne neue kanal suche gemacht aber die von der 23,5°E einstellung sind noch drin......
wenn ich neues image drauf mache muß ich dann nochmal die codes sichern???? habe doch noch die originalen von der BN-version????
es geht auch bis halt auf meine problemchen wie gesagt..
PRSAT habe ich über google gesucht aber da kommt nix.....
und noch ein problem hatte am anfang meinen spiegel auf ASTRA 23,5°E und hatte dort kanäle gefunden und jetzt wo der spiegel richtig auf ASTRA 19,2°E eingestellt ist sind trozdem noch die kanäle von 23,5°E drauf wie bekomme ich die denn weg???? hatte nachdem der spiegel richtig ausgerichtet war ne neue kanal suche gemacht aber die von der 23,5°E einstellung sind noch drin......
wenn ich neues image drauf mache muß ich dann nochmal die codes sichern???? habe doch noch die originalen von der BN-version????
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Tuxboxer
Hallo!
PRSAT sagt mir auch nichts.
Ich weiss nicht was Du bei der Kanalsuche einstellst, schau mal ins Wiki, da ist alles beschrieben.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... Kanalsuche
Gruß Nachtvogel
PRSAT sagt mir auch nichts.
Ich weiss nicht was Du bei der Kanalsuche einstellst, schau mal ins Wiki, da ist alles beschrieben.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... Kanalsuche
Gruß Nachtvogel
-
- Neugieriger
danke für die antworten......als ich den spiegel per satfinder eingestellt hatte stand im display kabel deutschland...in den einstellungen habe ich dann die kanalsuche für ASTRA19,2°E rausgenommen und habe ihn dafür ASTRA 23,5° absuchen lassen und er hat kanäle gefunden....nun wollte ich aber ASTRA 19,2°E empfangen habe die schüssel neu ausgerichtet....und habe ASTRA 23,5°E ausgeschalten und dafür wieder 19,2° für es kanal suchen eingeschalten und habe auch die kanäle gefunden....aber die d-box hat immer noch obwohl ich neue kanal suche gemacht hatte die von ASTRA 23,5°E drin........wenn ich durch zu fall auf so einen kanal schalte hängt sich meine box auf.....wie bekomme ich den mißt wieder weg????????????
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
@Nachtvogel....danke für die hilfe.....aber wie mache ich das????? und was brauche ich dafür?????....und mal noch was is das normal das meine box immer noch im debug-modus ist?????????
wenn man mich heute fragt wie ich es geschafft habe meine box in den debug-modus zu bringen .. und ein update gemacht habe kann ich nur sagen es ist 3 tage her und ich weiß es nicht mehr
wenn man mich heute fragt wie ich es geschafft habe meine box in den debug-modus zu bringen .. und ein update gemacht habe kann ich nur sagen es ist 3 tage her und ich weiß es nicht mehr
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer