Ucodes Analyse - Fehlt da was?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
kicker_x
Neugieriger
Neugieriger

Ucodes Analyse - Fehlt da was?

Beitrag von kicker_x »

Hi,
ich habe jetzt meine Philips-Box SAT, kann zwar noch nicht gucken, weil ich in meiner alten Wohnung noch keinen Sat-Anschluss hab, aber ich hab das Ding trotzdem schonmal ans TV angeschlossen um die grobe Funktionstüchtigkeit zu prüfen.
Unter dem Punkt Ucodes überprüfen zeigt er mir folgendes:

Avia500: not found
Avia600: unknown
Ucode: ucode_B107
Cam Alpha: cam_01_02_105E

Image:
jtg v.2.0.1
15.03.05

Was sagt mir dieses Menü jetzt genau? Die beiden Angaben bei Avia klingen so, als müsste noch irgendwas draufgespielt werden, ist das richtig? Wenn ja, was müsste ich draufspielen, damit ich vernünftig Premiere gucken kann? Und sind der Ucode und die Cam Alpha die richtigen dafür? Würd mich über Tipps freuen :)
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Das sagt aus, das der Avia600.ux wahrscheinlich defekt ist. Ohne den, wird es aber auch mit korrekt installierter Schüssel keine Bilder von der Box geben.
cu
Jens
klasch
Interessierter
Interessierter

Beitrag von klasch »

Hi,
die meisten die ihre D-Box nun bei eBay versteigern, sind Leute die merkwürdeige Software drauf haben. Diese erfüllt nun nicht mehr ihren Zweck, so kann der Schwarzgucker nichts mehr damit anfangen. Von den letzten 10 D-Boxen die wir ersteigert haben waren 7 mit abendteuerlichen Images ausgestattet.

Aber keine Bange, mit Hilfe dies Boardes bekommen wir schon ein laufendes Image drauf.

Cu, KlaSch
Tschüs, Klaus Schmidt.
Nokia D-Box II 2xAMD AVIA 500
YADI Enigma 2.2.0.2 vom 17.05.07
Sagem D-Box II 2xIntel AVIA600
YADI Neutrino 2.2.0.2 vom 17.05.07
kicker_x
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von kicker_x »

Ich will ja nicht schwarz gucken, ich hab ein gültiges Abo. Nur da will ich wenigstens was sehen :wink: Ich kann die Kiste im Lauf der Woche mal bei Bekannten testen, die Sat-Anschluss haben... evtl. ist man ja danach ein wenig schlauer.
Kann ich nicht einfach erstmal die avia500 und avia600 Dateien da draufspielen, anscheinend fehlen die ja? Da könnte ich doch theoretisch die Dateien aus meiner Kabelbox nehmen, seh ich das richtig? Oder sind die nicht kompatibel?

@klasch
Heißt das, dieses jtg-Image taugt nix? So alt ist das ja auch noch nicht...
klasch
Interessierter
Interessierter

Beitrag von klasch »

Eine solche Anzeige Avia600: unknown weist darauf hin das es sich um irgend etwas manipuliertes handelt.

Hi,
es war für mich nicht ersichtlich wo die Box her ist. Wenn ich mich auf die Boxen bezogen habe meinte ich den Kauf von umgerüsteten Boxen.

Diese sind dann oft nicht mit geeigneten Images ausgestattet, das Original BN Image fehlt oft gänzlich, dieses ist aber nötig um ein Yadi- oder jtg-Image neuren Datums mit den Ucodes zu versorgen. Offiziell kann man diese nur aus der Originalsoft Extrahieren.

Aus lizensrechtlichen Gründen kann dier auch keiner diese offiziell zukommen lassen, ganau aus diesem Grund wirst du in offiziellen Images auch keine Ucodes finden.

Wenn du die Box also umgerüstet erworben hast und keine CD mit dem Original Image dabei war, bleibt nur ein legaler Weg. Setze dich mit dem Vorbesitzer in Kontakt und bitte ihn um das Originalimage.

Alles andere ist illegal, also mal im Esel suchen.

Cu, KlaSch
Tschüs, Klaus Schmidt.
Nokia D-Box II 2xAMD AVIA 500
YADI Enigma 2.2.0.2 vom 17.05.07
Sagem D-Box II 2xIntel AVIA600
YADI Neutrino 2.2.0.2 vom 17.05.07
kicker_x
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von kicker_x »

Die Box ist von Ebay, das stimmt schon... war aber bei einem Bewertungsprofil von ein paar hundert positiven davon ausgegangen, was vernünftiges zu kriegen, vor allem weil der da regelmäßig Dboxen verkauft.
Ich werd jedenfalls morgen diese avia-Dateien aus meiner Kabelbox mal rüberspielen und gucken, was sie mir dann sagt. Ich geh einfach mal davon aus, dass diese in Ordnung sind, die hatte ich mir ja damals schon, äh, organisiert....