Ich habe es geschaft Swisstime zu installieren (Da bei mir die Uhrzeit nie stimmt ( ) aber leider muß ich immer von Hand auswälen das die Box die Zeit übers Internet Updaten soll
Kann mir bitte jemand helfen mein Neutrino so ein zu stellen das es immer automatisch das Zeit Update übers Internet ausführt
Bräuchte allerdings ne Anleitung für dummies
PS: Habe ein aktuelles Img. mit TuxBox Commander (Vielleicht hilft das ja)
Swisstime autostart?
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
die Angabe, welches Image Du hast, wäre sinniger gewesen.
Ein einfacher Aufruf in der start_neutrino wäre möglich.
Bei Yadi kannst Du auch einfach dieser Anleitung folgen: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ronisation
Rdate ist übrigens wesentlich umfangreicher zu handhaben, wie Swisstime. In Yadi und JtG ist es auch in der Busybox enthalten (@DietmarW: Bei Dir eigentlich auch?).
cu
Jens
Ein einfacher Aufruf in der start_neutrino wäre möglich.
Bei Yadi kannst Du auch einfach dieser Anleitung folgen: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ronisation
Rdate ist übrigens wesentlich umfangreicher zu handhaben, wie Swisstime. In Yadi und JtG ist es auch in der Busybox enthalten (@DietmarW: Bei Dir eigentlich auch?).
cu
Jens
-
- Interessierter
Aufruf in der Start_Neutrino ??
Danke aber wie geht das ?
Was muß ich tun das es tut was es soll??
Bin echt nur ein ANFÄNGER
Ach ja wenn ich das Zeitupdate "von Hand" starte dann holt die Box sich die Aktuelle Zeit und keine 10 min. später springt die zeit um ca 30 min zurück auf die falsche Zeit !!
Ich werde noch irre
Danke aber wie geht das ?
Was muß ich tun das es tut was es soll??
Bin echt nur ein ANFÄNGER
Ach ja wenn ich das Zeitupdate "von Hand" starte dann holt die Box sich die Aktuelle Zeit und keine 10 min. später springt die zeit um ca 30 min zurück auf die falsche Zeit !!
Ich werde noch irre
-
- Tuxboxer
Die Zeit wird normalerweise vom Transponder geholt. Dafür ist sectionsd verantwortlich. Wenn Du auf einem Transponder bist, der falsche Zeitwerte liefert, kann man da eigentlich nicht wirklich viel machen. Sectionsd abstellen, würde helfen, aber ohne EPG macht das auch keinen Spaß.
Nun klär uns doch mal auf, was für ein Image Du verwendest und auf welchem Sat, auf welchem Transponder bzw. Sender dieses Phänomen bei Dir auftritt.
cu
Jens
Nun klär uns doch mal auf, was für ein Image Du verwendest und auf welchem Sat, auf welchem Transponder bzw. Sender dieses Phänomen bei Dir auftritt.
cu
Jens
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Was Dir übrig bleibt: Endweder Rat bei den Bastlern zu suchen, die dein Image verbrochen haben, oder du flasht dir ein Yadi, JtG oder DietmarW und hast dieses Problem dann wahrscheinlich garnicht mehr. Gott weiß, was die an der sectionsd gebastelt haben, um ihren Laufvogelunsinn da unter zu bringen.
cu
Jens
cu
Jens
-
- Contributor
die erzeugten images sind 99,99% cvs standard,jmittelst hat geschrieben:...ist es auch in der Busybox enthalten (@DietmarW: Bei Dir eigentlich auch?)...
also was dort default ist, ist in den images.
zur zeit ist dieses im cvs enthalten:
[, ash, busybox, cat, chmod, clear, cp, date, df, dmesg, dos2unix,
du, echo, env, expr, false, find, free, grep, halt, hostname,
ifconfig, ifdown, ifup, inetd, init, insmod, ip, kill, killall,
ln, loadkmap, login, ls, lsmod, mkdir, more, mount, mv, nslookup,
passwd, pidof, ping, poweroff, ps, rdate, reboot, rm, rmdir, rmmod,
route, sh, sleep, sync, tar, telnet, telnetd, test, touch, true,
udhcpc, umount, uname, unix2dos, uptime, vi, wget, xargs, yes
-
- Tuxboxer