Kein Bild/Ton bei wiedergabe mit VLC

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Menhit
Neugieriger
Neugieriger

Kein Bild/Ton bei wiedergabe mit VLC

Beitrag von Menhit »

Hi Leute,

hab leider nix gefunden zu meinem Problem im Forum.

Erstmal zu mir, bin voll der Newebie in sachen Streamen und DBOX.

Forlgendes Problem hab ich.

Ich bekomme kein Bild/Ton bei der Wiedergabe mit VLC beim Streamen.
Hab mir die Installtionanleitung hier durchgelesen, und komm leider nicht mehr weiter. Ich benutzte JackTv in verbindung mit VLC 0.8.0.
Da JackTV findet auch die Programme(zwar nicht viele aber einige) auf der DBOX, wenn ich jetzt aber den Play Knopf drücke, startet er VLC, bekomme aber kein Bild und kein Ton, habe auch schon versuch bei JackTv die Locale wiedergabe zu aktivieren, bringt aber auch nix. Die VLC einstellungen befinden sich auf Standart. Hab auch schon versucht etwas auf zu nehmen, aber mit einem anderen Prgramm, welches wunderbar funktioniert hat.
Den SPTS-Mode hab ich schon eingeschaltet, bringt aber auch nix, und folgende sachen sind auch schon prboert worden:
SPTS-Mode Treiber laden: ein
HW-Sections verwenden: aus
PMT Update verwenden: ein .

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen welches ich habe, und danke hiermit schon mal im vorraus.

Ach ja, ne Philips DBOX hab ich, falls das weiter hilft
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Was für ein Image hast Du denn auf der Box?
cu
Jens
Menhit
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Menhit »

HI,

Neutrino 1.7, hat mir mal nen Kollege drauf gemacht, hab das noch nie probiert eins drauf zu machen, ach ja, wenns hilft, ist ne SAT BOX.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Ich glaub das Image ist ein bisserl alt für JackTV.
Andere Möglichkeiten:
- Falsche Einstellungen in JackTV
- Firewall, die Port 31339 generell nicht durchläßt (z.B. Kerio)
Sonst fällt mir im Moment nix ein, tendiere aber stark zur Meinung, das das mit einem derart alten Image eh nicht geht.
Flashen ist einfach, gerade wenn eh schon ein Neutrino vorhanden ist. Wiki erklärt es auch sehr genau.
cu
Jens
Menhit
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Menhit »

HI,

ok, werd mal schauen wie das geht, melde mich dann, wenns funktioniert oder nicht:)
Mac23
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Mac23 »

Um den Thread nochmal aufzuwärmen...
jmittelst hat geschrieben: Andere Möglichkeiten:
- Firewall, die Port 31339 generell nicht durchläßt (z.B. Kerio)
cu
Jens
Genau das Problem hab ich und es nervt jedes mal die Firewall abschalten zu müssen. Weisst Du evtl. wie man es trotz Kerio hinbekommen kann? Eine Regel für das private Netz in dem Box und Rechner hängen ist eh schon bei mir erstellt. Ich habe nochmals explizit alle Ports dafür freigegeben - ohne Erfolg. Starte ich VLC per jackTV "erhält" es keinen Stream :-(
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Geh mal auf den Reiter Angriffe, hak dort alle 3 Optionen ab, dann auf ubernehmen und dann versuch nochmal.
cu
Jens