Wie gehts weiter.....

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
rogim
Neugieriger
Neugieriger

Wie gehts weiter.....

Beitrag von rogim »

:gruebel: :gruebel:

Hi,

wo stehe ich: ich habe meine Box (Sagem 1x Intel) mit flash erase
in irgendeinen Zustand versetzt und die ohne Kurzschlußmethode. angewendet. Dann mit dem Bootmanager und minflsh (Schreibschsutz deaktiviert) den Debug mode hergestellt. Die Brücke zum deaktivieren des Schreibschutzes entfernt. So, dann wollte ich das Flash auslesen
und das Image speichern.

Aber wie gesagt: ich wollte, nur es scheint nichts mehr da zu sein.
Folglich habe ich mich wohl um die Ori.-Ucodes gebracht.

(Die D2 Box habe ich aus einem nicht mehr bestehenden Jahresabo, das Hauptabo ist noch eine D1 Box mit einer S01 Karte, die nicht in die 2er Box passt).

Heute morgen habe ich dann die Ladung des Betriebssystems ausgelöst und bin dann zur Arbeit gefahren.

Nu meine Fragen:

1. Kann ich das Betriebssystem ohne Karte überhaupt laden?

2. Ich möchte gerne Neutrino von Yadi laden. Nur irgendwo habe ich gelesen, dass man das richtige Image für die verschiedenen Speicherchips (1xIntel) verwenden muß. Sind die Images nochmals unterteilt (ich habe noch keins runtergeladen, verstehe auch die Bezeichnungen nicht)

3. Was mache ich mit meinen nicht mehr vorhandenen Ucodes???

4. Eigentlich wollte ich mit der veränderten Software nur meine S01 Karte nutzen Können, geht aber vermutlich nicht???

5. Dafür muß ich vermutlich das multicam.ng kaufen??

6. Was benötige ich, nachdem ich Neutrino eingespielt habe noch???

Wäre schön, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet!!

Vielen Dank
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

1) Weiß ich nicht genau, aber die richtige cam_alpha wird das nur in 50% aller Fälle bringen können.
2) Images werden nur nach der Flashstruktur unterschieden. Für Deine Sagem 1xI also ein 1xI-Image. Was da sonst noch existiert, sind unterschiedliche Filesysteme. Aber da ist eigentlich nur bei einem Update eine Relevanz, das man das selbe nimmt, wie vorher.
Lediglich wichtig ist noch die Unterscheidung zwischen Komplettimages und Updates(oft auch Snapshot). Updates müssen zur Struktur des aktuellen Flashimages passen.
3) Die Betanova sollte sich auf alle Fälle erstmal (möglichst mit eingesteckter Karte) aktualisieren, dann kannst Du auch alle Ucodes auslesen. Die Betanova selbst nicht vergessen auszulesen.
4) S01 geht nicht, diese Karten sind nur für die Dbox1 vorgesehen.
5) illegal - nicht die Multicam, aber die Software zum Betreiben - Premiere wechselt die S01 problemlos in eine S02
6) Durchaltewillen :)

cu
Jens