NFS:SFU installiert - und dann?
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Wieder 2 Newbie-Fragen:
1. Bei meiner jüngsten Aufnahme (NFS Direktstreaming, Timerprogrammierung) sind mir zum ersten mal 2 seltsame Dinge passiert.
a.) Während der Aufnahme ist plötzlich nicht mehr meine selbst erstellte Bouquet-Liste erschienen, sondern nur noch ein Bouquet "Premiere" (mit einer anderen Anordnung und anderen Programmnummern als ich sie sonst habe). Sobald die Aufnahme vorbei ist, werden wieder meine sonstigen Bouquets mit anderen Programmnummern angezeigt. Komisch, oder??
b.) Als ich während der Aufnahme (Premiere 5) innerhalb des Premiere Bouquets umgeschaltet habe (auf Premiere 2), wurde plötzlich auch meine Filmaufnahme unterbrochen und ein neuer Stream des akutellen Senders (Premiere 2) erstellt. Das sollte bei NFS-Aufnahme doch nicht passieren, oder? Hat jemand eine Idee? Ist das ein Programm/Softwarefehler?
2.) Auf dem PC verwende ich den MPlayer. Das Vorspulen funktioniert dort nur bei manchen Aufzeichnungen, oft überhaupt nicht. Gibt es dafür einen Grund?
Danke im Voraus!
Phil
1. Bei meiner jüngsten Aufnahme (NFS Direktstreaming, Timerprogrammierung) sind mir zum ersten mal 2 seltsame Dinge passiert.
a.) Während der Aufnahme ist plötzlich nicht mehr meine selbst erstellte Bouquet-Liste erschienen, sondern nur noch ein Bouquet "Premiere" (mit einer anderen Anordnung und anderen Programmnummern als ich sie sonst habe). Sobald die Aufnahme vorbei ist, werden wieder meine sonstigen Bouquets mit anderen Programmnummern angezeigt. Komisch, oder??
b.) Als ich während der Aufnahme (Premiere 5) innerhalb des Premiere Bouquets umgeschaltet habe (auf Premiere 2), wurde plötzlich auch meine Filmaufnahme unterbrochen und ein neuer Stream des akutellen Senders (Premiere 2) erstellt. Das sollte bei NFS-Aufnahme doch nicht passieren, oder? Hat jemand eine Idee? Ist das ein Programm/Softwarefehler?
2.) Auf dem PC verwende ich den MPlayer. Das Vorspulen funktioniert dort nur bei manchen Aufzeichnungen, oft überhaupt nicht. Gibt es dafür einen Grund?
Danke im Voraus!
Phil
-
- Tuxboxer
1) Nennt sich Record-Modus. Soll verhindern, das Du vom Transponder runter zappst, damit die Aufnahme möglichst nicht abbricht. Damit sollte b auch beantwortet sein, denn in der Praxis sollte man die Box, wenn sie aufnimmt, besser in Frieden lassen.
2)Das TS-Format entspricht nicht wirklich einem Standard. Aber es ist funktionell auch wenn manche Player ihre Probleme damit haben.
cu
Jens
2)Das TS-Format entspricht nicht wirklich einem Standard. Aber es ist funktionell auch wenn manche Player ihre Probleme damit haben.
cu
Jens
-
- Tuxboxer
Zu1a. Das ist normal - während einer Aufnahme werden die verfügbaren Sender auf die des gleichen Transponders reduziert, da diese (da die Box nur einen Tuner hat) zur gleichen Zeit empfangbar sind.
zu1b. Normalerweise kann man beim streamen einen anderen Sender des gleichen Transponders schauen. Das wird aber (korrigiert mich) durch den SPTS Treiber ausgehebelt. Wenn Du PES streamen würdest z.B. mit JTG oder udreg könntest Du einen Sender schauen und einen anderen aufnehmen.
zu2. geht mir auch so - spulen ist zwar meist möglich aber ab und zu fehlt der Ton. Vermutl ist der Movieplayer classig in bezug auf TS etwas "buggy"
zu1b. Normalerweise kann man beim streamen einen anderen Sender des gleichen Transponders schauen. Das wird aber (korrigiert mich) durch den SPTS Treiber ausgehebelt. Wenn Du PES streamen würdest z.B. mit JTG oder udreg könntest Du einen Sender schauen und einen anderen aufnehmen.
zu2. geht mir auch so - spulen ist zwar meist möglich aber ab und zu fehlt der Ton. Vermutl ist der Movieplayer classig in bezug auf TS etwas "buggy"
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
nee, bei mir klappt das..TS-Direktstreaming (SPTS-Treiber geladen) und umschalten auf einen Sender des gleichen Transponders.Tommy hat geschrieben:Normalerweise kann man beim streamen einen anderen Sender des gleichen Transponders schauen. Das wird aber (korrigiert mich) durch den SPTS Treiber ausgehebelt.
-
- Erleuchteter
Yepp - bei mir auch...petgun hat geschrieben:nee, bei mir klappt das..TS-Direktstreaming (SPTS-Treiber geladen) und umschalten auf einen Sender des gleichen Transponders.Tommy hat geschrieben:Normalerweise kann man beim streamen einen anderen Sender des gleichen Transponders schauen. Das wird aber (korrigiert mich) durch den SPTS Treiber ausgehebelt.