yWeb: Neues WebInterface: Feature Requests

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
yjogol
Developer

yWeb: Neues WebInterface: Feature Requests

Beitrag von yjogol »

So, nachdem sich nun Feature Requests zum neuen WebIF in mehreren Threads befinden, sammeln wir doch mal.

Also was wollt / braucht ihr?

Gruß
yjogol
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Ich möchte gerne zwei verschiedene Programme sehen.
Z.B. Premiere1 im Web IF und Premiere5 im TV :wink:

Gruß Nachtvogel
Bild
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Nachtvogel hat geschrieben: Ich möchte gerne zwei verschiedene Programme sehen.
Z.B. Premiere1 im Web IF und Premiere5 im TV :wink:
...zB. einfach eine Playlist mit den PW-URL's anlegen und mit VLC oeffnen oder kopieren und bei Netstream einsetzen...ich denke Du willst die Family/oder wen auch immer PW auf der Glotze schauen lassen und Du sitzt im Vaterzimmer und machst mit Deinem PC rum, oder?
Eine Auswahlliste bei Netstream mit _eigenen_ URL's faende ich allerdings auch sehr elegant.
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Eine Playlist wäre natürlich ne Möglichkeit.
Am liebsten hätte ich es halt einfach auf "live" zu klicken und dann umschalten.
Ich hab dazu auch schon was ins JtG Forum geschrieben.
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 1051#71051

Gruß Nachtvogel
Bild
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Nachtvogel hat geschrieben: Am liebsten hätte ich es halt einfach auf "live" zu klicken und dann umschalten.
jau..sollte eigentlich auch gehen...wenn 'live' das Gleiche waere wie TS-Streamen...da geht das! Was ich vorgeschlagen habe geht aber auch jetzt schon...eben mit 'Das Erste' und 'WDR3' probiert.
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Ja, das weiss ich.
Lese mal meinen Beitrag im JtG Forum.

Gruß Nachtvogel
Bild
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Praktikabel wäre das, wenn das Webif für "sekundär Live" nur die Kanäle anbieten würde, die vom aktuell geschauten Transponder noch zur Verfügung stehen. Ähnlich dem Record-Mode der Box.
cu
Jens
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Nachtvogel hat geschrieben:Ja, das weiss ich.
Lese mal meinen Beitrag im JtG Forum.
muss ich das? Ich will Dir Deine Idee sicher nicht streitig machen...stelle mir nur die Frage wie sinnvoll es ist, sehr viel Hirnschmalz da hineinzustecken wenn man mit einem einfachen Wuergaround (den Du auch entdeckt hast) prinzipiell das Gleiche erreicht...sei ehrlich, so oft kommt das doch nicht vor (zwei Kanaele gleichzeitig schauen...wie macht man das??) oder? Einen Kanal aufnehmen und einen anderen auf dem gleichen Transponder schauen geht ja bisher schon problemlos.
'Wichtiger' faende ich pers. zB. die Sache mit den unterschiedlichen Aufnahmeverzeichnissen bei den Timern.
Aber so hat halt jeder seine eigenen Prioritaeten...ueberlassen wir es einfach yjogol wann er was wie auch immer oder ueberhaupt realisiert....vollkommen egal...Hauptsache es kommt was und er hat Spass dabei :-)

just my 2c,
peter
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Ich stimm Dir mal zu Peter :wink:
Natürlich mußt Du den Beitrag im JtG Forum nicht lesen, aber dann wüßtest Du welche Gedanken ich mir schon gemacht habe.
Gut ich gebe zu, das braucht man nicht alle Tage.

Gruß Nachtvogel
Bild
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

:-) vielleicht ein eleganter imo relativ einfach zu realisierender Kompromiss fuer yogols Liste:
Stellt Euch vor es gaebe _zusaetzlich_ eine art Transponderview...links werden anstatt der Bouquets die Transponder angezeigt und in der Liste rechts natuerlich die darin enthaltenen Sender und vor jedem Sender ist ein kleiner Button fuer den Netstream. Wenn ich darauf klicke wird logischerweise nicht gezappt sondern nur der entsprechende Netstream geoeffnet...das geht uebrigens sehr viel schneller als 'live' aufzurufen...man kann dann quasi auf dem PC innerhalb des Transponders beliebig 'netstreamen'....und auf der Box bleibt es beim gewaehlten Kanal.
Vielleicht noch besser/einfacher wenn in der dynamischen Netstreamliste automagisch die Sender des gerade angewaehlten Transponders enthalten waeren...
BTW Record Mode an/aus nuetzt nix...auf der Box darf man nicht mehr umschalten wenn ein http-stream laeuft...????
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

wie wärs mit Senderlogos?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Tommy hat geschrieben:wie wärs mit Senderlogos?
..die Idee ist sicher nett...wo sollen die Logos liegen und wie sollen die adressiert werden? Im Image und zB. ueber die Senderkennung? Mag bei einer Kabelbox vielleicht noch gehen...aber was machen die Leute mit Satboxen? >600 TV-Sender nur bei Astra...wird also imo viel zu umfangreich....koennte man aber vielleicht auch lokal ablegen und nur optional benutzen. Ob das geht weiss ich nicht..aber fuer die Optik faende ich so kleine Logos auch ziemlich geil...
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von saruman »

Ja, diese nifty little things sind es irgendwie, die sowas erst richtig ansehnlich machen. Allerdings müsste das dann auch dauernd gepflegt werden. Und das bei - wie petgun sagt - mehr als 600 Sendern alleine auf Astra...

Lokal ablegen wäre sicher eine Möglichkeit. Dann bräuchte man das Verzeichnis mit den Bilderlogos nur anzumounten und *schwupps* erscheinen die Bildchen auf geradezu automagische Weise... :)
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

..Senderlogos fuer sehr viele Sender gibt's an vielen Stellen im Web...und Kreativkraefte die sich darauf stuerzen und was eigenes basteln sicher auch...legt die Groesse (ich waere fuer 40*21 siehe http://www.martin-fehlig.de/Senderlogos ... logos.html) und das Format (ich waere fuer *.png) fest und ich bin sicher dass es sehr bald hunderte von Logos geben wird...ich mach auch mit :-)
Zuletzt geändert von petgun am Dienstag 6. September 2005, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

naja würde ja erstmal reichen für die deutschen Sender. Wenn das feature erstmal verfügbar und eingebaut ist kann mans ja erweitern. Wie siehts bei den logos eigentlich mit (c) aus?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Logos? Kinder ich bitte Euch. Wie wäre es, wenn man noch andere Spielereien einbaut. Eine Stripshow, für die Werbepause oder ein Java-Game um sie zu überbrücken vielleicht? Ne, bleibt doch mal sachlich.
cu
Jens
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

also in diesem Thread geht es um
Also was wollt / braucht ihr?
wenn ich das richtig verstanden habe. Was wie und wann umgesetzt wird und was sinn macht sollten wir dem Ermessen der Entwickler überlassen.
IMO wäre eine Stripshow auch nicht verkehrt.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

jmittelst hat geschrieben:Logos? Kinder ich bitte Euch. Wie wäre es, wenn man noch andere Spielereien einbaut. Eine Stripshow, für die Werbepause oder ein Java-Game um sie zu überbrücken vielleicht? Ne, bleibt doch mal sachlich.
....das mit den Logos finde ich sehr 'sachlich', leicht zu realisieren mit viel Spiel/Spass/Kreativ/My private DBox Identifikation/Motivationspotential fuer User und Entwickler...im Gegensatz zu den vielen zum Teil absolut utopischen/idiotischen Ideen die ihr zur Zeit fuer euer neues Projekt im JtG-Forum sammelt...da kann ich wie 'Roadrunner' wirklich nur den Kopf schuetteln...dazu ist imo 'Ne, bleibt doch mal sachlich' angesagt, aber imo zu keinem der _Wuensche_ die hier bisher sehr sachlich vorgetragen wurden.
joerg123
Interessierter
Interessierter

Beitrag von joerg123 »

Hallo,

wäre es nicht gut, wenn man durch einen Klick alle aktuellen EInstellungen sichern und wieder aufspielen könnte. Dann wäre ein Komplettupdate für Newbies kein so großer Akt...

Gruß
Jörg
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

joerg123 hat geschrieben:Hallo,

wäre es nicht gut, wenn man durch einen Klick alle aktuellen EInstellungen sichern und wieder aufspielen könnte. Dann wäre ein Komplettupdate für Newbies kein so großer Akt...

Gruß
Jörg
super idee - mit ein par selectboxen anhaken was man sichern will (ucodes, neutrino.conf etc) nach klick auf ok werden die dateien in einem .tar zum download angeboten. Zurückspielen dann ähnlich (tar hochladen und entpacken)
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Bouquet Wizard macht das ja ;-)

Man koennte ja einfach wenn ein User dies mag die Services.xml bzw. Bouquet.xml lokal auf den PC Laden und die Info von dort bekommen...
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

PT-1 hat geschrieben:
Bouquet Wizard macht das ja ;-)...
??..dann poste bitte mal einen Screenshot wie das alte/neue Webinterface mit den Logos aussieht.

--
Gesetz gegen Telefon-Abzocke ist gescheitert
joerg123
Interessierter
Interessierter

Beitrag von joerg123 »

ein verbesserter Bouquet-Editor wäre auch nicht schlecht. Der aktuelle funktioniert imho nicht so

Gruß Jörg
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

petgun hat geschrieben:
PT-1 hat geschrieben:
Bouquet Wizard macht das ja ;-)...
??..dann poste bitte mal einen Screenshot wie das alte/neue Webinterface mit den Logos aussieht.

--
Gesetz gegen Telefon-Abzocke ist gescheitert
Verstehe ich jetzt nicht ganz... Ich wollte nur auf die technische Moeglichkeit bzw. wo man eventuell die Senderlogos bekommt hinweisen.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

PT-1 hat geschrieben:Verstehe ich jetzt nicht ganz... Ich wollte nur auf die technische Moeglichkeit bzw. wo man eventuell die Senderlogos bekommt hinweisen.
?? ich verstehe auch nur noch Bahnhof...ich kenne diesen Bouquet Editor nicht...(will ich auch nicht kennenlernen...ich weiss nur wo der gehostet wird...das reicht mir) hatte Dich aber so verstanden das er Senderlogos irgendwo/irgendwie mit einbaut und beinhaltet.