yWeb: Neues WebInterface: Feature Requests

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Könnte man eigentlich ein Senderlogo auch im normalen Menü mit unterbringen? Jetzt mal rein technisch gesehen - oder sind die Menüs grundsätzlich nicht grafikfähig?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Tommy hat geschrieben:Könnte man eigentlich ein Senderlogo auch im normalen Menü mit unterbringen? Jetzt mal rein technisch gesehen - oder sind die Menüs grundsätzlich nicht grafikfähig?
..frag die OSD-Entwickler Fraktion...ich denke ja..ist aber bestimmt ein fetter Job der in Arbeit ausarten konnte...
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Hier mal ein Screenshot von einem UK Cable Bouquet
Die Senderlogos werden von der Bouquet Wizard Software geladen...

Bild

2te einer von meinem Astra,Hotbird und Eurobird (28,2)

Bild
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

..danke fuer die Screenshots! Das Teil benutzt imo die Logos von LyngSat...die koennte man gebrauchen und sich natuerlich auch _direkt_ bei LyngSat runterladen. Aber zuerst sollte sich imo yjogol mal dazu aeussern ob das ueberhaupt realisiert wird...wenn ja, wie er die Logos gerne haette.
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Kein Problem ich verstehe manchmal das "deutsch" das ich schreibe auch nicht immer ;-)

Ciao

PT-1
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

hier gibts die Logos http://www.lyngsat.com/astra1c.html

alles GIF und zwischen 1-2k. Noch 100k frei auf der Box?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Andere Frage: Darf man die einfach so verwenden?
cu
Jens
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

jmittelst hat geschrieben:Andere Frage: Darf man die einfach so verwenden?
...keine Ahnung...aber die werden sowieso anders...zB. 40*21 und anderes Format..aber alles noch ungelegte Eier...so koente es aussehen..

Bild
hal9000
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hal9000 »

Mein Bedüfnis ist beim Webinterface, für die Senderliste, nicht nur etwa 2/3 des Browserfenster zu verwenden sondern 100%.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hal9000 hat geschrieben:Mein Bedüfnis ist beim Webinterface, für die Senderliste, nicht nur etwa 2/3 des Browserfenster zu verwenden sondern 100%.
?? mach bitte mal den Erklaerbaer..verstehe ich nicht:links ist die Bouquetliste dann kommt die Senderliste und rechts ein optisch imo gut passender Rand von vielleicht 15% der Breite...den willst Du weg haben, oder?
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

@petgun: Du bist fies :wink: - das sieht so geil aus - haben wollen
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Tommy hat geschrieben:@petgun: Du bist fies :wink: - das sieht so geil aus - haben wollen
...mir gefaellt's noch nicht...wenn's wirklich kommt werden die Logos schoener und muessen imo 'besser' angeordnet werden...das habe ich in 10 Minuten zusammen 'gebastelt'...als Visualisierung...fuer die phantasielosen Kritiker ;-) BTW ist ein Logo in dieser Groesse (*.gif) etwa 300-400 Byte gross.
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

Also Senderlogos ... hm ... das sieht schon gut aus.
Aber so richtig was Neues kann man damit nicht machen.

Das yWeb soll ja noch ein Layout bekommen, aber das dauert noch etwas, vielleicht kann man das dann einbauen ...
Aber die Links auf die Logos: das sollte schon legal sein.

Wer kann das mal prüfen ?
joerg123 hat geschrieben:Hallo,

wäre es nicht gut, wenn man durch einen Klick alle aktuellen EInstellungen sichern und wieder aufspielen könnte. Dann wäre ein Komplettupdate für Newbies kein so großer Akt...

Gruß
Jörg
Jau das kann man machen ... die Idee mit tar ist auch gut

Gruß
yjogol
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

yjogol hat geschrieben: Aber die Links auf die Logos: das sollte schon legal sein.
Wer kann das mal prüfen ?
..ich mal Dir doch _neue_ wenn Du das mal einbaust. Nach meinem Rechtsempfinden wird kein Sender (ausser vielleicht die Abmahnwichser der PW Rechtsabteilung) etwas dagegen haben wenn die eigenen Logos in diesem Kontext sachlich neutral (zur schnelleren Wiedererkennung/optische Navigation) genutzt werden.
...fuer das etwas angestaubte alte Webinterface und auch fuer Dein WebIF sind die Logos etwas 'Neues' was natuerlich ncht sein muss...ist einfach nur ein weiteres optisches aufpeppen...und mir wuerde es gefallen.

cu,
peter
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

aber wo sollen die Logos hin? auf der Box ist kein Platz, also lokal und Pfad im WebIF angeben?
Kjety
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kjety »

Also ich hätte gerne im EPG die Möglichkeit zum alphabetischen Umsortieren, also wie in Neutrino mit 'Blau'. Das macht das Durchforsten und das Setzen von Timern für Serien deutlich schneller und übersichtlicher.

Gruß Ralf
dbox2 Philips Sat: JTG-Snap vom 09.07.05 / avia600: b022 / ucode: intern / cam-alpha: 01.02.106E
PMT ein / hwsections aus / SPTS aus (in den Streamingsettings enabled) /
AMD XP3200+ / 1024MB RAM / WinXP Pro SP2 / dboxwinserver 0.4.0 / udrec 0.12o
Kjety
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kjety »

Und warum nicht - wenn man schon mit dem Browser unterwegs ist - oben rechts einen Link auf tuxbox wiki und einen aufs Forum? Platz hätt's ja genug.

Ralf
dbox2 Philips Sat: JTG-Snap vom 09.07.05 / avia600: b022 / ucode: intern / cam-alpha: 01.02.106E
PMT ein / hwsections aus / SPTS aus (in den Streamingsettings enabled) /
AMD XP3200+ / 1024MB RAM / WinXP Pro SP2 / dboxwinserver 0.4.0 / udrec 0.12o
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

yjogol hat geschrieben:aber wo sollen die Logos hin? auf der Box ist kein Platz, also lokal und Pfad im WebIF angeben?
ja wenn das geht...oder zB. auf ein gemountetes Verzeichnis.
Aber der Thread hier ist noch sehr jung....lass uns bitte noch etwas diskutieren ;-)...da kommt bestimmt noch etwas mit mehr Bedeutung/was Du wichtiger findest/was Dir mehr Spass macht...also abwarten und Tee trinken. Du hast es auf Deiner Liste stehen und gut ist.

cu,
peter
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

petgun hat geschrieben:
yjogol hat geschrieben:aber wo sollen die Logos hin? auf der Box ist kein Platz, also lokal und Pfad im WebIF angeben?
ja wenn das geht...oder zB. auf ein gemountetes Verzeichnis.
Aber der Thread hier ist noch sehr jung....lass uns bitte noch etwas diskutieren ;-)...da kommt bestimmt noch etwas mit mehr Bedeutung/was Du wichtiger findest/was Dir mehr Spass macht...also abwarten und Tee trinken. Du hast es auf Deiner Liste stehen und gut ist.

cu,
peter
Hi, das sehe ich auch so ... :D
Erstmal sammeln ...
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Kjety hat geschrieben:...oben rechts einen Link auf tuxbox wiki und einen aufs Forum?
jau, oder den einsamen kleinen Tux verlinken..verdient haette er es..und das Forum hier oder das wiki auch.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

aber wo sollen die Logos hin? auf der Box ist kein Platz, also lokal und Pfad im WebIF angeben?
Ich dachte seit enigma raus ist wäre wieder Platz? Also ich könnte auch auf die hirnigen Spiele verzichten. IMO brauchts nicht mehr als 100-200k für die logos. Gemountetes Verzeichnis würde ich nicht empfehlen da nicht jeder eins hat. Wenn die Logos erstmal auf der Box sind findet sich vieleicht auch jemand der es ins OSD einbaut. Deshalb wäre ein entsprechendes Format wichtig
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Vorschlag: so eine Art (verzeiht den Ausdruck) registry import export tool was auf die neutrino.conf zugreift.

1. Mountoptionen einstellen
2. Farbschemata exportieren/importieren oder einzelne Farben setzen
3. Schriftgrößen einstellen
.
.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Zu Sender-Logos Speicherplatz:
..na ja..200K Platz sollte sicher kein Problem sein (reicht aber sicher nicht bei den Multi Sats)...aber dieses einheitliche Format kann nur ein Browser uebliches sein..also *.gif, *.jpg, *.png und das passt imo nicht beim OSD und wuerde imo zuviel CPU-Last fuers dekodieren erforden...also muesste man die Logos doppelt vorhalten...und dieser interne Speicherplatz ist sehr kostbar/kaum diskussionsfaehig und auch noetig fuer die Stabilitaet. Wenn das also jemals realisiert wird muesste der Speicherplatz fuer die WebIF Sender-Logos imo _ausserhalb_ der Dbox sein.
1. Mountoptionen einstellen
2. Farbschemata exportieren/importieren oder einzelne Farben setzen
3. Schriftgrößen einstellen

...kann ich pers. mit keinem Punkt was anfangen...mache ich nur einmal wenn's hoch kommt...und steht alles in der neutrino.conf und die kann ich sichern und wieder hochladen.

just my 2c,
peter
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

ok dann noch was anderes:

essus speedtest erweitern - optionen über webif einstellen und das ergebnis (grafisch) im Webif ausgeben. Das wäre für viele NFS Neulinge ne super sache. Telnet und unix konformer Editor sind ja nicht jedermans Sache wie die Fragen im Forum immer wieder zeigen.

@yjogol: falls Du das noch nicht kennst - http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... speed_test
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

nochwas:

Inhalt vom /mnt/movie (oder anderem Aufnahmeverzeichnis) darstellen und das EPG aus der XML anzeigen. Mit Löschfunktion und zusammenfüge Funktion für gesplittete files (weis nicht ob man das mit "cp" lauffähig hinkriegt - sprich obs abspielbar ist)