Öffnen der Linkstation?

Network Attached Storage
joma
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 30. August 2005, 16:48

Öffnen der Linkstation?

Beitrag von joma »

Hallo an alle,

da ich bei meiner LS II einen dummen Konfigurationsfehler gemacht habe (habe an dem Netzwerk-Init-Skript was geändert, scheinbar wird das jetzt einfach übergangen), muss ich sie wohl jetzt öffnen, weil man über Netzwerk natürlich nicht mehr an die Daten heran kommt (dabei war ich doch froh, eigentlich nur die modifizierte Firmware aufspielen zu müssen... :-( )

Auf der/dem LinkStationWiki gibt es ja eine Anleitung, wie das geht. Ich habe es versucht und bin bisher nicht weit gekommen. Muss man da wirklich Gewalt anwenden oder habe ich einfach etwas falsch gemacht?

Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Ich bin mir nicht sicher, ob ich die englische Anleitung 100%ig verstanden habe...
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Re: Öffnen der Linkstation?

Beitrag von petgun »

joma hat geschrieben: da ich bei meiner LS II einen dummen Konfigurationsfehler gemacht habe (habe an dem Netzwerk-Init-Skript was geändert, scheinbar wird das jetzt einfach übergangen), muss ich sie wohl jetzt öffnen, weil man über Netzwerk natürlich nicht mehr an die Daten heran kommt..
...reset to factory default klappt nicht mehr?
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
...ja ich habe das ohne Spuren hinbekommen...die 'notches' mit Schraubendreher eindruecken und kraeftig oben und unten gleichzeitig die silberne Plastikumrandung mit den Daumen nach vorne (in Richtung Frontplatte) schieben...und dann mit einem breiten Schraubendreher vorsichtig nachhelfen und die silberne Frontplatte nach vorne loesen/an den dann sichtbaren 'Schrauben' aus dem Plastikgehaeuse nach vorne hebeln...
joma
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 30. August 2005, 16:48

Re: Öffnen der Linkstation?

Beitrag von joma »

petgun hat geschrieben: ...reset to factory default klappt nicht mehr?
Nein, das ging nicht mehr, soviel ich weiß, werden da auch nur die Passwörter zurückgesetzt.
Ich habe sie geöffnet (ich war vorher schon nah dran, hatte aber wohl ein Brett vorm Kopf...), die Partitionen gelöscht und schon konnte man wieder auf sie per Buffalo-Tools zugreifen.
Irgendwie musste man die Firmware allerdings zweimal aufspielen, beim ersten Mal hatte sie eine Pseudo-Firmware 8.0 oder sowas...

Vielen Dank für die Hilfe!