"Kanal zur Zeit nicht verfügbar"-Problem
-
- Neugieriger
Hast du vielleicht direkt noch nen Link dazu, hab nämlich exakt das gleiche Problem....scheint aber wirklich am derzeitigen neuen Wintereinbruch zu liegen.
Weiß eigentlich einer warum ich meine services.xml nicht editieren kann? Sobald ich diese per Editor (Ultraedit, Editor) bearbeite nimmt meine Box die Datei nicht mehr, und sagt einfach dass keine Kanäle gefunden wurden....
Weiß eigentlich einer warum ich meine services.xml nicht editieren kann? Sobald ich diese per Editor (Ultraedit, Editor) bearbeite nimmt meine Box die Datei nicht mehr, und sagt einfach dass keine Kanäle gefunden wurden....
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Einsteiger
für alle dies nicht wissen:
db2w=http://www.dbox2world.de/board/
würd mich über eure reaktionen freuen!
gruss zor
db2w=http://www.dbox2world.de/board/
würd mich über eure reaktionen freuen!
gruss zor
Zuletzt geändert von zor am Dienstag 19. April 2005, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
..was erwartet mich da? Statistikvorlesung zweiter Teil, oder gibt's da neue Erkenntnisse?zor hat geschrieben:für alle dies nicht wissen:
db2w=www.dbox2world.de
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
hab zum thema nochmals fragen:
was genau bewirkt ein offset_low und offset_high eintrag in der zapit.conf? sind das die beiden abweichungen von der frequenz bei 9.75GHz und 10.6GHz woraus dann die korrekturgeradenfunktion (was für ein toller ausdruck gebildet werden kann? hat ein eintrag dann auch einfluss auf den sendersuchlauf? wird dann bei jedem mal zappen ein neuer frequenzstartwert für die suche nach dem lock vorgegeben?
edit:
aus dem artikel
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=32673
ist mir nicht ganz klar was die beiden werte nun wirklich bewirken...
angenommen ich fände, etwa durch den in den pdfs beschriebenen algo, für die beiden frequenzen 9750 MHz und 10600 MHz den offset wert. wie geht dann die software vor? wird dann eine korrektur in abhängigkeit von der frequenz berechnet oder simpel der offset_low für frequenzen bis 10600 verwendet und der offset_high für frequenzen oberhalb von 10600?
edit
gruss zor
was genau bewirkt ein offset_low und offset_high eintrag in der zapit.conf? sind das die beiden abweichungen von der frequenz bei 9.75GHz und 10.6GHz woraus dann die korrekturgeradenfunktion (was für ein toller ausdruck gebildet werden kann? hat ein eintrag dann auch einfluss auf den sendersuchlauf? wird dann bei jedem mal zappen ein neuer frequenzstartwert für die suche nach dem lock vorgegeben?
edit:
aus dem artikel
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=32673
ist mir nicht ganz klar was die beiden werte nun wirklich bewirken...
angenommen ich fände, etwa durch den in den pdfs beschriebenen algo, für die beiden frequenzen 9750 MHz und 10600 MHz den offset wert. wie geht dann die software vor? wird dann eine korrektur in abhängigkeit von der frequenz berechnet oder simpel der offset_low für frequenzen bis 10600 verwendet und der offset_high für frequenzen oberhalb von 10600?
edit
gruss zor
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hi, bin gerade auf diesen Thread gestoßen, weil ich ähnliche Probleme hab. Vorgestern hatte ich mich "verflasht" und das mtd image als "flash without bootloader" draufgebraten Also box ausm Wohnzimmer ran an den PC, yadi 2.1.0.3 drauf, danach 2.1.0.7 update (diesmal richtig ), Backup von bouquet/services usw zurückgespielt, fertig. Aber das nur nebenbei Auffällig war jedenfalls, dass aber der zuletzt eingestellte Kanal nicht verfügbar war. Dachte es liegt am Kabel. Also box aus, am Kabel ab, Verbindung kontrolliert, wieder ran, alles geht. Beim gucken dann plötzlich auf einigen Kanälen Bild-/ und Tonaussetzer, bis irgendwann nur noch wenige Kanäle überhaupt noch funktionierten. Box aus, wieder an, alles get wieder. Das ganze hat sich heute abend ein paar mal wiederholt. Nun dachte ich: ok, wenns das nächste mal passiert versuchste mal die Lösungsvorschläge in diesem thread. Aber von wegen, seit dem letzten reboot gabs keine Probleme mehr! Also entweder isses n Temperaturproblem oder der Nachbar hat sein DECT Telefon abgestöpselt oder watt auch immer Ich hoffe ich finde da bald einen Zusammenhang... werde Euch auf dem Laufenden halten...
-
- Neugieriger
Hi, die Aussetzer bzw nicht verfügbaren Kanäle kamen Tag für Tag immer häufiger. Mittlerweile weigert sich die Box bei sporadischen Tests bis auf einige wenige Male, überhaupt noch einen Vertikalen Sender zu zeigen. Das geht dann für einige Minuten gut und dann sind sie wieder alle weg. BER liegt in dem Fall immer bei 26214 und SGN schwankt bei ~53k, fällt nach einigen sekunden ganz kurz auf 0, schwankt dann aber gleich wieder hoch und das ganze wiederholt sich auffälliger Weise immer wieder. Sieht in der Grafik auch recht interessant aus. BibelTV funktioniert übrigens immer. Habe mal eine geliehene DBox 1 angeschlossen, die funktioniert ohne Probleme. Hatte es allerdings auch einmal, dass ich damit nichts empfangen konnte, aber evtl habe ich da beim Anschliessen was falsch gemacht. Hat jemand ne Idee?
-
- Semiprofi
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger