hallo ich bin ein absoluter newbie was dbox 2 angeht..... ich habe mal ne frage... ich habe eine Nokia DBox 2 Bmon 1.0 mit 2 intel chips, das weiss ich.... .... so wen ich jetzt den debug modus aktiviern will muss ich ja den flash reset machen .. das klappt, dann mus ich ja in Com terminal den befehl icache eingeben,, da bekomm eich auch ne antwort icache is on.
So dann mus sich ja den befehl chorus 800000 eingeben... enter....
dann kommt bei mir nen fehler meldung oder sowas die lautet
Branching to 0x409b8..... danach kann ich nix mehr eingeben und die box fährt soweit hoch bis inm display steht das Betreissystem konnte nicht korrekt geladen werden... u.s.w....... so was bedeutet das für mich... was mus sich ändern und was für ein fehler ist das ???
ach ja diese pppcboot datei habe ich auchin den boot manger eingearbeitet.....
besten dank Noxsonde
fehler meldung Branching to 0x409b8 was ist das??
-
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hallo
Also die Meldung "Branching to 0x409b8" hatte ich am Freitag auch.
Aber da war ich schon weiter !
Wollte da schon die Image Aufspielen, blieb dann genau hier hängen und es ging nichts mehr.
Ursache war da schon viel weiter oben zu sehen, in den ganzen Meldungen
Und zwar die klaschische Fehlermeldund "Boot not failed" hab dann den anderen Imageassistenten genommen. Da gibt es hier den mit der Endung "DBox II Boot-Manager v3.2.0.354+" oben in der Zeile und denn ohne + , ohne + war bei mir besser hatte nur ein Fehler, es fehlten die "ppcboot_readflash und write" aber die kannst ja vom anderen einfach koüieren.
Ach ich hab die gleiche BOX und nach ein 3/4 Tag war alles vorbei.
Gruß
Wayn
PS: hab jetzt über den PC den Kanal gewechselt, schließlich geht fie FB nicht durch Mauern. Jetzt bin ich so Richtig Happy mit der Box.
Viel Spaß beim Umbau
Also die Meldung "Branching to 0x409b8" hatte ich am Freitag auch.
Aber da war ich schon weiter !
Wollte da schon die Image Aufspielen, blieb dann genau hier hängen und es ging nichts mehr.
Ursache war da schon viel weiter oben zu sehen, in den ganzen Meldungen
Und zwar die klaschische Fehlermeldund "Boot not failed" hab dann den anderen Imageassistenten genommen. Da gibt es hier den mit der Endung "DBox II Boot-Manager v3.2.0.354+" oben in der Zeile und denn ohne + , ohne + war bei mir besser hatte nur ein Fehler, es fehlten die "ppcboot_readflash und write" aber die kannst ja vom anderen einfach koüieren.
Ach ich hab die gleiche BOX und nach ein 3/4 Tag war alles vorbei.
Gruß
Wayn
PS: hab jetzt über den PC den Kanal gewechselt, schließlich geht fie FB nicht durch Mauern. Jetzt bin ich so Richtig Happy mit der Box.
Viel Spaß beim Umbau
-
- Tuxboxer
-
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Hallo!
Wenn die ppcboot nicht geladen wird (kein reset in Display) brauchst Du erst gar nicht weiter machen.
Überprüfe Deine Netzwerkeinstellungen.
Schaue ob das Licht an der Netzwerkkarte auch brennt.
Deaktiviere oder deinstalliere Deine Firewall / Vierenscanner.
Wenn Du was von Norton hast, mußt Du es auf jedem Fall deinstallieren.
Gruß Nachtvogel
Wenn die ppcboot nicht geladen wird (kein reset in Display) brauchst Du erst gar nicht weiter machen.
Überprüfe Deine Netzwerkeinstellungen.
Schaue ob das Licht an der Netzwerkkarte auch brennt.
Deaktiviere oder deinstalliere Deine Firewall / Vierenscanner.
Wenn Du was von Norton hast, mußt Du es auf jedem Fall deinstallieren.
Gruß Nachtvogel