yWeb: Neues WebInterface: Feature Requests

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

*g*
Was hattest Du denn vor Deinem edit geschrieben?

Gruß Nachtvogel
Bild
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

Nachtvogel hat geschrieben:*g*
Was hattest Du denn vor Deinem edit geschrieben?

Gruß Nachtvogel
*g*
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

fertig :)
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

petgun hat geschrieben:Hi,
mit dem neuen JtG-Schuss vom 19.9.05 klappt alles einwandfrei!
Ich wuensche mir einen zusaetzlichen 'Live-Transpondermodus' fuer TV und Radio. Also anstatt der Bouquets werden links die Transpoder und rechts die entsprechenden Kanaele angezeigt und ich kann innerhalb der Kanale des Transponders beliebig umschalten (geht wesentlich schneller) _ohne_ das auf der DBox umgeschaltet wird. Wechselt man den Transponder und startet einen neuen Kanal mit 'go' wird auch auf der DBox umgeschaltet.

cu,
peter
Hi petgun,
die Idee finde ich reizvoll ... Dann kann ich auch ein DoubleView für zwei Channels auf einer box machen?

Transponderliste: Was soll denn ins dropdown? Wir haben ja nur die Transponder-Id keinen Namen.
Das wird etwas dauern, das zu bauen. Da muß ich erstmal schaun, wie ich diese Listen erstellt bekomme.
Falls jemand sich hiermit auskennt, wäre Input hilfreich.

Gruß
yjogol
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

yjogol hat geschrieben:Dann kann ich auch ein DoubleView für zwei Channels auf einer box machen?
ja genau, wobei eben auf der Box nicht umgeschaltet werden darf. Im LiveView kann ich mich innerhalb des Transponders frei bewegen ;-)
Transponderliste: Was soll denn ins dropdown? Wir haben ja nur die Transponder-Id keinen Namen.
leider keine Ahnung...wenn ich auf der Box einen Scan mache und die Bouquets neu erstellen lasse, haben die Transponder sprechende Namen..
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

Hi zusammen,

Ton Kannal Umschalten
ich wollte gerade mal "Ton Kannal Umschalten" in Live einbauen, da stelle ich fest, das das Streaming nicht (mehr) so funktioniert, wie es eigentlich sein sollte.

Beispiel:
ARTE

deutsch: http://192.168.0.15:31339/0,0x0190,0x0191,0x0192
französisch: http://192.168.0.15:31339/0,0x0190,0x0191,0x0193

Wenn ich das so z.B. direkt in VLC eingebe, kommt immer deutsch.
Unter VLC->Audio->Audiospur werden in beiden Fällen beide Audiospuren angezeigt.
Merkwürdig. Jemand eine Idee???

Hinzu kommt ausserdem, das teilweise im Stream kein Ton hörbar ist, je nachdem welcher Ton am TV ausgewählt wurde.

edit:
Double View - Transponder
Also einen Doubleview auf einem Transponder geht leider auch nicht.
Test: Man nehmen zwei Live-Streaming-URL auf einem Transponder; starte dann zweimal VLC mit den unterschiedlichen URLs. Zweites Fenster sieht lustig aus ... Jemand eine Idee?

Gruß
yjogol
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

yjogol hat geschrieben:Double View - Transponder
Test: Man nehmen zwei Live-Streaming-URL auf einem Transponder; starte dann zweimal VLC mit den unterschiedlichen URLs. Zweites Fenster sieht lustig aus ... Jemand eine Idee?
...das geht wahrscheinlich nicht..was geht ist auf der Glotze einen Kanal schauen und am PC den gleichen/einen anderen Kanal des gleichen Transponders uber Live-View schauen...das meinte ich auch mit meinem Request.
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

petgun hat geschrieben:
yjogol hat geschrieben:Double View - Transponder
...das geht wahrscheinlich nicht..was geht ist auf der Glotze einen Kanal schauen und am PC den gleichen/einen anderen Kanal des gleichen Transponders uber Live-View schauen...das meinte ich auch mit meinem Request.
Jau, das hab ich schon fertig ... guckste hier http://www.yjogol.de/download/yWeb_Live_Transponder.jpg
Na ja ich dachte halt ... DoubleView wär nett ...
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

@Yogol - Double View wird schon an der Leisungsfähigkeit der Netzwerkverbindung scheitern. Auf Enigma (bzw. Dreambox) mag sowas Sinn machen, aber auf einer Dbox2 wird das sowieso sogut wie nie hinhauen können. Zumal die Box sowieso Probleme hätte auf einem Port 2 Sendungen zu übertragen ;)
cu
Jens
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

Jemand eine Idee wg Kannal umschalten (siehe oben) ?
FAQ zu YWeb unter http://www.yjogol.de
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
yjogol hat geschrieben:Jau, das hab ich schon fertig ... guckste hier http://www.yjogol.de/download/yWeb_Live_Transponder.jpg...
super klasse...vielen Dank!
Dann warte ich mal auf einen neuen Schuss von Riker/JtG-Image.

cu,
peter
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

petgun hat geschrieben:
yjogol hat geschrieben:Jau, das hab ich schon fertig ... guckste hier http://www.yjogol.de/download/yWeb_Live_Transponder.jpg...
klasse...vielen Dank! Dann warte ich mal auf einen neuen Schuss von Riker/JtG-Image.

cu,
peter
ist noch nicht im CVS ... wollte erstmal die Sache mit der Sprache herausbekommen
FAQ zu YWeb unter http://www.yjogol.de
Kjety
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kjety »

Hallo,

Am 22.09. schrieb yjogol
edit: Habs mir anders überlegt, ich machs flexibel.

Gruß
yjogol
Kurz darauf, ebenfalls am 22.09.
yjogol hat geschrieben:fertig :)
Obiges ist schon ein paar Tage her und mittlerweile hab ich das yWeb 1.3.4 am Laufen aber von verschiedenen Auflösungen ist bei mir keine Spur. Schon gar nicht flexibel. Doch nicht fertig?

Gruß Ralf
Kickersfan
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Kickersfan »

mal ne frage: ich habe das yadi2.1.0.7 drauf mit dem y-web 1.31 und wollte auf 1.34 updaten,aber er findet einige dateien net.Ich hab das schonmal mit dem snap 2.1.0.6 auf y-web 1.31 gemacht . Da hatte es funktioniert. Ich habe nur die 1.34 dateien in den ordner kopiert oder muss ich auch die älteren dort reinkopieren(1.33),damit es funktioniert
Kickersfan
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Kickersfan »

ok,habs gerafft,es funktioniert,goil.Hab deine seite besucht yjogol.Danke weiter so jetzt kann ich endlich das sportportal vom rechner aus umschalten. Das ging ja nie mit jacktv. :D
webrider
Interessierter
Interessierter

Beitrag von webrider »

Bevor ich das neu webIF teste, hät ich mal noch ne elementare Frage:

Ist es möglich, das alte webIF aus dem offiziellen Neutrino-Release vom März 05 vor dem "Update" zu sichern und bei Bedarf wieder zurück zu spielen?
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Einfach in der Datei nhttpd.conf in /var/tuxbox/config/ die Zeile:

Code: Alles auswählen

PrivatDocRoot=/share/tuxbox/neutrino/httpd-y
durch diese ersetzen:

Code: Alles auswählen

PrivatDocRoot=/share/tuxbox/neutrino/httpd
schon hast Du wieder das alte WebIf. Das funktioniert zumindestens mit dem neuesten JtG-Snapshot, und sollte auch mit dem aktuellen YADI-Snap gehen.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
dboxFan4

Beitrag von dboxFan4 »

wäre eine BouquetAuswahl -Selectbox beim setzen einer Timeraufnahme möglich?

bei mir ist dort nur eine KAnal-Selectbox, und die ist sehr sehr lang, wodurch man sich bei der suche nach dem gewünschten Kanals sehr schwer tut.
webrider
Interessierter
Interessierter

Beitrag von webrider »

@ DrStoned:
OK, da das "Downgrade" ja wohl problemlos möglich ist, hab ich das neue WebIF jetzt mal installiert - also erst mal danke für deine Info. Jedoch hab ich mit dem neuen WebIF ein paar Probleme - soll ich die hier klären oder nen extra Thread aufmachen?

In diesem Thread hier geht's ja eigentlich nur um Feature Requests... und ich will net off-topic werden. :-)

edit: Das Problem hat sich (vorerst) erledigt. Also noch mal abschließend danke für den Tipp.
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

Kjety hat geschrieben:Hallo,

Am 22.09. schrieb yjogol
edit: Habs mir anders überlegt, ich machs flexibel.

Gruß
yjogol
Kurz darauf, ebenfalls am 22.09.
yjogol hat geschrieben:fertig :)
Obiges ist schon ein paar Tage her und mittlerweile hab ich das yWeb 1.3.4 am Laufen aber von verschiedenen Auflösungen ist bei mir keine Spur. Schon gar nicht flexibel. Doch nicht fertig?

Gruß Ralf
Hi,
versuchs mal mit Settings->yWeb
Dort die gewünschte Auflösung eingeben.

Gruß
yjogol
Kjety
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kjety »

Ich hätte noch einen Request: wäre es möglich, im Live-Fenster nur das TV-Bild anzuzeigen? Die Controls irgendwie extra?

Gruß Ralf
dbox2 Philips Sat: JTG-Snap vom 09.07.05 / avia600: b022 / ucode: intern / cam-alpha: 01.02.106E
PMT ein / hwsections aus / SPTS aus (in den Streamingsettings enabled) /
AMD XP3200+ / 1024MB RAM / WinXP Pro SP2 / dboxwinserver 0.4.0 / udrec 0.12o
Hanse
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Hanse »

Hi Leute,

ich hab Video Lan auch auf meinen PockedPC (MDACompact) und hab verucht nen Live-Stream übers yWeb zu empfangen (über WLAN und per LAN). Es wird jedoch ein falscher Parameter verwändet (IE). Hat jemand ne Idee wie es klappt?

Viele Grüße
Your Box - Your Problem
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
LiveView wird ja immer besser...was mir noch fehlt: die Moeglichkeit beim Plugin 'Wallpaper' anklicken zu koennen...koennte dann auch gleich automagisch minimiert werden.

cu,
peter
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

Kjety hat geschrieben:Ich hätte noch einen Request: wäre es möglich, im Live-Fenster nur das TV-Bild anzuzeigen? Die Controls irgendwie extra?

Gruß Ralf
Was willst du damit machen?
Hanse hat geschrieben:Hi Leute,

ich hab Video Lan auch auf meinen PockedPC (MDACompact) und hab verucht nen Live-Stream übers yWeb zu empfangen (über WLAN und per LAN). Es wird jedoch ein falscher Parameter verwändet (IE). Hat jemand ne Idee wie es klappt?

Viele Grüße
Wie meinst du das - falscher Parameter? Gibt es denn ein VLC ActiveX für PocketPC?
petgun hat geschrieben:Hi,
LiveView wird ja immer besser...was mir noch fehlt: die Moeglichkeit beim Plugin 'Wallpaper' anklicken zu koennen...koennte dann auch gleich automagisch minimiert werden.

cu,
peter
Hi Peter,
viele Funktionen beim Plugin gibt es bisher nicht. Hatten wir schon drüber gesprochen, wegen Deinterlacer. Vielleicht läßt sich generell mehr mit den Variablen machen (die kann ich auch aus dem Plugin setzen). Da müßte einer mal mit VLC und den Variablen rumspielen, um zu verstehen wie das geht.

Gruß
yjogol
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

petgun hat geschrieben:Zum 'Logo'-refresh (um den Framebuffer automagisch im VLC darzustellen) schreibt ein VLC-Entwickler:
The DJ hat geschrieben:I think if you call the VLC variable in which the path to the logo is saved, then the callback attached to it, can update the logo.
..ich kann damit leider nicht viel anfangen und weiss auch nicht wie ich das testen soll :-(
Hi petgun, kannste im VLC Forum mal fragen, wie diese Variable heißt?

Gruß
yjogol