Nur Audio mit VLC und Movieplayer
-
- Interessierter
Nur Audio mit VLC und Movieplayer
Ich habe mehrere Stunden jetzt gebraucht um alles rund ums VLC zu lesen, habe alles genau so gemacht wie die Anleitungen das vorschreiben, trotzdem sehe ich kein Bild. Audio kommt aber durch, was ich ganz komisch finde. Habe ich irgendwelche Einstellung falsch oder wieso hör ich alles aber kann nix sehen??
Danke
Danke
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
was willst du wissen?
Sagem DBox2
Neutrino
YADI 2.0.0.7 (die neueste halt)
lass mich dann so Fragen -- wenn man nur den Ton durchkriegt im zusammenhang mit VLC und movieplayer, woran könnte das liegen? Ich will allgemein geantwortet werden und deswegen ist alles andere unwichtig.
haste jetzt verstanden??
Sagem DBox2
Neutrino
YADI 2.0.0.7 (die neueste halt)
lass mich dann so Fragen -- wenn man nur den Ton durchkriegt im zusammenhang mit VLC und movieplayer, woran könnte das liegen? Ich will allgemein geantwortet werden und deswegen ist alles andere unwichtig.
haste jetzt verstanden??
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Interessierter
VLC version 0.8.2
ich versuch das einfach so wie die Anleitungen das vorschreiben, d. H. DIVX oder MPG in ein eigenen Folder packen (allerdings auf die externe Festplatte...vielleicht nicht gut?) und durch port 8080 frei machen, dann auf der DBOX durch movieplayer-VLC abspielen. Ich seh was in dem Folder drin ist, kanns auch auswahlen, und nach dem connecting und puffern, seh ich nur schwarz aber hör alles perfekt.
Danke erstmal
Bis dann
Alex
ich versuch das einfach so wie die Anleitungen das vorschreiben, d. H. DIVX oder MPG in ein eigenen Folder packen (allerdings auf die externe Festplatte...vielleicht nicht gut?) und durch port 8080 frei machen, dann auf der DBOX durch movieplayer-VLC abspielen. Ich seh was in dem Folder drin ist, kanns auch auswahlen, und nach dem connecting und puffern, seh ich nur schwarz aber hör alles perfekt.
Danke erstmal
Bis dann
Alex
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
wo bekomme ich 0.8.0 ?? Google hilft nicht, ich finde nur die neuste version.
Vielliecht eine andere Frage... kann man ohne VLC und Movieplayer DIVX, MPG, und AVI dateien direkt von der festplatte aus auf der DBOX abspielen? Deswegen habe ich eigenlich eine neue Netzwerkkarte als auch die beiden kabeln gekauft und hoffe das ich das endlich schaffe
Vielliecht eine andere Frage... kann man ohne VLC und Movieplayer DIVX, MPG, und AVI dateien direkt von der festplatte aus auf der DBOX abspielen? Deswegen habe ich eigenlich eine neue Netzwerkkarte als auch die beiden kabeln gekauft und hoffe das ich das endlich schaffe
-
- Tuxboxer
Hier gibt es die Releases: http://www.videolan.org/pub/vlc/
Können - ja, immer - nein! So kann oder muss man das sagen.
Hängt von vielen Faktoren ab. Wenn alles mit dem File hinhaut und der Rechner nicht allzu schwach is, kann das super klappen, manche Files wollen aber überhaupt nicht.
cu
Jens
Können - ja, immer - nein! So kann oder muss man das sagen.
Hängt von vielen Faktoren ab. Wenn alles mit dem File hinhaut und der Rechner nicht allzu schwach is, kann das super klappen, manche Files wollen aber überhaupt nicht.
cu
Jens
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Mit dem Movieplayer kann man nur TS-Streams direkt von der Platte abspielen, für die anderen Formate wirst Du um VLC nicht herumkommen.
Hier findest Du alle alten Versionen.
http://downloads.videolan.org/pub/videolan/vlc/
Greetz von DrStoned
Hier findest Du alle alten Versionen.
http://downloads.videolan.org/pub/videolan/vlc/
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Interessierter
Danke danke alles hat jetzt geklappt....aber, egal was ich ruber streame sehe ich in Movieplayer unten vielliecht ein paar cm übers ganze bildshirm lang so eine komische naja, sieht so aus als ob ein bisschen von de Sender was eigentlich noch an ist (gerade Premiere Sport) aber ist krass verschwommen und farblich geandert. Woran könnte das liegen?? Wie kann ich das weg machen? man kann schon sachen angucken aber das unten stört ein bisschen.
-
- Tuxboxer