gibt es eine Liste der offenen Bugs?
-
- Wissender
Für mich ist weniger der Name wichtig sondern vielmehr der Aufbau!
Ich denke die Fehler sollten übersichtlich in einer Art Ordnerstruktur
sortiert werden. Wenn das System das hergibt. Vorallem wenn jetzt
auch noch Enigma mit rein kommen soll.
Die Houdini-Sache müsste dann irgendwie so aussehen.
Neutrino/Sectionsd/NewFunctions/SportEPG/Patches
Neutrino/Sectionsd/NewFunctions/SportEPG/Bugs
Neutrino/Sectionsd/NewFunctions/SportEPG/Description
Eine reine Auflistung der Patche endet meiner Meinung nach ziemlich
schnell im Chaos!
Gruß
____Paule
Ich denke die Fehler sollten übersichtlich in einer Art Ordnerstruktur
sortiert werden. Wenn das System das hergibt. Vorallem wenn jetzt
auch noch Enigma mit rein kommen soll.
Die Houdini-Sache müsste dann irgendwie so aussehen.
Neutrino/Sectionsd/NewFunctions/SportEPG/Patches
Neutrino/Sectionsd/NewFunctions/SportEPG/Bugs
Neutrino/Sectionsd/NewFunctions/SportEPG/Description
Eine reine Auflistung der Patche endet meiner Meinung nach ziemlich
schnell im Chaos!
Gruß
____Paule
-
- Semiprofi
-
- Developer
-
- Semiprofi
Ok,Barf hat geschrieben:... was kaum die Fragemogway hat geschrieben: Innerhalb von Flyspray kann man mehrere Projekte anlegen. Neutrino ist hier bereits angelegt, andere sind denkbar.beantwortet.Sind nur Neutrinobugs einzutragen?
vorweg einige Definitionen:
- Bugtracker[Bug Report, Feature Request, Submit Modification (diffs)]
- Flyspray = Tuxbox Bugtracker
- Neutrino = Ein Projekt innerhalb von Flyspray
Momentan sieht es so aus:
Hier sollen nur Neutrino Bugs eingetragen werden.Flyspray
|
+- Neutrino
Es spricht aber nichts dagegen (wenn der Bedarf besteht) mehrere Projekte innerhalb von Flyspray einzurichten.
Was hier benötigt wird, sollten wir definieren. Wobei wir meiner Meinung nach nicht erst ein Monstersystem customizen sollten um danach festzustellen, dass die Hälfte überflüssig ist.Flyspray
|
+- Neutrino
+- Enigma
+- Kernel
+- Driver
+- Contrib Tools
+- CDK
+- What ever
+- [...]
PauleFoul hat geschrieben:Eine reine Auflistung der Patche endet meiner Meinung nach ziemlich schnell im Chaos!
Die Auflistung der Bugs erfolgt (in der normalen Ansicht) Projektweise. Sprich es werden keine Bugs von verschiedenen Projekten gemischt.
Innerhalb der einzelnen Projekte gibt es Kategorien, wo die Meldungen entsprechend eines Teilsystems zugeordnet werden können. Hiernach kann entsprechend gesucht/ gefiltert werden.
Momentan eingerichtet im Projekt Neutrino:
* Neutrino Core
* Audioplayer
* Movieplayer
* Recording
* Sectiond
* y-Web
Weitere Kategorien werden sich mit der Zeit ergeben bzw. sollten wir definieren.
Gruß
mogway
-
- Wissender
-
- Einsteiger
Also mal ehrlich? Das mit dem Bugtracker ist wohl ein wenig übertrieben.
Warum legt ihr nicht ein neues Unterforum a la "Tuxbox-Fehler/Bugs" an und jemand oder mehrere kümmern sich darum alle relevanten BUG-Threads dorthin zu verschieben, die Titel gegebenenfalles entsprechend anzupassen und doppelposts zu löschen.
Wenn der Bug von nem Dev in angriff genommen wird kann er doch einfach reinposten "arbeite dran" und wenn er fertig ist, dann Postet er einfach "fixed".
Das sollte sich vom Aufwand im gleichen Rahmen wie nen Bugtrackingsystem halten. Für die Noobs wäre das sicher besser.
Warum legt ihr nicht ein neues Unterforum a la "Tuxbox-Fehler/Bugs" an und jemand oder mehrere kümmern sich darum alle relevanten BUG-Threads dorthin zu verschieben, die Titel gegebenenfalles entsprechend anzupassen und doppelposts zu löschen.
Wenn der Bug von nem Dev in angriff genommen wird kann er doch einfach reinposten "arbeite dran" und wenn er fertig ist, dann Postet er einfach "fixed".
Das sollte sich vom Aufwand im gleichen Rahmen wie nen Bugtrackingsystem halten. Für die Noobs wäre das sicher besser.
-
- Tuxboxer
-
- Developer
Code: Alles auswählen
Not Found
The requested URL /bugtracker/flyspray/ was not found on this server.
Apache/1.3.27 Server at tuxbox.berlios.de Port 443
Ein Wort zu Vorgang: Es wäre. IMHO, besser alle Probleme erstmals anzunehmen, und danach sortieren, als sich nur für Neutrino-Bugs zu intressieren.
-
- Developer
also hier gehtsmogway hat geschrieben:Sat_Man und ich haben einen Bugtracker eingerichtet:
* http://bugs.tuxbox-cvs.sourceforge.net
ciao,
ChakaZulu
-
- Erleuchteter
Von hier übernommen.
[OT]
Wenn man sich hier mal die Diskussions"wut" mancher Leute ansieht kann ich schon verstehen warum der Bugtracker nicht für alle freigeschaltet sondern stattdessen moderiert werden sollte. Ansonsten hat man im BT denselben "Wildwuchs" wie hier - man schaue sich nur so manchen Monsterthread der letzten paar Wochen an.
[/OT]
Fakt ist halt dass das gepflegt werden müsste und dafür hat sich halt noch niemand gefunden.
Naja, sowas müsste auch gepflegt werden und den Overhead wollte man sich (verständlicherweise) nicht zwingend auch noch antun. Anscheinend hat sich auch noch niemand gefunden, der alle Threads hier im Forum liest und aus allem (?) einen Bug macht.petb hat geschrieben:naja, aber mit gerade mal einem Eintrag aus November.saruman hat geschrieben:Jau, wurde hier mal diskutiert. Am Ende kam http://bugs.tuxbox.org raus.
Der von Houdini gefixt wurde..... wurde das dann auch ins cvs übernommen ?
Vor allem, wer kann dort eintragen ?
Soweit ich weis kann/darf das nicht jeder ?
Bye
PetB
[OT]
Wenn man sich hier mal die Diskussions"wut" mancher Leute ansieht kann ich schon verstehen warum der Bugtracker nicht für alle freigeschaltet sondern stattdessen moderiert werden sollte. Ansonsten hat man im BT denselben "Wildwuchs" wie hier - man schaue sich nur so manchen Monsterthread der letzten paar Wochen an.
[/OT]
Fakt ist halt dass das gepflegt werden müsste und dafür hat sich halt noch niemand gefunden.
-
- Erleuchteter
Ich sehe das problem für mich vor allem darin:
Wie kann man sicher sein das es sich um einen Bug handelt oder nicht ?
Wenn jemand wie in dem anderen Thread beschrieben, gerade und nur am sectionsd was macht und dann was nicht geht, der DEV aber sagt es läge nicht am sectionsd, bei ihm geht alles...was dann ?
So wäre es doch Sache eines DEV es das als Bug einzustellen und wenns gefixt ist zu closen, oder ?
Ich schliese mich selbst nicht aus.
Ich hab auch schon bei eingien Sachen gedacht das wäre in Bug, dabei wars was anderes...was auch immer....
Auf jeden fall denke ich nur ein DEV kann doch überhaupt erkennen ob es sich um einen BUg handelt.
bye
PetB
Wie kann man sicher sein das es sich um einen Bug handelt oder nicht ?
Wenn jemand wie in dem anderen Thread beschrieben, gerade und nur am sectionsd was macht und dann was nicht geht, der DEV aber sagt es läge nicht am sectionsd, bei ihm geht alles...was dann ?
So wäre es doch Sache eines DEV es das als Bug einzustellen und wenns gefixt ist zu closen, oder ?
Ich schliese mich selbst nicht aus.
Ich hab auch schon bei eingien Sachen gedacht das wäre in Bug, dabei wars was anderes...was auch immer....
Auf jeden fall denke ich nur ein DEV kann doch überhaupt erkennen ob es sich um einen BUg handelt.
bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
-
- Erleuchteter
Mir geht es eher darum, dass man auf irgendwas verweisen kann.
Ich bin in den letzten 3 Monaten bestimmt 5 Mal darauf hingewiesen worden, dass bei ZDF - Aufnahmen aus dem Standby der Name der Sendung fehlt. Herauszufinden, dass es sich wieder um denselben Sachverhalten handelt und zu erklären warum das so ist kostet zu viel Zeit und Energie.
Einen Bugtracker zu verwalten ist mir persönlich viel zu aufwendig.
@petb
Bei einem Forum könnte einmal der vermeintliche Bug geschildert werden. Falls es keiner ist, kann ein Dev das sagen. Fertig. Falls doch auch gut. Dann wissen jedenfalls alle woran sie sind.
Ich bin in den letzten 3 Monaten bestimmt 5 Mal darauf hingewiesen worden, dass bei ZDF - Aufnahmen aus dem Standby der Name der Sendung fehlt. Herauszufinden, dass es sich wieder um denselben Sachverhalten handelt und zu erklären warum das so ist kostet zu viel Zeit und Energie.
Einen Bugtracker zu verwalten ist mir persönlich viel zu aufwendig.
@petb
Bei einem Forum könnte einmal der vermeintliche Bug geschildert werden. Falls es keiner ist, kann ein Dev das sagen. Fertig. Falls doch auch gut. Dann wissen jedenfalls alle woran sie sind.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
wobei ich in diesem konkreten Fall überlege, ob es ein Bug ist, der da gepostet werden soll, oder eher ein Feature Request. Das bleibt aber dann letztendlich dem DEV überlassen, ob er den Timer so coded, dass er sich zu den vorgemerkten Sendungen immer wieder die Titel aus dem EPG holt, oder die Serveraufnahmen komplett mit Titel abgespeichert werden sollen.
kompliziert
kompliziert
-
- Tuxboxer
...hat hier irgendwo ein Entwickler nach einem Bugtracker 'geschrieen'?mash4077 hat geschrieben:Hat die ganze Aktion doch mal wieder gezeigt, dass die, die am lautesten danach geschrieen haben, am wenigsten bereits sind etwas dafür zu tun.
Vielleicht ist der Bugtracker ja doch keine Totgeburt/zum Leben zu erwecken, wenn Du/Ihr/??? etwas andere Regeln festlegt/nur einer konsequent mit gutem Beispiel voran geht/die konsequente Nutzung des Bugtracker in den ungeschriebenen Ehrenkodes dieses Projekts aufnehmt.
Ich denke _jeder_ Entwickler mit CVS-Zugang sollte schon mal automagisch registriert sein und Zugang erhalten. Wenn dann nur einer der Zugangsberechtigten damit anfaengt, jeden erkannten Fehler der ihm ueber den Weg laeuft da einzustellen (unabhaengig davon ob es seine Baustelle ist und ohne den Fehler einem anderen Entwickler zuzuweisen) koennte ich mir vorstellen dass der Bugtracker auch Freunde bei den konsequenten 'Hobbyprojekt/ich mach nur das wozu ich Lust habe/keinen Bock auf tracking/usw'-Entwicklern findet...insofern muessen sich imo die biser sehr wenigen Zugangsberechtigten auch an die eigenen Nase packen...von alleine klappt das niemals. Darueber dass so ein Tracker eine grosse Hilfe fuer Entwickler und User ist und das Projekt voran bringt, gibt es imo nix zu diskutieren.
just my2c,
peter
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
...Amnesie? Wenn Du schreibst '...dass die, die am lautesten danach geschrieen haben, am wenigsten bereits sind etwas dafür zu tun.' und festgelegt wird das nur Entwickler und Moderatoren Zugang haben und Du auch die Erkenntnis gepostet hast dass es Dir von vorneheirein klar war dass es ohne die Beteiligung der Entwickler nicht geht, verstehe ich Deine Frage nicht. Die User machen imo hier von Anfang an ihren Job durch Fehlerberichte und es liegt _nur_ an diesen bisher wenigen Bugtrackerzugangsberechtigten oder/und an der Regel fuer die Zugangsberechtigung, dass der Bugtracker nicht funktioniert.mash4077 hat geschrieben:Keine Ahnung, wieso?
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
@mash4077
Ich finde es gut wenn wir über den bugtracker disskutieren !
Was passiert, wenn ich einen Bug eintrage, der keiner ist.
Oder differenzierter:
was passiert wenn ich einen Bug eintrage der fü rmich einer ist aber für niemand anderen ?
Also konkret, wer wacht darüber was ein Bug ist und was nicht ?
Ich habe keine Probleme wenn ich denke einen Bug gefunden zu haben den dort einzutragen.
Nur was ist dann wenn ein "Major Burns" kommt und meint das würde so nicht gehen und das wäre kein Bug, wer wacht darüber ?
Bye
PetB
Ich finde es gut wenn wir über den bugtracker disskutieren !
Was passiert, wenn ich einen Bug eintrage, der keiner ist.
Oder differenzierter:
was passiert wenn ich einen Bug eintrage der fü rmich einer ist aber für niemand anderen ?
Also konkret, wer wacht darüber was ein Bug ist und was nicht ?
Ich habe keine Probleme wenn ich denke einen Bug gefunden zu haben den dort einzutragen.
Nur was ist dann wenn ein "Major Burns" kommt und meint das würde so nicht gehen und das wäre kein Bug, wer wacht darüber ?
Bye
PetB
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter