NFS und XP Home??

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
alexdyce
Interessierter
Interessierter

NFS und XP Home??

Beitrag von alexdyce »

Also, nachdem ich jetzt zwei Wochen lang alles ausprobiert habe und letzendlich alles richtig eingestellt habe, bin ich jetzt halbwegs zu frieden. Ich kann mit VLC kleine MPG's und so auf der Dbox streamen, kann auch mit Winserver alles einwandfrei aufnehmen. Bevor ich Euch für immer verlasse, möchte noch en Paar fragen stellen.

Erstmal wichtige Infos:
Sagem DBox2 1xI mit Yadi Snapshot 2.1.0.7

AMD Duron 800 MHz mit 128 KB L1 sowie 64KB L2 cache und 191(?) MB Ram mit XP Home

okay.... :D

1)Jetzt das ich .ts dateien auf der Festplatte habe, könnte ich die mit Project X umwandeln (was ich auch meistens mache) aber wie spiel ich ein .ts file wieder auf der DBox ab? Mit...

2) ...NFS server? - geht überhaupt SFU auf XP Home? gehts irgendwie ohne SFU? (allegro??)

und was anderes... :D

3) nachdem ich eine Sendung mit hilfe von Winserver aufnehme, steht danach auf dem LCD display "Winserver bereit" oder so ahnliches und obwohl ich noch alles machen kann (kanal umschalten, usw) bleibt auf dem Display immer "Winserver bereit." Nix schlimmes aber woran könnte das liegen?

und noch dazu :D

4) wieso kann ich keine Filme bzw. video Dateien grösser als ungefähr 200MB per VLC angucken? Und manchmal puffert die Box voll lange um was kleines abzuspielen, aber braucht gar keine pufferzeit um eine 180MB datei abzuspielen.

Eigentlich ist meine Hauptfrage wie ich am besten Filme in .avi format aufs DBox gucken kann. Ist mein Rechner zu langsam? Irgendwas anderes was ich garnicht bedenke?

Naja, danke an alle die mich bisher geholfen haben! :D :D
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: NFS und XP Home??

Beitrag von KeXXeN »

alexdyce hat geschrieben: 1)Jetzt das ich .ts dateien auf der Festplatte habe, könnte ich die mit Project X umwandeln (was ich auch meistens mache) aber wie spiel ich ein .ts file wieder auf der DBox ab? Mit...
dem in der Box integrierten Movieplayer über eine CIFS oder besser NFS freigabe.
CIFS kann gehen, ist aber dermaßen unperformant das da Rückler vorprogrammiert sind.
2) ...NFS server? - geht überhaupt SFU auf XP Home? gehts irgendwie ohne SFU? (allegro??)
Die Beste Wahl ist und bleibt SFU.
Dazu musst du dir allerdings von irgendwo her eine angepasste Setup holen in der die XP Prof abfrage entfernt wurde.
Kannst du auch selber mit dem Developementtools von MS machen.
Frag aber bitte nicht genau wie.
4) wieso kann ich keine Filme bzw. video Dateien grösser als ungefähr 200MB per VLC angucken? Und manchmal puffert die Box voll lange um was kleines abzuspielen, aber braucht gar keine pufferzeit um eine 180MB datei abzuspielen.
Größe? Ka
Möglicherweise sind die Daten nicht im mpeg2 Format und müssen dann erst umgewandelt werden.
Eigentlich ist meine Hauptfrage wie ich am besten Filme in .avi format aufs DBox gucken kann. Ist mein Rechner zu langsam? Irgendwas anderes was ich garnicht bedenke?

Naja, danke an alle die mich bisher geholfen haben! :D :D
[/quote]
Aha dann wird sich Frage 4 wohl darauf beziehen und daher lautet die Antwort: Scheinbar ja.
Die Daten müssen dann umgewandelt werden. Für on-the-fly is dein Rechner wohl scheinbar zu langsam, oder es läuft zu viel nebenher.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
alexdyce
Interessierter
Interessierter

Beitrag von alexdyce »

vielen dank für die ausführliche Erklärung!

also wie oder mit was für ein Programm muss ich benutzen um .avi dateien fürs DBox lesbar zu machen? Muss ich daraus .ts dateien machen und dann durch NFS mount abgucken?

Wo finde ich so ne gepatched für XP Home version von SFU? Kann jemand vielliecht ne Link klar machen?

Danke Dnake Dkane

:D