Sagem d-box 2 gekauft, finde aber keine Kanäle

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
melf
Neugieriger
Neugieriger

Sagem d-box 2 gekauft, finde aber keine Kanäle

Beitrag von melf »

Tach,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe nämlich net viel Ahnung von der d-box2.
Habe mir eine d-box 2 von Sagem mit neutrino drauf gekauft (sat)
und komme irgendwie net zum Fernseh gucken ;)
hab da ein paar Fragen:
-Wo muss ich das Kabel von der Satellitenschüssel anschließen, da wo drauf steht, lnb oder analog? (Habe ne 80er Schüssel mit digitalem quad lnb)
-Die Box fährt normal hoch etc, nur bei der Kanalsuche findet er nichts, was muss ich da genau noch evtl einstellen? Welches astra etc muss ich benutzen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Sagem d-box 2 gekauft, finde aber keine Kanäle

Beitrag von Nachtvogel »

melf hat geschrieben:-Wo muss ich das Kabel von der Satellitenschüssel anschließen, da wo drauf steht, lnb oder analog? (Habe ne 80er Schüssel mit digitalem quad lnb)
Bei LNB
melf hat geschrieben:-Die Box fährt normal hoch etc, nur bei der Kanalsuche findet er nichts, was muss ich da genau noch evtl einstellen? Welches astra etc muss ich benutzen?
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... Kanalsuche

Gruß Nachtvogel
melf
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von melf »

Hi,
habe das mit der Kanalsuche schon gelesen und auch mehrmals so gemacht nur er findet keinen Sender...

Kannes evtl damit zu tun haben das er nachdem die Box gebootet ist einmal Fehler zeigt und schreibt das Ucodes oder so nicht geladen worden sind/nicht vorhanden oder so?

MFG
chris-berlin
Interessierter
Interessierter

Beitrag von chris-berlin »

Ucodes reinladen von der CD wenn eine dabei ist. Ansonsten hast du ein Problem. Ohne Ucodes läuft die Box nicht. Hast du die von eBay, dann Verkäufer auf die Füße treten das er dir die CD zusenden soll oder Box zurückgeben,. Die wäre in diesem fall nicht vollständig.

Chris
melf
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von melf »

Hi,
jep ist von ebay, cd hab ich keine bekommen.
Der Mensch muss die doch vorher benutzt haben, warum muss man dann aufeinmal was einspielen, genau so einen Aufwand wollt ich nämlich nicht haben ...

MFG
chris-berlin
Interessierter
Interessierter

Beitrag von chris-berlin »

Wenn du ein neues Komplett Image einspielst mußt du immer die Ucodes wieder einspielen, bei einem Update bleiben Sie erhalten.
Den typen anhauen das er die CD rausrücken soll, ansonsten die Box zurück. Ohne Ucodes bekommst du die nicht zu laufen. Mehr Infos http://www.dietmar-h.net/ucodes.html

Chris