DBox von einem PC in einer anderen Stadt fernsteuern...???

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Tammie
Interessierter
Interessierter

DBox von einem PC in einer anderen Stadt fernsteuern...???

Beitrag von Tammie »

Hallo!

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, bei einer DBox2 den Timer von einem anderen PC (z. B. der eines Freundes) in einer anderen Stadt aus zu programmieren? Kommt man da übers Internet dran, zum Beispiel mit DBox yWeb? Welche Vorraussetzungen sind dabei notwendig?

Konfiguration:
WindowsXP SP2 inkl. aller Patches und Updates
Fritz!BoxFon (die 1. ihrer Art)
3Com 3C900B-COMBO-Ethernetadapter-Netzwerkkarte
DBoxWinserver (...möchte ich auf keinen Fall missen!!!)

Meine Überlegung ist eine private Webseite (mit Passwort + Benutzernahme) von der ich unter Eingabe der entsprechenden IP-Kombination die Box erreiche...
Frapu
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Frapu »

Du brauchst keine eigene Website. das ist alles schon auf der Box drauf. Du mußt einfach in der Fritzbox unter Internet und Portfreigabe den Port 80 auf die IP deiner Dbox freischalten. Dann meldest du dich noch auf http://www.dyndns.org an, registrierst dir dort kostenlos ne domain (zb. meindbox.dyndns.org). den domainnamen, user und password gibst du in der fritzbox unter internet --> Dynamic DNS ein. fertig. jetzt brauchst du nur noch die domain im browser eingeben und kommst von überall auf deine box. Login und Passwort für den Webzugriff kannst du dann einfach unter yWeb aktivieren
Tammie
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Tammie »

...fantastisch! Danke! Eine eigene Domain besitze ich bereits!
Frapu
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Frapu »

Du brauchst aber, den Service von dyndns, da sich deine IP die vom Internetprovider zugeteilt bekommst bei jeder Neueinwahl ändert (aller 24h). Wenn du dann eine neue IP bekommen hast teilt deine Router die dann dyndns mit. Du kannst dann quasi immer mit dyndns domain auf deine Dbox auch wenn sich deine IP ändert.

Deine Domain die du hast kannst du ja auf die dyndns domain forwarden.