Schlieren bei der Wiedergabe

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Sandmann
Interessierter
Interessierter

Schlieren bei der Wiedergabe

Beitrag von Sandmann »

Hallo,

Ich habe 3 Satboxen, 2 davon waren lange in Betrieb. Beide waren selber geflasht mit Jack the Grabber....und liefen problemlos.
Nun möchte ich die 3. in Betrieb nehmen und nichts funktioniert vernünftig. Der gröbste Fehler ist das Bild, es zeigt bei schnellen Bewegungen Schlieren. Das war bei den anderen beiden Boxen nicht. Selbst die Lautstärkeregelung ging erst nach dem einstellen auf OST. War bei den anderen auch nicht nötig.
Ist das Ding Schrott (wegen den Schlieren)? Allzuviele Erfahrung habe ich mit den Nokiaboxen noch nicht.
Im großen und ganzen sieht das Bild so aus als wenn der Kontrast viel zu hoch ist.

Grüße
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Selbst die Lautstärkeregelung ging erst nach dem einstellen auf OST. War bei den anderen auch nicht nötig.
Hast Du auch die richtige Scartbuchse? Den nur die TV Buchse lässt sich bei der Nokia regeln.

Gruß Gorcon
Sandmann
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Sandmann »

Ich denke schon.
Zum anderen läuft auf dieser Box das Image alles andere als stabil, was bei den anderen Boxen nach einigen experimentieren eigentlich lief.
Im Moment ist ein aktuelles DietmarW-Image drauf. Alles was, ich nun mit der blauen Taste anwähle, bring die Box dazu, sich aufzuhängen.
Ist das normal?
Wo muß ich nachsehen?
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Alles was, ich nun mit der blauen Taste anwähle, bring die Box dazu, sich aufzuhängen.
sind alles Enigma Plugins - die laufen nicht unter Neutrino
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Sandmann
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Sandmann »

Hmmm, wieso sind denn die da da drin...
Hatte auch schonmal nach einem relativ stabilen Image gesucht und auch schon einiges getestet. Habt Ihr eventuell eine Empfehlung welches Image ich ausprobieren könnte? So langsam kommt der Verdacht auf das es sowas nicht gibt?
Meine Priorität liegt auf Stabilität, alles andere ist zweitrangig. Streamen vom LinVDR wäre aber ein perfektes goddy. (Aufnahmen streamen, kein LiveTV).
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

JtG oder yadi schon probiert?

Gruß Gorcon
Sandmann
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Sandmann »

JtG läuft auf den beiden anderen Boxen prima, nur auf dieser 3. nicht. Weiß der Geier warum. Man kann noch nicht mal den Videotext aufrufen. Yadi wäre eine Alternative. Ist eine bestimmte Version dieser Images besonders empfehlenswert?
Wenn die Box alle Nase lang hängt schreit meine Frau immer, was ich da angeschleppt habe und ich muß es richten. :o
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von rolano »

Sandmann hat geschrieben:(...) Yadi wäre eine Alternative. Ist eine bestimmte Version dieser Images besonders empfehlenswert?
Wenn die Box alle Nase lang hängt schreit meine Frau immer, was ich da angeschleppt habe und ich muß es richten. :o
...für diesen Fall habe ich eine Box mit Yadi 2.1.0.0 (für mich das bisher stabilste Image) in petto......
Sandmann
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Sandmann »

Ok, dann probiere ich das jetzt aus. Ohne weitere Snapshots?
Sandmann
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Sandmann »

Hmm, Yadi ist nun drauf. Videotext geht mal wieder immer noch nicht. Die Box geht einfach aus. Wo kann ich nachsehen?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Dann mach mal ein Bootlog. Irgendwas ist mit der Box faul.

Gruß Gorcon
Sandmann
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Sandmann »

Ich nehme mal an das geht nur mit einem seriellen Kabel, was ich mir erst noch besorgen müßte. Wenn das hilft, leg ich sofort los.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Fehlersuche _ohne_ Nulmodemkabel ist fast _unmöglich_ :o
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Sandmann
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Sandmann »

Ja, war schon unterwegs. Hier in meiner kleinen Provinzstadt dauert das etwas länger. Ich poste dann morgen das log.