sectionsd aktualisiert Kanalliste
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
@Nirvana
Wäre auch möglich , dass die sectionsd die scan-conf berücksichtig ?
Ich scane nur tv/radio sender und will keine data sender in services.
ps. wegen xml libs
das :
in configure.ac
das:
und das:
Wäre auch möglich , dass die sectionsd die scan-conf berücksichtig ?
Ich scane nur tv/radio sender und will keine data sender in services.
ps. wegen xml libs
das :
Code: Alles auswählen
AC_ARG_ENABLE(use-libxml2,
[ --enable-use-libxml2 use libxml2 instead of libxmltree],
[AC_DEFINE(USE_LIBXML,1,[use libxml2 instead of libxmltree])
TUXBOX_APPS_LIB_PKGCONFIG(XML,libxml-2.0)],
[TUXBOX_APPS_LIB_PKGCONFIG(XML,tuxbox-xmltree)])
das:
bei INCLUDES in Makefile.am@XML_CFLAGS@
und das:
bei sectionsd_LDADD in Makefile.am@XML_LIBS@ \
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Image-Team
Naja ist denke noch nicht soweit das es ins CVS kann, erstmal muss der xml-kram geändert werden, dann sollte man sich noch einigen wann die neuen Sender in Neutrino verfügbar sein sollen, wenn man bedenkt das das einlesen der Kanalliste mehrer Sec. dauert ist es sicherlich nicht so gut das das Neutrino im laufenden Betrieb macht. Oder es ist da nicht so, das weis ich leider nicht.dcdead2 hat geschrieben:Na ja, ist ja streng genommen DVB Standard, dass das so gehandelt wird, also wozu ausschaltenjmittelst hat geschrieben:Nun konnte ich auch mal testen. Ergebnis: Sehr schön. Kann von mir aus in CVS. Optional abschaltbar wäre evtl. noch gut, muss aber nicht wirklich.
cu
Jens
Gruß Riker
-
- Erleuchteter
@dcdead2:
Hervorragendes Posting. Ich meine auch, dass bei Receivern, die das nicht können das DVB-Logo schämeshalber überklebt werden sollte.
@Riker
Genau. Die aktuelle Version bitte noch nicht ins CVS. Die nächste wird viel besser. Die Kanalliste wird selbstverständlich nicht komplett neu geladen, sondern nur die neuen Services hinzugefügt.
Hervorragendes Posting. Ich meine auch, dass bei Receivern, die das nicht können das DVB-Logo schämeshalber überklebt werden sollte.
@Riker
Genau. Die aktuelle Version bitte noch nicht ins CVS. Die nächste wird viel besser. Die Kanalliste wird selbstverständlich nicht komplett neu geladen, sondern nur die neuen Services hinzugefügt.
-
- Einsteiger
Hi all,
ich denke es sollte auf alle Fälle abschaltbar sein, bevor es ins cvs kommt.
Ich z.B. stelle meine Kanllisten selbst zusammen, habe so um die 200 Sender drinnen. Wenn ich jetzt plötzlich wieder ca. 1500 Sender in der Liste habe wird es wieder total unübersichtlich, das zappen dauert wieder länger, die Box braucht wieder länger zum Booten und es wird unnötig Speicher verbraten.
Und der WAF (Womens Acceptance Factor) sinkt wieder, weil sich u.U. ständig die Kanalnummern ändern ......
Gruß Kroki
ich denke es sollte auf alle Fälle abschaltbar sein, bevor es ins cvs kommt.
Ich z.B. stelle meine Kanllisten selbst zusammen, habe so um die 200 Sender drinnen. Wenn ich jetzt plötzlich wieder ca. 1500 Sender in der Liste habe wird es wieder total unübersichtlich, das zappen dauert wieder länger, die Box braucht wieder länger zum Booten und es wird unnötig Speicher verbraten.
Und der WAF (Womens Acceptance Factor) sinkt wieder, weil sich u.U. ständig die Kanalnummern ändern ......
Gruß Kroki
-
- Developer
Komisch, meine hackt auch immer die Kanalnummern ein, ich mach das über die Navigation...Und der WAF (Womens Acceptance Factor) sinkt wieder, weil sich u.U. ständig die Kanalnummern ändern ......
Deswegen hatte ich ja auch ein Bouquet $NeuerKram vorgeschlagen, damit sie die anderen Nummern nicht ändern
-
- Tuxboxer
Das die Sender da einsortiert werden wo sie reingehören und damit sich die Kanalnummern verschieben ist doch normal.
In einem extra Bouquet wurde ich das nicht gut finden.
Aber vieleicht kann man das ja mit der Einstellung im Suchlauf koppeln.
Bouquets nicht ändern -> neue Sender werden in einem extra Bouquet angehängt
Bouquets erneuern -> neue Sender werden da einsortiert wo sie reingehören.
Vieleicht wären damit (fast) alle glücklich.
Gruß Gorcon
In einem extra Bouquet wurde ich das nicht gut finden.
Aber vieleicht kann man das ja mit der Einstellung im Suchlauf koppeln.
Bouquets nicht ändern -> neue Sender werden in einem extra Bouquet angehängt
Bouquets erneuern -> neue Sender werden da einsortiert wo sie reingehören.
Vieleicht wären damit (fast) alle glücklich.
Gruß Gorcon
-
- Erleuchteter
@kroki
Ich will ja ohnehin die scan.conf berücksichtigen. Da genügt dann ein Eintrag und nix wird verändert. Das ist eine Zeile Code.
@Houdini
Man sollte mal eine Studie machen. Ich kenne außer 1 und 2 keine einzige Kanalnummer mehr. Ich bin auch unwillig mir diese zu merken. Es ist mir vollkommen schleierhaft, wieso manche Leute wie in der Steinzeit über Kanalnummern navigieren.
@Gorcon
Über die Bouquets reden wir später. Da habe ich auch schon einige Ideen.
Ich will ja ohnehin die scan.conf berücksichtigen. Da genügt dann ein Eintrag und nix wird verändert. Das ist eine Zeile Code.
@Houdini
Man sollte mal eine Studie machen. Ich kenne außer 1 und 2 keine einzige Kanalnummer mehr. Ich bin auch unwillig mir diese zu merken. Es ist mir vollkommen schleierhaft, wieso manche Leute wie in der Steinzeit über Kanalnummern navigieren.
@Gorcon
Über die Bouquets reden wir später. Da habe ich auch schon einige Ideen.
-
- Erleuchteter
Kannst ja mal eine Umfrage hier im Forum starten. Ich klick dann sofort auf "Is' mir egal.". Nee, ernsthaft: Ich denke auch dass die Kanäle sofort einsortiert werden sollten - dann sind sie gleich da wo man sie erwartet.Nirvana hat geschrieben:Man sollte mal eine Studie machen. Ich kenne außer 1 und 2 keine einzige Kanalnummer mehr. Ich bin auch unwillig mir diese zu merken. Es ist mir vollkommen schleierhaft, wieso manche Leute wie in der Steinzeit über Kanalnummern navigieren.
My 2 cents...
-
- Developer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
mhh für tips wäre ich dankbar ?
toll, ich habs selbst gefunden das makefile.am war drun schuld.
warum schreibt der "-I/home/sebastian/dbox2/cdkroot/include/tuxbox/xmltre" ?make[4]: Leaving directory `/home/image/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/daemons/sectionsd'
make[4]: Entering directory `/home/image/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/daemons/sectionsd'
if powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I../.. -I../../lib -I/home/image/dbox2/cdkroot/include/tuxbox/connection -I/home/image/dbox2/cdkroot/include/tuxbox -I/home/sebastian/dbox2/cdkroot/include/tuxbox/xmltree -D DO_NOT_INCLUDE_STUFF_NOT_NEEDED_FOR_SECTIONSD -I/home/image/tuxbox-cvs/driver/dvb/include -I/home/image/tuxbox-cvs/driver/include -Wall -mcpu=823 -mmultiple -mstring -meabi -pipe -Os -MT xmlinterface.o -MD -MP -MF ".deps/xmlinterface.Tpo" -c -o xmlinterface.o xmlinterface.cpp; \
then mv -f ".deps/xmlinterface.Tpo" ".deps/xmlinterface.Po"; else rm -f ".deps/xmlinterface.Tpo"; exit 1; fi
xmlinterface.cpp:34:20: xmltok.h: No such file or directory
make[4]: *** [xmlinterface.o] Fehler 1
toll, ich habs selbst gefunden das makefile.am war drun schuld.
-
- Tuxboxer
es schreibt mir ein paar logs in die console
Code: Alles auswählen
[sectionsd] No Transponder with ONID: 0085 TSID: 0006 was found in services.xml!
[sectionsd] No Transponder with ONID: 0085 TSID: 0010 was found in services.xml!
..
T:EinsExtra
-
- Erleuchteter
Ja, da sieht man wie schlecht im Prinzip die bisherige Kanalsuche ist. Die findet die beiden Transponder nämlich nicht, weil sie nur von Provider 0x85 signalisiert werden. Wenn man den sectionsd nutzte, würde es genügen, einmal Sat1 zu schauen und schon hat man die Dinger in seiner Liste. Okay: 1. sind es wohl nur die HDTV Dinger die für Neutrino recht uninteressant sein dürften und 2. funktioniert es noch nicht, weil ich den NIT noch nicht auswerte. Kommt aber auch noch dran.mb405 hat geschrieben:es schreibt mir ein paar logs in die consoleCode: Alles auswählen
[sectionsd] No Transponder with ONID: 0085 TSID: 0006 was found in services.xml! [sectionsd] No Transponder with ONID: 0085 TSID: 0010 was found in services.xml! .. T:EinsExtra
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Meine 2. Version ist fertig.
- sectionsd erstellt nun eine Datei mit den Veränderungen gegenüber der services.xml
- diese Datei currentservices.xml orientiert sich am Vorbild von myservices.xml mit den möglichen actions "add", "replace" und "remove"
- Dabei wird die Einstellung von scanType in scan.conf berücksichtigt (zus. Option 4 = füge keine neuen Services hinzu)
- sectionsd signalisiert ein update und die Kanallisten werden neu geladen. So stehen die aktuellen Sender sofort zur Verfügung
- Beim Shutdown wird currentservices.xml in die services.xml integriert.
Funktioniert bei meinen Tests sehr gut. Trotzdem keine Sourcen? Der Grund: Ich bin auf einen Bug gestoßen, der im CVS vorhanden ist:
0. Man wähle einen Sender mit EPG
1. Man betätige Kanallisten neu laden.
2. Man schalte nicht um
3. Beim nächsten EPG-event Wechsel stürzt die Box (zapit?) ab. Jedenfalls ist das Bild schwarz.
Leider weiß ich nicht, woran das liegt. Könnte das bitte jemand beheben? Das brauche ich nämlich.
GN8
- sectionsd erstellt nun eine Datei mit den Veränderungen gegenüber der services.xml
- diese Datei currentservices.xml orientiert sich am Vorbild von myservices.xml mit den möglichen actions "add", "replace" und "remove"
- Dabei wird die Einstellung von scanType in scan.conf berücksichtigt (zus. Option 4 = füge keine neuen Services hinzu)
- sectionsd signalisiert ein update und die Kanallisten werden neu geladen. So stehen die aktuellen Sender sofort zur Verfügung
- Beim Shutdown wird currentservices.xml in die services.xml integriert.
Funktioniert bei meinen Tests sehr gut. Trotzdem keine Sourcen? Der Grund: Ich bin auf einen Bug gestoßen, der im CVS vorhanden ist:
0. Man wähle einen Sender mit EPG
1. Man betätige Kanallisten neu laden.
2. Man schalte nicht um
3. Beim nächsten EPG-event Wechsel stürzt die Box (zapit?) ab. Jedenfalls ist das Bild schwarz.
Leider weiß ich nicht, woran das liegt. Könnte das bitte jemand beheben? Das brauche ich nämlich.
GN8
-
- Developer
-
- Erleuchteter
-
- Semiprofi