yWeb: Neues WebInterface: Feature Requests
-
- Interessierter
-
- Developer
Jau, das schreib ich mal auf.InTheCliringSt&sTheDB hat geschrieben:Hi yjogol,
erstmal dickes Kompliment für diesen Quantensprung, den Du uns da zur Verfügung stellst. Macht Spaß! Mir würde es gefallen, wenn die Filme in der Drop-Down Liste mit den Sendernamen beim Live-View aktualisiert würden.
Gruß
yjogol
-
- Einsteiger
Es soll keine Probleme mit der Oberfläche geben? Also ich steh vor einem! Ich habe insgesamt 3 Computer ausprobiert, sowohl mit Internet Explorer als auch Firefox. Bei keinem funktioniert das Livebild. Aber auf allen dreien funktioniert der Nasa Netzwerkstream. Beim Versuch den Livestream der d-box2 angezeigt zu bekommen, öffnet sich lediglich ein Fenster und mir wird jedesmal das vlc Hütchen angezeigt. Interessant dabei ist aber auch, daß gleichzeitig eine konstante Netzwerkbelastung startet, die ich mit dem Stopbutton in diesem Fenster wieder beenden kann. Wo liegt denn nun der Fehler, der alle 3 Rechner gleichermaßen betrifft?
-
- Tuxboxer
nimm einfach den letzten VLC-Installer (*.exe) unter http://nightlies.videolan.org/ und klicke bei der Installation activex und das Mozilla Plugin an...damit funktioniert das 100%ig auf jedem Rechner mit IE oder auch FireFox.
Da bei Dir allerdings der Netzstream funktioniert sind die Plugins wahrscheinlich auch richtig installiert...was hast Du fuer ein Image auf der DBox? Welche Version des Y-Web hast Du?
Da bei Dir allerdings der Netzstream funktioniert sind die Plugins wahrscheinlich auch richtig installiert...was hast Du fuer ein Image auf der DBox? Welche Version des Y-Web hast Du?
Zuletzt geändert von petgun am Freitag 11. November 2005, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
Tja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich das neueste yadi Neutrino hab 2.1.0.8. Vorher war der vlc 0.8.2 installiert, nach dem Tipp habe ich die neueste nightly build 0.8.5 vom vlc probiert. Aber wieder negativ.
Um das ganze mal zu belegen: so sieht das im Internet Explorer aus ( benutze WinXP Prof, alle Updates), nachdem ich von 'Das Vierte' nach 'ZDF' und dann noch auf 'Pro 7' geschaltet habe. Man erkennt sehr gut die Pausen in der Netzwerklast, doch ich habe zu keinem Zeitpunkt etwas anderes gesehen, als das dargestellte vlc-Hütchen. Wo gehen also all die Daten hin?
Um das ganze mal zu belegen: so sieht das im Internet Explorer aus ( benutze WinXP Prof, alle Updates), nachdem ich von 'Das Vierte' nach 'ZDF' und dann noch auf 'Pro 7' geschaltet habe. Man erkennt sehr gut die Pausen in der Netzwerklast, doch ich habe zu keinem Zeitpunkt etwas anderes gesehen, als das dargestellte vlc-Hütchen. Wo gehen also all die Daten hin?
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Developer
Das Plugin läuft.amigaherbie hat geschrieben:Ich hab SPTS standardmäßig immer an. Und bevor Nachfragen kommen: ja, ich hab nicht nur den vlc installiert, sondern natürlich auch die Plugins für den Inet Explorer und den Firefox. Sonst würde ja der Netzwerkstream von der NASA auf der y-web Oberfläche ja auch nicht gehen. Aber der tut eben doch.
SPTS schaltet das yWeb selbst an.
D.h. der TS-Stream kommt nicht sauber an oder wird falsch interpretiert:
Probier mal HW Sections auszuschalten.
Box restart.
Probier es erstmal mit ARD.
Ansonsten VLC Einstellungen zurücksetzen.
ZUr VLC 0.8.5 kann ich nicht sagen, ich benutzeVLC 0.8.2 für Windows und 0.8.1 für Debian Linux.
Gruß
yjogol
-
- Einsteiger
Die HW Sections waren es! Nachdem das AUS ist, gehts plötzlich einwandfrei, auch mit dem vlc 0.8.5. Vielen Dank für die rasche Hilfe! Dieses neue Webinterface ist wirklich erstklassige Arbeit. Vielen Dank dafür!yjogol hat geschrieben:D.h. der TS-Stream kommt nicht sauber an oder wird falsch interpretiert:
Box restart.
yjogol
-
- Developer
Na prima.amigaherbie hat geschrieben:Die HW Sections waren es! Nachdem das AUS ist, gehts plötzlich einwandfrei, auch mit dem vlc 0.8.5. Vielen Dank für die rasche Hilfe! Dieses neue Webinterface ist wirklich erstklassige Arbeit. Vielen Dank dafür!yjogol hat geschrieben:D.h. der TS-Stream kommt nicht sauber an oder wird falsch interpretiert:
Box restart.
yjogol
Danke für die Blumen.
-
- Tuxboxer
-
- Developer
Hi petgun,petgun hat geschrieben:..imo muss das was anderes gewesen sein...bei mir spielt es keine Rolle ob HWS an oder aus ist.amigaherbie hat geschrieben:Die HW Sections waren es! Nachdem das AUS ist, gehts plötzlich einwandfrei, auch mit dem vlc 0.8.5.
ja das macht das Problem interessanter: HW Sections führt bei mir definitiv dazu das Live nicht geht.
Es kann aber durchaus an der Konstellation liegen:
Ich habe eine Kabelbox.
Gruß
yjogol
FAQ zu YWeb unter http://www.yjogol.de
-
- Tuxboxer
..sehr merkwuerdig...ich habe eine Sat-Box...bei manchen ucodes geht HWSF sowieso nicht aber ich nutze den buildin mit dem das funktionieren sollte...wie man das exakt ueberprueft ob HWSF wirklich aktiv ist weiss ich nicht..laut Statusmeldung und Einstellungen ist er bei mir jedenfalls aktiv.yjogol hat geschrieben: ja das macht das Problem interessanter: HW Sections führt bei mir definitiv dazu das Live nicht geht.
Es kann aber durchaus an der Konstellation liegen:
Ich habe eine Kabelbox.
-
- Tuxboxer
hi,
nochmal ein Feature Request der imo relativ leicht zu realisieren ist:
Wie waere es mit einem 'Sofortaufnahme' Button im Live-View Fenster?
Ich finde Dein Live-View und der VLC machen ihre Sache so absolut perfekt so dass der VLC das noch locker waehren eines live views erledigen koennte. Die TS-Streams die dabei aus VLC rauskommen sind total fehlerfrei und enthalten die von mir so schmerzlich vermissten PMT/PAT Header...ich faende so eine Funktion einfach nur klasse! Das Aufnahmeverzeichis muesste man allerdings noch irgendwo eingeben koennen...wird aber wahrscheinlich von den globalen VLC Einstellungen uebernommen. Jeder bei dem VLC laeuft koennte somit von der DBox problemlos jederzeit human getriggert aufnehmen und gleichzeitig am PC die laufende Aufnahme auch zeitversetzt mit einer weiteren VLC-Instanz anschauen.
peter
PS:um zB. von der ARD mit VLC aufzunehmen braucht man diesen MRL:
Ich finde Dein Live-View und der VLC machen ihre Sache so absolut perfekt so dass der VLC das noch locker waehren eines live views erledigen koennte. Die TS-Streams die dabei aus VLC rauskommen sind total fehlerfrei und enthalten die von mir so schmerzlich vermissten PMT/PAT Header...ich faende so eine Funktion einfach nur klasse! Das Aufnahmeverzeichis muesste man allerdings noch irgendwo eingeben koennen...wird aber wahrscheinlich von den globalen VLC Einstellungen uebernommen. Jeder bei dem VLC laeuft koennte somit von der DBox problemlos jederzeit human getriggert aufnehmen und gleichzeitig am PC die laufende Aufnahme auch zeitversetzt mit einer weiteren VLC-Instanz anschauen.
peter
PS:um zB. von der ARD mit VLC aufzunehmen braucht man diesen MRL:
Code: Alles auswählen
http://dbox:31339/0,0x64,0x65,0x66,0x66 :sout=#duplicate{dst=std{access=file,mux=ts,url="D:\rec\sofortaufname.ts"}}
-
- Developer
Jau, das werde ich testen ...petgun hat geschrieben:hi,
peter
PS:um zB. von der ARD mit VLC aufzunehmen braucht man diesen MRL:Code: Alles auswählen
http://dbox:31339/0,0x64,0x65,0x66,0x66 :sout=#duplicate{dst=std{access=file,mux=ts,url="D:\rec\sofortaufname.ts"}}
-
- Tuxboxer
super...wahrscheinlich wird im Live-View Fenster aber nix zu sehen sein waehrend einer Aufnahme....aber man baucht wie gesagt nur das entstehende file (in dem Beispiel 'sofortaufnahme.ts') mit einer neuen VLC-Instanz zu oeffnen und hat dann sogar Timeshiftyjogol hat geschrieben:Jau, das werde ich testen ...
-
- Developer
So jetzt habe ich mich ein bisschen durch das VLC Forum durchgearbeitet.petgun hat geschrieben:super...wahrscheinlich wird im Live-View Fenster aber nix zu sehen sein waehrend einer Aufnahme....aber man baucht wie gesagt nur das entstehende file (in dem Beispiel 'sofortaufnahme.ts') mit einer neuen VLC-Instanz zu oeffnen und hat dann sogar Timeshiftyjogol hat geschrieben:Jau, das werde ich testen ...
Also ich hab es jetzt geschafft, mit dem plugin (bisher IE) eine Sofortaufnahme hinzubekommen. Also mal schauen, was noch alles geht ...
edit:
jetzt kann man auch aufnehmen und gleichzeitig schauen ...
-
- Tuxboxer
super...bitte verrate mir wie das geht!yjogol hat geschrieben:So jetzt habe ich mich ein bisschen durch das VLC Forum durchgearbeitet.
Also ich hab es jetzt geschafft, mit dem plugin (bisher IE) eine Sofortaufnahme hinzubekommen. Also mal schauen, was noch alles geht ...
edit:
-
- Developer
Bisher habe ich nur beim IE-Plugin geschaut.petgun hat geschrieben:super...bitte verrate mir wie das geht!yjogol hat geschrieben:So jetzt habe ich mich ein bisschen durch das VLC Forum durchgearbeitet.
edit:
Man braucht sowas wie:
function doGo(targetURL)
{
var options = new Array(":sout=#duplicate{dst=display,dst=std{access=file,mux=ts,url=D:\sofortaufname.ts}}");
document.vlc.addTarget(targetURL, options, 4+8, -666);
};
-
- Tuxboxer
hi,
Waere wirklich toll wenn Du das hinbekommst....BTW klappt das vom Netzwerk her fast perfekt.....viel besser als mit einer CIFS-Freigabe (die ja bei hoeheren Datenraten versagt)...klappt so gut wie mit NFS!
@all
Wer's jetzt schon mal testen will wie gut das mit VLC klappt speichert zB. das:
als wiedergabeliste.m3u ab und oeffnet diese Liste (natuerlich IP-Adresse durch IP-Adresse der eigenen DBox ersetzen und uU. den Aufnahmepfad anpassen) mit VLC. Die Box muss auf irgendeinem Sender des Astra ARD-Transponders eingestellt sein. Es oeffnet sich 'Das Erste' als normaler Live-View. Dann im laufenden VLC auf Ansicht/Wiedergabeliste klicken und zB. 'Arte' oder eben 'Das Erste (Aufnahme)' auswahlen. Auf dem TV-Screen kann weiterhin der Urspungssender geschaut werden und auf dem PC im VLC-Fenster laueft halt 'Das Erste' was gleichzeitig _perfekt_ aufgenommen wird ..und so sieht das aus:
..einfach nur eine perfekte Qualitaet! Das war 'Treibjagd' im Ersten...hier ein Auszug vom PX-Log:
schaut Euch die Bitrate an...und das war eine _fehlerfreie_ Aufnahme!
cu,
peter
<edit>
Beispiel fuer Wiedergabeliste mit Aufnahme, Bild von VLC und PX-Log hinzugefuegt
</edit>
danke!...iss ja endgeil...dann haette ich gerne einen zusaetzlichen roten go-Button im Live-View fuer eine Sofortaufnahme ;-)yjogol hat geschrieben:..Man braucht sowas wie:..
Waere wirklich toll wenn Du das hinbekommst....BTW klappt das vom Netzwerk her fast perfekt.....viel besser als mit einer CIFS-Freigabe (die ja bei hoeheren Datenraten versagt)...klappt so gut wie mit NFS!
@all
Wer's jetzt schon mal testen will wie gut das mit VLC klappt speichert zB. das:
#EXTM3U
#EXTINF:0,Das Erste
http://192.168.0.4:31339/0,0x64,0x65,0x66,0x66
#EXTINF:0,WDR 3
http://192.168.0.4:31339/0,0x258,0x259,0x25a
#EXTINF:0,Arte
http://192.168.0.4:31339/0,0x190,0x191,0x192,0x193
#EXTINF:0,Das Erste (Aufnahme)
#EXTVLCOPT:sout=#duplicate{dst=display,dst=std{access=file,mux=ts,url=D:\rec\sofortaufname.ts}}
http://192.168.0.4:31339/0,0x64,0x65,0x66,0x66
..einfach nur eine perfekte Qualitaet! Das war 'Treibjagd' im Ersten...hier ein Auszug vom PX-Log:
.
-> Video: fr/ ct/ 1p/ cg/ og/ dg -> 130246/ 1/ 0/ 10854/ 0/ 0
-> Videolänge: 130246 Bilder in 01:26:49.840
-> GOP Zusammenfassung: min. 12, max. 36 Felder; enthält Halbbilder
-> durchschnittl. nom. Bitrate 4690670bps (min/max: 2242800/10750800)
-> setze Bitrate im ersten Sequenzkopf auf 9800000bps
---> neue Datei: D:\rec\sofortaufname.m2v
.
cu,
peter
<edit>
Beispiel fuer Wiedergabeliste mit Aufnahme, Bild von VLC und PX-Log hinzugefuegt
</edit>
Zuletzt geändert von petgun am Montag 14. November 2005, 01:34, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Developer
Na da werd ich mal schauen.
Das IE ActiveX-Plugin kann wohl alle Befehle (wie commandline) verwalten.
Teste zur Zeit mit 0.8.5.
Das Mozilla-Plugin kann das nicht. Hab mal in den Code geschaut: dort kann man keine Options für VLC_Play setzen.
Auch snapshot geht jetzt ...
Gruß
yjogol
Das IE ActiveX-Plugin kann wohl alle Befehle (wie commandline) verwalten.
Teste zur Zeit mit 0.8.5.
Das Mozilla-Plugin kann das nicht. Hab mal in den Code geschaut: dort kann man keine Options für VLC_Play setzen.
Auch snapshot geht jetzt ...
Gruß
yjogol
FAQ zu YWeb unter http://www.yjogol.de
-
- Tuxboxer
-
- Developer
Ein Prototyp zum testen ist hier: http://www.yjogol.de/download/Y_Live_TV.yhtmpetgun hat geschrieben:iss doch noch nicht Weihnachten...danke!yjogol hat geschrieben:Auch snapshot geht jetzt ...
Geht erstmal nur mit IE.
Da gibt es ein Button "R" dann wird nach D:\sofortaufname.ts aufgenommen.
Oder hast/magst du kein IE?
Gruß
yjogol
-
- Tuxboxer
-
- Moderator english
[quote="yjogol
Ein Prototyp zum testen ist hier: http://www.yjogol.de/download/Y_Live_TV.yhtm
Geht erstmal nur mit IE.
Gruß
yjogol[/quote]
Irgenwie geht das bei mir nicht mit 085 von heute....
WebIf 135
Ein Prototyp zum testen ist hier: http://www.yjogol.de/download/Y_Live_TV.yhtm
Geht erstmal nur mit IE.
Gruß
yjogol[/quote]
Irgenwie geht das bei mir nicht mit 085 von heute....
WebIf 135