Ich hab meinen DVD-Player am 2. Scart-Port angeschlossen. Das Durchschleifen funktioniert auch wunderbar - das Problem ist nur, dass ich scheinbar ohne dBox-Reset nicht wieder in den TV-Modus komme.
Die dBox scheint zumindest auf die meisten Tasten der Fernbedienung nicht mehr zu reagieren. Wenn ich den DVD-Player ausschalte, erscheint zwar im LCD-Display wieder der letzte Sender, aber mein TV bekommt kein Signal.
Mach ich irgendwas falsch, oder ist das halt so?
Konfiguration: D-Box II von Samsung 1x, YADI 2.1.0.7 mit Neutrino
Wie Scart-Durchschleifmodus deaktivieren?
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Macht es so, wie hier beschrieben: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... rt-Eingang
Und schaltet die Automatik wie hier beschrieben ab: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ngen:Video
Funktioniert das?
cu
Jens
Und schaltet die Automatik wie hier beschrieben ab: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ngen:Video
Funktioniert das?
cu
Jens
-
- Interessierter
Ändert nichts am Problem. Nach dem Abschalten des DVD-Players bzw. Home-Taste bin ich zwar wieder im Menü, das Fernsehsignal wird aber bis zum nächsten Reset bzw. Aus-/Einschalten an den DVD-Player statt den Fernseher geschickt (hab mal testweise die Käbel vertauscht).
Auch nachträgliches Auswählen der Menüpunkte TV- oder Scart-Modus (mit Hilfe des LCD-Displays) ändert nichts.
Nachtrag: Hab mal noch ein wenig rumgesucht...
Wenn ich per Telnet
switch -rv 1 0
switch -ra 1 0
eingebe, hab ich wieder das Fernsehbild.
Es sieht also so aus, als wäre das aus irgendwelchen mir nicht nachvollziehbaren Gründen absichtlich so, (Hardware-) technisch scheint jedenfalls alles OK zu sein.
Besonders komfortabel ist das aber weder so noch per PlugIn, v.a. weil ich abends ab und an per Funkübertragung im Schlafzimmer fersehe, also nicht mal das LCD-Display der dBox habe -> kompletter Blindflug...
Hab ich irgendwo eine Einstellung übersehen? Wenn nicht wär das mal ein "Feature Request"... Sollte ja eig. keine so große Sache sein, oder?
Und noch ein bisschen schlauer(?):
Ich vermute mal, die Zeile
sagem_scart: 2 1 0 0 0 0
in scart.conf bewirkt so etwas wie
switch -rv 1 2
switch -ra 1 1
switch -rv 2 0
switch -ra 2 0
switch -rv 3 0
switch -ra 3 0
beim Aktivieren des Scart-Modus.
sagem_dvb: 0 0 0 0 0 0
sollte also alles wieder zurück setzen. Aber entweder läuft da was falsch, oder der Scart-Modus wird nie verlassen...
Auch nachträgliches Auswählen der Menüpunkte TV- oder Scart-Modus (mit Hilfe des LCD-Displays) ändert nichts.
Nachtrag: Hab mal noch ein wenig rumgesucht...
Wenn ich per Telnet
switch -rv 1 0
switch -ra 1 0
eingebe, hab ich wieder das Fernsehbild.
Es sieht also so aus, als wäre das aus irgendwelchen mir nicht nachvollziehbaren Gründen absichtlich so, (Hardware-) technisch scheint jedenfalls alles OK zu sein.
Besonders komfortabel ist das aber weder so noch per PlugIn, v.a. weil ich abends ab und an per Funkübertragung im Schlafzimmer fersehe, also nicht mal das LCD-Display der dBox habe -> kompletter Blindflug...
Hab ich irgendwo eine Einstellung übersehen? Wenn nicht wär das mal ein "Feature Request"... Sollte ja eig. keine so große Sache sein, oder?
Und noch ein bisschen schlauer(?):
Ich vermute mal, die Zeile
sagem_scart: 2 1 0 0 0 0
in scart.conf bewirkt so etwas wie
switch -rv 1 2
switch -ra 1 1
switch -rv 2 0
switch -ra 2 0
switch -rv 3 0
switch -ra 3 0
beim Aktivieren des Scart-Modus.
sagem_dvb: 0 0 0 0 0 0
sollte also alles wieder zurück setzen. Aber entweder läuft da was falsch, oder der Scart-Modus wird nie verlassen...