"blöde" Forensoftware

mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

"blöde" Forensoftware

Beitrag von mash4077 »

Hallo Made,

vielen Dank für's Abtrennen. Vor allem aber für eine objektivere Wahl eines Threadtitels!

Edit:
Bezog sich ausschließlich auf:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=39500

Jetzt Kritik:
Durch deine Arbeit ist mal wieder meine Liste der Artikel seit der letzten Anmeldung verloren gegangen. Ich möchte dich daher erneut um die Möglichkeit einer Liste mit den Artikeln der letzten 24h bitten.

Gruß
mash
Zuletzt geändert von mash4077 am Samstag 26. November 2005, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

ICh habe lediglich 2 Themen gesperrt und getrennt. Dadurch werden IMHO keine Cookies und Session-States gelöscht - ändern kann ich es leider eh nicht.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Bis zu der Sekunde, in der du die zwei Threads gesperrt hast, hatte ich eine Liste von fast 20 Threads. Ich hatte einige noch nicht gelesen. Jetzt ist alles weg. Weshalb können andere Boards so eine 24h-Liste anbieten?

Gruß
mash
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

.oO( gleich trenne ich das als "Blöde Bord-Software ab *g*)

Es gibt 90TAUsend Hacks für phpBB - die ich aber nicht verwende, da diese Boardsoft in letzter Zeit inflationär häufig Security-Fixes rausgebracht hat.

Bei jedem Fix besteht die Gefahr, dass durch diverse Hacks der Fix nicht (sauber) eingespielt werden kann.

Ich hoste das Forum in meiner Freizeit (zahle sogar noch den Server aus eigener Tasche *anmerk*) und habe da wirklich keinen Nerv, bei jedem Update wegen der Hacks noch jede Menge zusätzlicher "Handarbeit" zu haben.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

DieMade hat geschrieben:Ich hoste das Forum in meiner Freizeit (zahle sogar noch den Server aus eigener Tasche *anmerk*)
Das weiß ich doch! ;-)

U.a. dafür gilt und galt dir immer schon mein aufrichtiger Dank!
DieMade hat geschrieben:...und habe da wirklich keinen Nerv, bei jedem Update wegen der Hacks noch jede Menge zusätzlicher "Handarbeit" zu haben.
Und das (24h-Liste) gehört wirklich nicht zu den Standardfunktionen?

So (wie es jetzt ist) wird meines Erachtens denjenigen, die hier Unterstützungsarbeit leisten wollen, auch wenn ich nicht dazugehöre, die Möglichkeit genommen, dies auf einer vernünftigen Grundlage zu tun.

Gruß
mash
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Nein, "zeige Threads der letzten 24h" ist keine Standardfunktion bei phpBB.

Die meisten anderen Boards nutzen Burning Board 2.3.3 von WoltLab - das ist aber keine Freeware (wird halt oftmals wohl auch als Raubkopie eingesetzt).

Für phpBB gab/gibt es einen entsprechenden Hack - aber der hat das Forum dermaßen in die Knie gezogen, dass ich den wieder entfernt habe.

Der Server hier ist eh nicht einer der schnellsten (zu wenig RAM wohl), da tue ich uns sowas nicht an.

Evtl. schau ich mal nach einem Hack, der das "letzte Login" um 24h zurücksetzt - das wäre wohl recht schmerzfrei für den Rest der Software.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

eigentlich geht das mit Suche nach Author "*" Beträge: 1 Tag
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Leider schon lange nicht mehr:

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... r&start=20
DieMade hat geschrieben:Seit gestern ist ne neue Version der Forensoftware aktiv, die genau solche "Ich fahr mal grad eben die Datenbank und das RAM zu"-Abfragen verhindern soll :)
Gruß
mash
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Ich hab in die Suche mal auf die Schnelle was reingehackt, was auch nicht mehr Last produziert als "Zeige Beiträge seit dem letzten Besuch".

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... id=last24h

In den Skin mag ich das jetzt grad aber nicht noch reinpfriemeln, dieser Hack wird mir beim nächsten Security-Update eh wieder leid tun ;)
Zuletzt geändert von DieMade am Samstag 26. November 2005, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Supi! Vielen Dank, das reicht mir so auch völlig!

Gruß
mash
lanwin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2003, 13:29

Beitrag von lanwin »

Es gibt unter http://www.simplemachines.org/ ne gutes Board das alle Features von phpBB hat und noch einiges mehr. Nen import von phpBB zu diesem Board soll wohl sehr einfach sein.

PS: Die Webseite von denen ist nicht so toll. Das Board ist aber gut.
Sagem 1xIntel(Sat) mit avia600vb028
Werbung:
Wer das kennt ist selber Schuld! http://wiki.tuxbox.org/
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 10. März 2002, 17:00

Beitrag von BOFH »

@DieMade:
Um nochmal auf das Ding mit "der eigenen Tasche" zurück zu kommen.
Darf man Dich da entlasten? Ich denke, es reicht wenn Du die Arbeit reinsteckst. Um die Finanzierung sollten wir 'Non-Devs-just-recipients' uns kümmern.

Gruß
BOFH
(Just a Devil, not a Dev!)
lanwin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2003, 13:29

Beitrag von lanwin »

Ja irgenwie hab ich schon immer nen donate Butten vermisst!

Alternativ könnten die Hauptdevs mal ne Impressumseite machen wo sie nen Link zu ihren Amazon Wunschlisten hintuen. So spendet man kenn Geld sondern kauft dem jenigen ein Buch oder ähnliches.
Sagem 1xIntel(Sat) mit avia600vb028
Werbung:
Wer das kennt ist selber Schuld! http://wiki.tuxbox.org/
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Das mit dem Amazon Wunschzettel find ich eine gute Idee - das behalte ich mal im Hinterkopf :)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
lanwin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2003, 13:29

Beitrag von lanwin »

Ja warum nicht. Ich hab das schon bei einigen Opensource Projekten gesehen. Bei amazon ist das echt praktisch. Du gehst auf den Wunschzettel. Klickst auf Bestellen, Bezahlst und der Eigentümer des Wunschzettels bekommt das Buch zugeschickt. :-)
Sagem 1xIntel(Sat) mit avia600vb028
Werbung:
Wer das kennt ist selber Schuld! http://wiki.tuxbox.org/
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Ich möchte da auf keinen Fall ausgeschlossen werden, aber mit Amazon liege ich im Klinsch...

Gruß
mash
lanwin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2003, 13:29

Beitrag von lanwin »

Warum das? Ich habe schon zieg Sachen bei denen Bestellt und noch nie Probleme gehabt.
Sagem 1xIntel(Sat) mit avia600vb028
Werbung:
Wer das kennt ist selber Schuld! http://wiki.tuxbox.org/
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Ach, ich will da nicht aus dem Nähkästchen plaudern. Die haben sich echt blöd benommen. Außerdem halten die alle Kunden für potentielle Verbrecher, da sie "Kauf per Rechnung" bei einer Gesamtsumme von glaube ich >=100¤ nicht mehr zulassen. Das ist inakzeptabel, ich kaufe nichts, was ich nicht auch bezahlen kann. Wenn andere so handeln, dann kann das nicht mein Problem sein.

Gruß
mash
lanwin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2003, 13:29

Beitrag von lanwin »

Naja ok, ich Zahle immer mit Kreditkarte...da gibts keine Probleme.
Sagem 1xIntel(Sat) mit avia600vb028
Werbung:
Wer das kennt ist selber Schuld! http://wiki.tuxbox.org/
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 10. März 2002, 17:00

Beitrag von BOFH »

Hi Ho,

bevor das in eine ganz falsche Richtung läuft nochmal kurz meine Intention.
Es ging mir mit meiner Anfrage darum, die Kosten für das Webhosting dieses Forums auf die Nutzer zu verteilen und nicht dem Betreiber noch zusätzlich zu seiner Arbeit aufzuhalsen.
Ich finde die Lösung des JtG-Forum recht gut und transparent.
Dort bekommt man vom Betreiber auf Anfrage die Kontonummer und kann ihm dann eine Kleinigkeit überweisen. Der aktuelle Kontostand (für's Forum) wird dann regelmäßig bekannt gegeben, sodass auch jeder sieht, was noch fehlt.

Natürlich könnt Ihr auch eure Amazon-Wunschzettel veröffentlichen. Aber das geht dann eher in Richtung Anerkennung für die Arbeit oder für Programmierungen. Das wird sicher keine gerechte Sache, könnte aber für ein paar freudige Überraschungen bei einigen sorgen :)

Gruß
BOFH
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Hallo Made,

weshalb bekomme ich eMail-Benachrichtungen von Threads, bei denen ich meinen Beitrag wieder gelöscht habe?

Gruß
mash
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Hmm, weiß nicht. Wird wohl ein Bug in der Lösch-Funktion sein - abschalten kann ich das leider auch nicht.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Alles klar, ich werd's sicher überleben. :wink:

Gruß
mash
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Ich weis nicht ob das schon mal gefragt wurde - ist es möglich den Timout zu verlängern? Ich meine, das man nicht so schnell ausgeloggt wird. Ich würde gerne Neue Antworten noch lesen auch wenn ich mal für ne Stunde oder zwei nicht am Rechner war oder durch Arbeit abgelenkt wurde :lol:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Möglich ist das wohl, aber das Timeout für die Anmeldung hat ja seine Gründe.

Als Abhilfe einfach die Liste "Beiträge seit dem letzten Besuch" stehen lassen und die Beiträge per rechtem Mausklick "in neuem Tab öffnen" (Firefox) aufrufen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't