Lösungsansatz für "Kanal zur Zeit nicht verfügbar"

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Ketscher
Neugieriger
Neugieriger

Lösungsansatz für "Kanal zur Zeit nicht verfügbar"

Beitrag von Ketscher »

Hallo,
ich weiß, es wurde in zig Foren schon endlos durchgekaut und ich möchte es eigentlich auch nicht wieder von vorne starten. Ich weiß auch nicht, ob es bei meinem "Kanal zur Zeit nicht verfügbar"-Problem die gleichen Ursachen wie in den anderen Threads hat, aber vielleicht ist es ja doch eine Hilfe für alle: :gruebel:
bei meiner Suche in div. Foren habe ich gefunden, das es den meisten geholfen hat, wenn sie Astra und Hotbird getrennt in der Kanalliste belassen haben, so ist das auch bei mir. Allerdings habe ich das nun noch zig mal in unterschiedlichen Konstellationen durchgespielt und festgestellt, das es nur bei der Umschaltung von Astra (egal V/H LB/HB) auf Hotbird Horizontal sporadische Ausfälle gibt. Beispiel: "Switchfolge" ZDFinfo-> SFinfo (Astra->Hotbird H) bringt immer mal wieder den Fehler, füge ich allerdings irgendein vertikales Hotbird-Programm dazwischen ein, also z.B. ZDFinfo-> administra.it-> SFinfo (Astra->Hotbird V->Hotbird H) klappt das ohne Weiteres.
Wenn es im Übrigen einmal ausgefallen ist, kommt das Programm auch nicht wieder ohne erneut umzuschalten. Unter den Empfangsparametern steht dann auch die Frequenz 10600 oder so, anstelle der eigentlichen Empfangsfrequenz...
Ich hoffe Ihr hasst mich nun nicht, das ich das Thema noch mal "hochgewürgt" habe. :-?

Anm.: ich habe einen einfachen DisqC-Multischalter dazwischen hängen. Einen Hardwarefehler schließe ich auch, da ich mit meiner BN-Software die gleiche Programmbelegung hatte und das ohne Probleme.
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

...ich habe einen einfachen DisqC-Multischalter dazwischen hängen....
das selbe problem hatte ich auch. ich hab meine ganze ausseneinheit gewechselt. multiswitch raus. 4diseq switche von spaun rein, und geht astrein. habe Astra/Hotbird/Eurobird/Thor auf ner Wavefrontier.
1xoctoswitch lnb // 1xquadroswitch lnb // 2 single lnb auf 5 teilnehmer
3xAstra/Hotbirt
1xalles (ich :) )
1xAstra
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

Hups,
ich habe einen 5/16 Multischalter (also nur füer einen Sat).
Von dem gehen 2 Ports, jeweils auf einen DiseqC Schalter (Billigkram 4 Euro)
So habe ich auf 2 von den Leitungen Astra/Hotbird.
Geht bei mir auch einwandfrei.

@ketscher
Kommst du aus Ketch ?

Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
Ketscher
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Ketscher »

@petb: Ja, ich komme aus Ketsch, naja eigentlich ursprünglich aus Schwetzingen. Du kommst, wie ich sehe auch aus der Ecke ?

@all: das ist doch aber eigentlich der falsche Lösungsansatz. Das die Harware in Ordnung ist, war ja klar nachdem es mit der gleichen Box ursprünglich lief. Gibt es irgendwo vielleicht "Timings", die man ändern könnte ?
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

Ketscher hat geschrieben:@petb: Ja, ich komme aus Ketsch, naja eigentlich ursprünglich aus Schwetzingen. Du kommst, wie ich sehe auch aus der Ecke ?
Kann es sein das du die Benachrichtigung für Private Nachrichten ausgeschaltet hast ?
Hab dir ne PN geschickt.
bye
PetB