Wie waere es denn jetzt mit einer Funktion im YWeb das man:
Via EPG im Webinterface einen Timer setzt und YWeb dann den Explorer/VLC Plugin zu dem Zeitpunkt aufruft und ueber die neue Aufnahme Funktion das Program aufnimmt....
PT-1 hat geschrieben:Wie waere es denn jetzt mit einer Funktion im YWeb das man:
Via EPG im Webinterface einen Timer setzt und YWeb dann den Explorer/VLC Plugin zu dem Zeitpunkt aufruft und ueber die neue Aufnahme Funktion das Program aufnimmt....
...imo nicht so einfach/unmoeglich ein externes Programm zu starten. Wenn man VLC permanent als Service ohne GUI laufen haette, koennte sowas vielleicht sinnvoll sein...
yjogol hat geschrieben:´..Dann doch besser von der Box auf ein NAS-Storage ...
klar...aber es soll immer noch Leute geben die kein NAS haben und lieber einen Streamingserver auf ihrem normalen PC/PC=NAS im Hintergrund laufen lassen...oder Leute die keinen Bock auf *.ts ohne PMT/PAT haben...oder Leute die *.mpg zu schaetzen wissen...oder Leute die zu bloed sind einen NFS-Server aufzusetzen...fuer die koennte das eine Alternative sein.
Zuletzt geändert von petgun am Montag 5. Dezember 2005, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
yjogol hat geschrieben:jau, das stimmt.
Na ja zum Aufnehmen etc. wollte ich mir soundso was einfallen lassen ...
..klasse! Schoen faende ich wenn sich Dein Y-Live mit den Expertenfunktionen an meine Praeferenzen erinnern koennte..'ps' oder 'ts' und an den Aufnahmepfad....aber auch so bin ich restlos begeistert und moechte das Teil nicht mehr missen.
Faende es eben geil wenn ich per Webinterface alles machen koennte.
Wir habe ja den armen YJogol schon soweit gebracht das man flashen usw schon machen kann aber wenn jetzt schon Aufnehmen via ActiveX geht dann kann ich sowas auch meiner Mutter aufschwaetzen ;-)
yjogol hat geschrieben:Mal ne Frage:
Die Bouquetliste und der Bouquet-Editor laufen die bei euch fehlerfrei?
..ich denke der ist noch so wie beim alten Webinterface...das hat bei mir oft nicht funktioniert...deshalb mache ich das ausschliesslich ueber die FB direkt unter Neutrino...das klappt immer...auch wenn es bei Eingaben nicht so komfortabel ist..aber wie oft muss man das schon machen? Wesentlich oefters vermisse ich zB. die Moeglichkeit bei Timern die alternativen Pfade angeben zu koennen....;-)
-Genau, zerstoerte Bouquets
-Man vergisst auch schnell mal immer wieder zu speichern
-Wenn man die Bouquets verschieben will (oben/unten) braucht man dafuer per Webinterface ewig da die Pfeile nicht immer wieder an der gleichen stelle sind
-Man kann nur nach oben aber nicht nach unten verschieben
Wie waere es auch wenn man per WebInterface auch gleich die Antiservices oder wie die sich nennt mit integrieren koennte.
Spricht ganze Gruppen oder einzelne Programme selektieren
antiservices.xml
Diese Funktion sollte nicht mehr verwendet werden, da das Entfernen von unerwünschten Kanälen jetzt durch myservices.xml erledigt wird!
ja, die funktionalität über das webinterface sender in die myservices.xml zu bringen wäre sehr wünschenswert für mich.
evtl. auch eine anzeige über den status des senders in der myservices.xml
(add, remove, replace)
zur zeit werden ja zb subchannels die über die myservices.xml
mit "add" hinzugefügt werden im webinterface gar nicht angezeigt??
(weiß jetzt nicht genau, glaube aber es war so)
yjogol hat geschrieben:Mal ne Frage:
Die Bouquetliste und der Bouquet-Editor laufen die bei euch fehlerfrei?
..ich denke der ist noch so wie beim alten Webinterface...das hat bei mir oft nicht funktioniert...deshalb mache ich das ausschliesslich ueber die FB direkt unter Neutrino...das klappt immer...auch wenn es bei Eingaben nicht so komfortabel ist..aber wie oft muss man das schon machen? Wesentlich oefters vermisse ich zB. die Moeglichkeit bei Timern die alternativen Pfade angeben zu koennen....;-)