Würde mich auch interessieren.dietmarw hat geschrieben:und was war hiermit??
Günther:http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... &start=380Weiterhin ist mir aufgefallen, daß ganz schon auf dem heap rumgeorgelt wird (mallocs). Ich weiss ja nicht wie das bei Linux ist, aber Speicherfragmentierungen sind ansonsten die größten Probleme bei embedded C++Projekten (nicht ohne Grund sind malloc in der embedded Welt oft verboten). Das könnte auch der Grund sein, warum die Boxen nach Stunden oder Tagen abschmieren.
ich bin ja kein coder, aber könnte man da nicht testweise andere methoden anwenden?
Und ich hatte heute wieder nen Hänger mit Boxneustart.
Freier Speicher geht immer wieder runter auf unter 1 MB und dann klemmts.
Der Gedankengang von Günther scheint mir sehr vielversprechend zu sein.
Ich weis von früher auch noch das es mit malloc und dann später wieder freigeben usw. nicht nur das Problem gibt, wird überhaupt alles wieder freigegben....
Sondern auch die Defragmentierung der ganzen Geschichte kann problematisch werden.
Und wenn dann wie wild in den allozierten bereichen hantiert wird, erwischt es schnell einen noch aktiv genutzten usw...
Aber wie immer, was red ich, ich bin eh nicht mehr up to date was das alles angeht
Auch wenns schwer fällt:
Vor einiger Zeit meinte mal jemand wie wäre es denn den ganzen sectionsd neu aufzusetzen ?
ich weis es tut weh eine bereits gemachte Arbeit wegzuwerfen, aber wenn der Fehler nicht debugt werden kann .....
Wäre toll wenn ihr Devs das mal in Erwägung ziehen würdet.
Und so nebenbei, kommen dauernd Debugmeldungen vom sectionsd das er Transponder findet usw. und da obwohl der sections scan auf aus steht.
Ich wundere mich sowieso warum der sectionsd dauernd so 80% CPU Last macht, wenn er doch seine Daten hat.
War das vor dem Umbau auch so ?
Bye
PetB